Motor geht im Stand aus und ruckelt während der Fahrt
Hallo Leute,
es sind gewiss einige Themen dieser Art hier drin -- aber ich habe da ein besonderes Problem.
Getestet bzw. erneuert wurden die Lambda Sonde und alle Zündkerzen mit den Kabeln.
Ausserdem bin ich erst 1400 km einwandfrei gefahren.
Unterhalb vom Luftfilter sind 2 Schläuche -- der eine geht unterhalb zum Ansaugtrakt und dann noch weiter - ich hoffe so nennt sich das - der andere zum Einfülldeckel vom Öl. wenn ich den ersten Schlauch ablasse geht der Motor im Stand nicht aus und man hört wie dort Luftangesaugt wird. Verschliesse ich den Schlauch - geht er aus. Schliesse ich ihn unten an -- ebenfalls.
Hat irgendwer eine Idee was das sein kann und wo ich den Fehler suchen bzw beseitigen kann ?
Ne Menge dünne Schläuche sind dort im Mororraum - sehen aber dicht aus bzw nicht geknickt .
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Idee und Vorschlag.
w10r
17 Antworten
steht alles in den link. warmlauffase verkürzen, nichtverbrannte oxide zu killen und verbrennungstemp zu sinken
hallo leute,
zum abschluss möchte ich mich für die sehr schnellen und guten beiträge bedanken. der fehler liegt beim Sensor Saugrohrdruck. dieser wurde getauscht und alles ist wieder gut. festgestellt über fehlerspeicher auslesen in einer kleinen KFZ Elektrik Werkstatt.
danke nochmals.
gruss w10r
Für die Suchfunktion mal noch die Ford-Bezeichnung: Ursache war defekter MAP Sensor :-)