ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor geht im Leerlauf aus!

Motor geht im Leerlauf aus!

Themenstarteram 28. November 2009 um 17:34

Hilfe. Leute, ich brauch jetzt mal dringend hilfe!

Mein Motor (X18XE) geht im warmen zustand aus, sobalt er in den Leerlaufbereich kommt!

Hab schon das Leerlaurregelventil erneuert, den Luftmassenmesser und jetzt hab ich noch das AGR Ventil dicht gemacht. Immer noch keine besserung, außer das jetzt, seit ich das AGR dicht gemacht hab, die Leistungslöcher im unteren Drehzahlbereich weg sind!

Bitte. Brauch echt dringend Hilfe. Muss diesen Monat eigenlich noch TÜV machen. Aber so komm ich nicht durch die AU!

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 19:26

Guden Jungs.

Hab MKL ausgeblinkt. Ist der Lufttemperaturfühler. Gott sei dank nix ernstes! Den bekomm ich über meine Firma für nen 5er!

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 19:43

Tja Jungs. Geht doch noch weiter! Lufttemperatursensor neu gemacht. Immernoch das selbe Problem!

 

Lass jetzt mal den gesammten Fehlerspeicher löschen! Und dann auf ein neues!

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 16:57

MKL zeigt immer noch Ltf an. Kann ja dann eigendlich nur noch nen Kabelbruch sein oder?

Das hängt doch nicht mit irgend einem anderen System zusammen oder. Ich weiß echt nicht mehr weiter!

 

Das komische daran ist das es ja nur beim warmen Motor so ist! Bei einem Kabelbruch würde er ja auch aus gehen wenn er kalt ist!

also ich weis da jetzt auch net weiter. vielleicht doch mal zum foh fahren und durch checken lassen

HI,

welchen haste neu gemacht? Den zwischen LuFikasten und LMM? Einen Sensor von ebay oder was vernünftiges?

Gruß cocker

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 20:55

na schon den richtigen. den direkt hinterm luftfilterkasten! bin ja eigendlich selber mechaniker. aber da weiß ich langsam nicht mehr weiter!

den sensor hab ich über meine firma gekauft von hella.

dann ist möglicherweise am Kabel was faul... oder der FC lügt und es ist was ganz anderes...

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 9:01

Ans Kabel hab ich ja auch schon gedacht. Aber warum nur dann wenn er warm ist? Das juckt doch das Kabel nicht!

könnte theoretisch ein thermisches Problem der Leitung sein. Oder wie gesagt es ist was ganz anderes und hat direkt mit dem Sensor nix zu tun... evtl. LMM oder Steuergerät...

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 15:37

na toll also zum FOH und viel Geld Blechen!

oder mal die Werkstatt wechseln - findige Mechaniker können die gespeicherten Fehler im Zusammenhang mit den tatsächlichen Fehlersymptomem auch richtig deuten... manchmal zeigt der Speicher einen anderen Fehler an...

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 13:53

Mach ja sonnst alles selber! muss mal zu mechaniker hier im Ort fahren. der soll eigendlich ganz gut sein.

Zitat:

Original geschrieben von x18xevectra

Klar hab ich. Kann es an falschluft liegen die der Motor hinter den ganzen Sensoren zieht? Hab nämlich eben noch festgestellt das der Ansaugschlauch direkt vor der Drosselklappe ein kleines Loch hat?

Mach das morgen mal mit Panzertape dicht und dann hoffe ich mal das beste!

kann vielleicht schon der grund dafür sein!wenn er falschluft zieht und dadurch ausgeht!dichte es mal ab und probiere es erneut!

mfg.

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 18:06

@ tominator: Alles schon probiert! Keine besserung!

Aber, hab gehört das mein Motor auch mit der Steuergeräte Software vom 2 Liter kompatibel ist. Der soll dann mehr Leistung haben.

Wenn nun mein steuergerät einen weg haben sollte und ich dirkt eins vom 2 Liter einbaue? Geht das so ein fach oder muss ich da auch den Zündschlüssel tauschen oder neu einprgrammieren?

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 20:04

So, jetzt wird´s Interressant.

Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das Tech2 zeigt an: Luftmassenmesser Spannung zu niedrig.

Aber wenn ichs ausblinke sagt er Lufttemperaturfühler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor geht im Leerlauf aus!