Motor geht im kalten Zustand sofort aus
Hallo zusammen.
Mein Mondeo Kombi Bj.96 geht im kalten Zustand sofort aus (sobald der Fuß vom Gas ist), wenn der Motor warm ist, läuft er sehr unrund und geht ab und an auch noch aus (oder ist immer kurz davor). Habe schon das LLRV und LMM gewechselt und auch alle Schläuche kontrolliert, leider ohne erfolg.
Am gleichen Tag als die Probleme mit dem ausgehen anfingen war auch die Lüftung defekt bzw der Luftstrom lässt sich nicht mehr in verschieden Richtungen stellen sondern es geht egal bei welcher Stellung immer zur WSS. Kann mir jemand sagen, ob das eine mit dem anderen zusammenhängt?
Gruß und schon mal vielen DANK!
20 Antworten
Der Schrauber von Ford sagt, das allein der KAT neu um die 450€ kostet, dann müßte man noch 2,5 bis 3 Stunden für den Umbau berechnen plus Dichtungen usw. Da ist man schon bei etwa 800-1000€.
Werd mich mal bei den Verwertern umschauen, vielleicht muß ich mich doch noch nicht von dem guten Stück trennen.
Nochmals vielen DANKfür Eure Hilfe!
Gruß Kaputtnick
also 3 stunden arbeitszeit und n paar dichtungen sollten nicht mehr als 150 euro kosten.
am besten kat ausbauen und nachschauen ob der überhaupt defekt ist. wenn ja leer machen und erstmal so lange fahren bis du einen günstigen gebrauchten hast.
Zitat:
Original geschrieben von kaputtnick
.....was ist eigentlich wenn ich den KAT ganz weg lasse!?
Dann erfüllst du den
Straftatbestandder Steuerhinterziehung und hast nach der nächsten Verkehrskontrolle die Steuerfahndung am Hals.