ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor geht gleich nach dem Starten wieder aus

Motor geht gleich nach dem Starten wieder aus

Themenstarteram 19. April 2005 um 7:46

Hi!!

Hab folgendes Problem:

Wenn ich meinen Motor starte, geht er manchmal gleich wieder aus. Da hilft auch kein Gasgeben, geht trotzdem nicht!!!

Was kann das sein????

 

Wenn ich dann wieder so ca. 5 Min. warte, dann geht er wieder.

Das ist halt ziehmlich peinlich!!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. April 2005 um 7:56

Relais 109 defekt oder Wackelkontakt

Wegfahrsperre? Kabelkontakte (Steckkontakte direkt am Modul) von Lesespule zur Wegfahrsperre prüfen. Modul sitzt hinter dem Tacho (Farbe braun). ;) :)

Themenstarteram 19. April 2005 um 9:55

komisch ist nur, dass ich ihn mal an die Fehlerdiagnose rangehängt hab, aber er keinen Fehler gefunden hat.

Hab sogar die Schlüssel neu codieren lassen!!!

am 19. April 2005 um 10:40

Hi !

Könnt auch der Klopfsensor am Block sein.

Wenn der schon ein bischen rostig ist geht er aus.

Einfach abschrauben putzen und wieder rauf.

Oder es ist der sensor beim ansaugkrümmer.

ist so ein sicherheitssensor wenns zu heiß wird. kann auch defekt sein.

DIDI

Themenstarteram 19. April 2005 um 11:15

na ja, zu heiß glaube ich nicht!!!

Ist ja 8 Stunden gestanden während dem Schaffen und geregnet hats ja auch, und kalt wars.

blöd!!!!

am 19. April 2005 um 11:25

Hi !

Das waren halt die sachen bei mir.

Habe diesen winter den motor komplett gemacht, haben ihn wieder zusammengebaut und natürlich sofort gestartet, ging auch gleich wieder aus. und das immer wieder, manchmal lief er manchmal nicht. haben dann wie wild Fehler gesucht.

Bis er dann plötzlich gar nicht mehr ansprang.

Im endefekt war der Fehler beim Zündschloss.

Der elektrische Teil.

Einfach ausgewechselt und lief einwandfrei.

Das Teil hat ca. 10 euro gekostet also ein Versuch wert.

mfg

DIDI

Tippe mal auf Wegfahrsperre.

Themenstarteram 19. April 2005 um 12:41

Wurde auch schon nachgeschaut. Kann alles nicht sein.

Ich verzeifeln noch, das ist ganz schön doof, jeder schaut dich dann immer ganz doof an, weil ich vollgas gebe, und trotzdem nicht passiert!!!

Zitat:

Original geschrieben von herzchen

na ja, zu heiß glaube ich nicht!!!

Ist ja 8 Stunden gestanden während dem Schaffen und geregnet hats ja auch, und kalt wars.

blöd!!!!

Hi,

also meiner ist zur Zeit in der Werkstatt mal wieder aus genau einem ähnlichen Problem wie deiner hat. Meiner lies sich manchmal nach bestimmten Standzeiten nicht starten ... Motor zeigte da keine Reaktion !

Wenn er vorher mal schön gefordert wurde und dann 30 min stand ging er nicht an, erst wo man 6 mal orgeln musste ging er nach 4 min wieder an.

Danach war alles wieder ok, dann ging er wieder an und auch wenn ich ihn später wieder geberaucht habe, bei meinem kam aber noch ein weiteres Problem jetzt hinzu, dass er während dem Fahren einfach so ruckelnd ausging ... aus dem Thread den ich geschrieben habe - Mein Eintrag - und aus der Erfahrung meines Vaters durch seinen 35 i Passat sind wir langsam dem Problem wo meiner hat auf der Spur ... es kristallisiert sich langsam heraus das irgendwas in der Zündanlage nicht mehr in Ordnung ist bei meinem ... Zündkerzen ausgenommen die sind neu !

Wenn ich was genaueres weiss melde ich mich was es bei meinem war ;)

Gruss Thomas

Hab gerade das selbe Problem. Es hört sich aber nach Wegfahrsperre an.

Welches Baujahr ist dein Fahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von TuningMane

Hab gerade das selbe Problem. Es hört sich aber nach Wegfahrsperre an.

Welches Baujahr ist dein Fahrzeug?

Meinst du meinen ? also mein Golf ist bj 1993 - motor aber so wie ich bei meinem rausgefunden hab 1994, also einer der letzten ABUs ;)

Gruss Thomas

am 19. April 2005 um 17:58

hi

habe manchmal das gleiche problem. vw hat gesagt es liegt an der wegfahrsperre! er bekommt dann viell. keinen kontakt! am besten du machst es so: nimmst dir den zweitschlüssel mit. aber noch so langhe mit dem schlüssel weiterfahren den du jetzt hast. und wenn es mal wieder passiert, dann gleich den zweitschlüssel nehmen und sehen ob er gleich anspringt un an bleibt. bleibt er an liegt es an dem 1. schlüssel wahrscheinlich! hatte dies gestern auch mal wieder, direkt vor der eisdiele. und ee ging nich an... immer wieder aus. echt panne! :)

Themenstarteram 20. April 2005 um 5:43

Also meiner ist BJ 3/95!!!

Nachdem das das erste mal passiert ist, hab ich gleich bei VW angerufen die haben dann auch gesagt, dass ich mal den 2. Schlüssel nehmen soll. Hab icha auch gemacht.

Nur jetzt wieder das gleiche Problem!!

Und wo ich dann wieder bei der VW-Werkstatt war, dann natürlich hat alles einwandfrei geklappt. Berühmter Vorführeffekt.

Meiner orgelt aber nicht wenn ich ihn anlass, sondern geht ganz normal an, und dann wieder aus.

am 20. April 2005 um 7:15

Warum probiert ihr nicht einfach mal, das elektrische Teil des Zündschlosses zu wechseln ??

wenn jeder das problem hat. und das mit dem zweiten Schlüssel kann nicht lange halten ist doch logisch, nicht der Schlüssel ist kaputt sondern das Zündschloss.

Und wenn ein Fehler in der Zündanlage ist lässt sich das einfach kontrollieren.

Es kann nur der Hallgeber bzw. Zündverteiler Zündspule oder Zündschloss sein !!

mfg

DIDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor geht gleich nach dem Starten wieder aus