MOTOR GEHT EINFACH AUS
Sobald der Motor warm wird geht er beim fahren einfach aus und zeigt immer wieder über 10 Fehler an und keiner kann mir helfen und weiß warum ( c220cdi ) om650/om651 bin langsam verzweifelt er geht danach auch wieder an aber nach ein paar Metern wieder aus :(
10 Antworten
Was sind die Fehler und wer ist keiner?
Ev. Kurbelwellensensor
In der gestrigen Auto Sendung mit den Auto Doktoren, hatten sie einen Mercedes 300.
Selbes Symptom. Da war es der Kurbelwellen Sensor.
Zitat:@MxD schrieb am 16. Juni 2025 um 08:55:47 Uhr:
Was sind die Fehler und wer ist keiner?
Ich war schon bei 3 Werkstätten
Ähnliche Themen
Und was haben die gemacht, bzw. geprüft?
Zitat:und das Ergebnis?
@RR999 schrieb am 16. Juni 2025 um 13:53:34 Uhr:
Motorsteuergerät Injektoren alle Relais
Zitat:@Pelkeliba schrieb am 16. Juni 2025 um 15:56:13 Uhr:
Alles in Ordnung
ist jemand vielleicht mal auf die idee gekommen die fehlerspeicher mit einer star diagnose auszulesen? ich meine wild rumprüfen und rumraten ist ja nett für die kasse der werkstatt, hilft aber bei modernen autos eher selten. und gewöhn dir mal satzzeichen und ordentlichen satzbau an, dann lässt sich leichter helfen. ein baujahr wäre auch hilfreich.
aber ich könnte hier auch wild rumspekulieren und "batteriepol locker" in den raum werfen.
Bei mir hat die Werkstatt vergessen die Schraube für das Massekabel an der Batterie "richtig" fest zu ziehen.
Innerhalb von 3 Monaten ist Motor allerdings gleich nach Start sofort wieder ausgegangen.
Das kam in dieser Zeit insgesamt ca. 3 Mal vor. Beim letzten Mal ging dann gar nichts mehr und ich musste mich auf Fehlersuche machen, da ich mitten in der Pampa war.
Seit dieser Zeit habe ich einen 10er Gabelschlüssel mit onboard.