Motor geht aus während der Fahrt und ruckelt beides aber nur sporadisch

Peugeot 308 1 (4)

Hallo ich habe ein peugeot 308 sw Diesel Automatik bj 2008 abs steuerblock wurde vor kurzem gewechselt hat aber das eigentliche Problem nicht behoben. Er ruckelt beim anfahren aber auch nicht immer. Und wenn ich kein Gas gebe und noch dazu leicht bremse geht der Motor aus aber auch nur sporadisch nicht immer die glühkerzen wurden auch erneuert und Öl auch.. Was mir auch aufgefallen ist das er wenn es kalt ist weniger ruckelt und auch weniger aus geht aus gehen tut er beim Rollen lassen oder in Tiefgaragen oder auch bei langsamen kurven fahren. Vielleicht hat jemand ja schon mal so ein Problem gehabt weil wir haben vor kurzen erst 800 Euro in der Werkstatt gelassen... und langsam wird es echt teuer 🙁

40 Antworten

Ich kann morgen mal ein Foto machen von der Auslese bei peugeot die Zettel hab ich noch im Auto

tausche mal den 8 jahre 130tkm alten Dieselfilter bevor Du irgendwo weitersuchst ...

Zitat:

@bossichen schrieb am 4. Februar 2021 um 22:18:53 Uhr:

tausche mal den 8 jahre 130tkm alten Dieselfilter bevor Du irgendwo weitersuchst ...

Den dieselfilter tauschen wir morgen heute von Amazon bestellt🙂

OK, nicht vergessen das Filtergehäuse vollständig zu leeren und zu reinigen ... ich wette, der Filter sieht so aus :

20210121
Ähnliche Themen

Zitat:

@bossichen schrieb am 4. Februar 2021 um 22:36:50 Uhr:

OK, nicht vergessen das Filtergehäuse vollständig zu leeren und zu reinigen ... ich wette, der Filter sieht so aus :

Ja hab das alles durchgelesen auch mit dem entlüften etc. Ja ich denke auch das er sehr dreckig sein wird 🙂 wenn morgen amazon wirklich liefert wie angegeben kann ich ja mal eine Rückmeldung geben ob sich was verändert hat.

Zitat:

@Denis833 schrieb am 4. Februar 2021 um 22:45:32 Uhr:

Zitat:

@bossichen schrieb am 4. Februar 2021 um 22:36:50 Uhr:

Ja hab das alles durchgelesen auch mit dem entlüften etc. Ja ich denke auch das er sehr dreckig sein wird 🙂 wenn morgen amazon wirklich liefert wie angegeben kann ich ja mal eine Rückmeldung geben ob sich was verändert hat.

Ja du hattest recht der Filter sah genauso aus wie der auf dem Bild richtig schwarz unglaublich mal sehen morgen muss ich es mal testen ob der Ausbau was gebracht hat.

So kurzes Update: Fehler nach wie vor da ... kraftstoffilter wechseln hat leider nichts gebracht.. Er ruckelt immer noch ab und an beim anfahren an Ampeln etc... und er geht auch aus entweder im Stand ohne das man bremst oder Gas gibt oder unterm fahren aber meistens wenn man ihn bremst... jetzt war ich nochmal bei peugeot Fehler auslesen heute und die sagten das die glühkerzen immer noch ohne strom sind obwohl sie ja erst vor 5 Monaten erneuert wurden und das der bremslichtschalter auch defekt ist ... der Auto ist ein Loch ohne Boden 🙁 noch jemand eine Idee? Die fehlerauslese von heute könnte ich morgen mal hier hochladen ist grad im Auto

Ja gib mal die Fehlerauslesung durch.

Peugeot sagt auch immer noch das es an den glühkerzen und an den bremslichtschalter liegt das er ruckelt und auch aus geht kann das wirklich sein ? Weil unsere freie Werkstatt wo wir ihn reparieren lassen sagt das es damit nichts zu tun hat...

Mach ich morgen dann liegt im auto 🙂

Wegen Glühkerzen oder Bremslichtschalter geht der Motor sicher nicht aus und Ruckeln ev. nur beim Kaltstart.

Ok ich sag ja alles zum kotzen 😁 keine ahnung was das autohaus fröhlich fürn Meister hat

da kann wohl nur eine vernünftige Werkstatt oder Schrauber weitehelfen, bei einigen 2.0 hdi gibt es das Problem, dass der Raildruck wg. defekter HD Pumpe zusammenbricht und der Motor geht ständig aus, kann aber auch der Drucksensor sein, mit Diagbox dürfte sich das schnell eingrenzen lassen...

Ja die fehlerauslese lade ich morgen mal hoch aber mittlerweile vergeht einen alles an dem auto... es kann einfach soviel sein und eine vernünftige Werkstatt Ja da hast du recht aber finde die mal....

Hier die fehlerauslese von peugeot. Heute hat er sich ganz schwer gestartet wollte beim 1 mal nicht angehen obwohl es bei uns heute nicht so kalt war. Er stand auch in der Sonne... beim erneuten Starten sagte das Auto das seine abgasanlage defekt ist ...... und die motorkontrollleuchte ist jetzt permanent an es wird immer schöner

Deine Antwort