Motor geht aus

VW Passat 35i/3A

Hallo,
Ich bin neu im Forum und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Mein Passat Bj.95 Motorkennbuchstabe ADY springt einwandfrei an und dreht im Stand beim Gasgeben völlig normal hoch.Will ich jedoch losfahren geht er sofort aus. Das seltsame ist nur das dieses Problem beim Rückwärtsfahren nicht auftritt.(kein Witz)
Da ich nicht beabsichtige nurnoch rückwärts zufahren wende ich mich an euch.
Danke im voraus!

21 Antworten

okay wenn er vorwärtzfahren würde würde das beim KW ja auch bei gas der fall sein . das wäre ja bei beiden treibstoffen gleich . daran  hatte ich schon gedacht da ich das schon mal hatte 😁 das der KW unter starker lasst blank masseschluss hatte und bei leichter last nicht   Klar .

und was hat das mit nem heizungsschlauch zu tun ? und klar ansaugschlauch riss kann ich mir auch vorstellen wegen unterschiedlichem Kippen aber warum bei gas nicht ?
vor allem das das das so kontinuirlich gleich ist  ist doch merkwürdig für kabelbruch  das würde doch unterschiedlich häufig sein  oder nicht

so wie der te es beschreibt   benzinbetrieb  einkuppeln gas  last   aus  

gas betrieb  einkuppeln gas last läuft

rückwärts  egal

bin ja mal auf die lösung gespannt

Hallo eine frage hast du schaltung oder Automar.

Ich hatte mal den Fall an nem T5. Der ging beim Vollgas immer aus (Rückwärts ging es immer). Alle Lampe usw weg, so als wenn die komplette Bordspannung zusammenbricht. Nach sehr langen suchen haben wir festgestellt, das irgend ein Teil vom Gasumbau am Pluskabel vom Anlasser gescheuert hat. Beim Gasgeben ist der Motor nach hinten gekippt und das Teil der Gasanlage ist an das Pluskabel gekommen. Dadurch gab es nen kurzen und die Bordspannung ist zusammengebrochen.

Hallo,

Ich habe einen Schalter.
Leider konnte ich bisher noch kein defektes Kabel finden.
Morgen überprüfe ich nochmal die Benzinpumpe, vieleicht hat die sich ja gelöst.