Motor geht aus / Motorkontrollleuchte an
Hallo, wer kann mir helfen ??
Unser Vectra 1,8 Caravan BJ.12.06 geht plötzlich aus. Zuerst ruckt er kurz oder die Drehzahl geht kurz ein wenig hoch ,dann geht er entweder bei ganz langsamer Fahrt aus, oder alles ist wieder normal. Die Motorkontrollleuchte leuchtet dann. Beim nächsten Starten ist sie dann wieder aus. Manchmal wenn man ihn dann abstellt nachdem ein solcher Vorfall war, läßt er sich nicht sofort wieder starten. Man muß dann mehrmals versuchen und etwas Gas dabei geben. An manchen Tagen tritt das Problem überhaupt nicht auf, an anderen wieder mehrmals.
Wer kann mir helfen, das Problem zu beseitigen, bzw. welches Bauteil sollte ich austauschen.
Danke für eure Hilfe vorab !!!!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von finn1603
danke erstmal, ich werde versuchen mal den fehlercode auslesen zu lassen, werde bekannt geben was rausgekommen ist.
PS: es währe net wenn du mal heraus finden könntest ob das mit dem ausblinken bei meinem noch funktionieren sollte, kenne einen freund der kfz mechaniker ist, hab kein plan von den dingen, wenn du noch einzelne daten brauchst bekommst du diese, währe
net für die info!
Schau mal hier nach da sollte alle stehen aber erstmal sorgfälltig lesen !!!!
Fehlercode auslesen Vectra B
Soweit wie ich weiß kann man nur bedingt bis garnicht mittels Ausblinken den Fehlercode ermitteln da die neueren Fahrzeuge eine sogenannte ODB2 Schnittstelle haben zum computer gestütztem Auslesen aber lies es Dir auf der Seite genau durch, hoff das ich Dir damit weiterhelfen konnte vorerst.
Ansonsten gerne wieder melden !
Grüße Ascilaner.
HI,
@finn
wenn du mal die Suche bemühst, wirst du Beiträge finden - einige von mir - wo das Fehlerauslesen beschrieben bzw. verlinkt ist. Bei dir geht das noch. Brauchst nur eine Büroklammer und deinen Zündschlüssel 😉
Gruß cocker