Motor geht aus! Diesel mit DSG

VW Sharan 2 (7N)

Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Sharan. Es ist ein 150 PS Diesel mit DSG und 10000 km auf der Uhr( also gerade eingefahren).
Das Auto ist jetzt schon zum vierten/ fünften Mal beim Fahren ausgegangen und er ließ sich erst wieder Starten nach dem ich Stand/Position P und wieder Zündung gedrückt habe.
Der freundliche hat den Speicher ausgelesen und es ist kein Fehler vermerkt.
Bei einem Schalter hätte ich gesagt "zu wenig Gas gegeben " aber bei einem Automatik dürfte das ja nicht passieren.
Es ist auch egal gewesen ob der Motor kalt oder warm war.
Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte?

Liebe Grüße
Chris2614

64 Antworten

BigBen hast du uns ein Update?

Haben nämlich das gleiche Problem. Was wurde beim letzten Termin repariert?

Zitat:

@schtho20 schrieb am 21. Juli 2023 um 08:54:20 Uhr:

BigBen hast du uns ein Update?

Hallo,

ja ich habe ein Update.

Nach lange Suche war es wohl der Kabelbaum im Motorraum, wo an einer Stelle ein Defekt / Kurzschluss war. Waren wohl genau die Kabel von dem Drucksensor mitbetroffen. Nach Tausch des kompletten Stranges (konnte wohl nicht repariert werden bzw. der Seat Händler will dort nichts reparieren), ist bis jetzt das ruckeln / Motor ausgehen weg. Ob es so bleibt, wird man sehen. Kabelbruch war an der Stelle rechts vom AGR Kühler.
Aber ansonsten Drucksensor bzw. Druckregelventil geprüft?
VG,
Benjamin

Danke dir Benjamin! Ja ist noch in der Werkstatt aber die finden nichts. Habe grade mit der Werkstatt telefoniert und deinen Hinweis platziert. Super wenn der Kunde die Werkstatt aufklären muss🙂 Danke dir auf jeden fall auch für die schnelle Rückinfo!