1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor für Leuchtweitenregulierung passt nicht an neue SW!! was nun??

Motor für Leuchtweitenregulierung passt nicht an neue SW!! was nun??

VW Vento 1H

ich habe von den Hella G4 Look scheinwerfer auf die In.Pro Xenon Look umgebaut - nur irgendwie passt die alte leutweiternregulierung (also die motoren nicht)

in der anleitung steht, dass die richtig einrasten müssen mit nem deutlichen klick!!

das tun sie aber nicht und irgendwie passt auch der platsiksteler am motor nicht in das loch an den scheinwerfern, weil der stecker zu gross ist oben...

muss man da was spezielles beachten oder warum klappt das nicht??

teilenummer auf den motoren ist : 1H0941295C

hat vw die vielleicht mal geändert??

ich hoffe irgendwer von euch kann mir helfen..

Ähnliche Themen
23 Antworten

hier mal ein bild von dem motor und was nicht passt :

so gehts mir auch..fahr halt schon ne ewigkeit ohne das ding rum.....bitte postenw er weiter weis !

jo rumfahren ohne schön und gut - aber das teil uss ja funktionieren und zum tüv muss ich auch bald hin 🙁

warum sollte das richtig hörbar Klick machen? ich hab ja jetzt von den einkammer-SW auf die Zweikammer umgerüstet und der Knubbel rutscht da einfach rein ohne ein "Klick"

Also ich hatte das gleiche Prob...allerdings nicht bei einen Golf sondern Opel.
Das Plastikteil geht schwer rein hab ich eine halbe Stunde drangesessen wenn mit Gewalt machts bricht der Steg.

vielleicht hilft ein bißchen Fett/Öl?

geht bei den FK´s auch net so einfach rein.. so wars jedenfalls bei mir.. und wenn´s bei den FK gefunzt hat, sollte es bei IN.Pro locker gehen 😁
Also versuchs halt nochmal.. bei mir hats auch nicht geklict.. funzt aber trotzdem :]

das problem ist,dass der steg oben auf jedenfall zu dick ist!! meiner einschätzung nach KANN der definitiv durch reindrücken da nicht rein passen ,,, ausserdem liegt der auch nur locker auf da der stab ansich zu kurz ist um den mit etwas kraft reindrücken zu können

War auch gerade beim TÜV ohne LWR... Wird aber nur als geringer Mangel gewertet. Ist also nicht weiter schlimm...

Gruß

also das glaub ich irgendwie nicht - das ist doch nen sicherheitsrelevantes teil die beleuchtungsanlage - meiner meinung nach muss die imemr 100% tig funktionieren

Es gibt auch Stellmotoren mit "Metallnasen".
Möglich das diese minimal schmäler sind:

sind die neuer???

Die gehen rein ist nur eine fummelei und es kommt einen so vor als würde nicht passen

sagt mal, ich habe ja auch die g4 look von hella drinnen, habe aber noch nie eine anleitung dabei gehabt die sagt das man die teile einbauen muss!
ich habe die lwr gar nicht mehr, und kann mir irgendwie nicht vorstellen wie die in die g4 look passt! kann mal einer ein pic posten bzw. die anleitung scannen oder so?

Deine Antwort