Motor fängt an zu blubbern
Hallo an alle.. ich bins schon wieder.
also erstes Problem weg, 2tes da..🙁
ich hoffe ihr könnt mir helfen, suche hab ich benutzt aber nichts passendes gefunden.
also ich hab heut abend bemerkt, als ich altpapier weg gebracht habe, das mein auto ( ford focus mk1 bj 2002 1.6 100ps ) im stand blubbert, wenn er warm ist. Aber dies nur wenn ich das warnblinklicht an habe( abblendlicht war auch an). ohne ist er leise wie immer. man hört es am deutlichsten richtung leerlaufregelventil.. also links vom batteriekasten, wenn man vor steht.
es ist schon so laut, dass ichs durch zuher haube bemerkt hatte. es blubbert dann unregelmäßig.. blubb blubb blubb... blubb... blubb blubb..
kann mir jemand sagen was das ist?
ich verzweifel noch..
lg tim
19 Antworten
danke für deine antwort...🙂
also genug ist drin hab vorhin nochmal geschaut.. wenn kalt bei max und wenn warm kurz über max..
kann auch schwergängig gewesen sein... als ich gemerkt hab da is nen wiederstand hab ichs gelassen und bin kurz vor gefahren da war aber schon nix mehr.. also so wie vorher..
ps : -13 grad und bei uns geht gar nichts mehr.. xDD
timiboy das hab ich auch kommt von der lichtmaschien ist aber nicht bedrohlich. solange die ladekontroll lampe nicht kommt. meine muss ich bei gelegenheit tauschen klingt wie nen trubo wenn ich beschleunige. wenn ich keilriemen kurz ab habe ist dass geräusch weg.
grüße aus berlin bei -18°C
@mainzel: meinst Du das heulen, was beschrieben wird ?
Ich höre momentan auch immer mal seltsame Geräusche, heulen, schaben... es ist wohl einfach zu kalt 😉
Grüße aus Köln... bei nur noch - 4 Grad 😛
@Urgrufty... ich hab trotzdem 2 lange Hosen an *gg
Zitat:
aber eine bescheidene frage hab ich noch. ist es normal, dass wenn ich im ersten oder 2ten gang vom gas gehe son leises heulen (hört sich son bisschen an wie ein dynamo) zu hören ist.. ist auch beim ganz sachten beschleunigen.. aber sons nicht
..
das meine ich focus dnw. aber bei der kälte knart auch mercedes oder bmw kein tolles wetter brrrbbbr😁