motor einfach ausgegangen

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hallo mein Auto ist heute einfach während der Fahrt ausgegangen. Er lief bis dahin ohne probleme. Es gab auch keinerlei geräuche oder dergleichen. Einfach aus...

Habe nochmal probiert zu starten aber mehr als nen summen kommt da nicht.

Was könnte das sein

Beste Antwort im Thema

Er hat ein Sondermodell mit imaginärem Zahnriemen.

Jetzt mal für die ganz Schlauen hier unter uns:

Die Zahnriemenabdeckung hat diese Bezeichnung bekommen ..., weil sie den Zahnriemen abdeckt.

KAnnst Du noch bis hier folgen?

Gut!

Wenn unter der Abdeckung kein Zahnriemen ist, hat dich entweder Ford verarscht (mit einer irreführenden Teilebezeichnung), oder er der Zahnriemen sollte dort sein, ist es aber nicht, was den Verdacht eines Defektes durchaus nahelegt.

Lösungsvorschläge:

Zu Ford fahren und wegen der Verarsche beschweren oder zu anderer Werkstatt fahren und richten lassen, oder beides.

Und jetzt hör auf hier alle blöd zu machen, Mr. Superschlau.
Wenn Du eh schon alles besser weißt, warum fragst Du dann hier?

mfg
Jörg

33 weitere Antworten
33 Antworten

wie gesagt da ist kein riemen kann mir nicht vorstellen das der gerissen ist. hät ich doch hören müssen

Zitat:

Original geschrieben von Jimy1985

wie gesagt da ist kein riemen kann mir nicht vorstellen das der gerissen ist. hät ich doch hören müssen

in 99% der fälle hörst du nichts. Dein Zahnriemen ist gerissen. Damit (es sei denn du machst es selbst) würst du einen kapitalen motorschaden haben. Wieso der gerissen ist kann ich dir nicht beantworten. Das kann sein das er zu alt war u.s.w. Kannst gern unsere aussagen in einer werkstatt überprüfen lassen. Und probier nicht mehr zu starten damit würd es nur schlimmer

redet man hier gegen eine wand😕😕😕😕😕😕😕
wenn er die ZR abdeckung ab hat,
und keinen riemen sieht,
ist der 1000% gerissen.

ihr habt doch beide keine ahnung

Ähnliche Themen

ganz ehrlich,
hast du ne macke?
wenn du die ZR abdeckung abmachst.
mußt du den ZR sehen da der über die nockenwellenräder läuft.
also erzähl mir nichts.

Wieso fragt er, wenn er uns alle sowieso für Vollpfosten hält?

Er hat ein Sondermodell mit imaginärem Zahnriemen.

Jetzt mal für die ganz Schlauen hier unter uns:

Die Zahnriemenabdeckung hat diese Bezeichnung bekommen ..., weil sie den Zahnriemen abdeckt.

KAnnst Du noch bis hier folgen?

Gut!

Wenn unter der Abdeckung kein Zahnriemen ist, hat dich entweder Ford verarscht (mit einer irreführenden Teilebezeichnung), oder er der Zahnriemen sollte dort sein, ist es aber nicht, was den Verdacht eines Defektes durchaus nahelegt.

Lösungsvorschläge:

Zu Ford fahren und wegen der Verarsche beschweren oder zu anderer Werkstatt fahren und richten lassen, oder beides.

Und jetzt hör auf hier alle blöd zu machen, Mr. Superschlau.
Wenn Du eh schon alles besser weißt, warum fragst Du dann hier?

mfg
Jörg

sehr richtig 😁 und der Motor ist vorne unter der Haube... Hinten würde ich auch keinen Zahnriemen finden... nicht das die falsche klappe geöffnet wurde...

Zitat:

Original geschrieben von Jimy1985

ihr habt doch beide keine ahnung

denke du bist sehr allein und suchst jemand der mit dir schreibt . grrrrrrr

Ich denke eher, das ganze Thema ist als Fake gedacht. Soll vorkommen. Wenn nicht, haben wir es hier mit einem Mitglied zu tun,welches kein Brett vor dem Kopf hat, sondern einen ganzen Stahlträger der Wuppertaler Schwebebahn.

Nix für ungut. Muss man aber manchmal sagen.

Lanny

Hallo, wenn er glaubt er hat keinen Zahnriemen dann hat er eben Wurstdarm drin und die ist mit Salami gefüllt worden. Last euch nicht verarschen wenn er keine Hilfe möchte dann soll er doch versuchen mit dem Wagen zum FFH zu FAHREN😁😁
Gruss Stefan

ich denk mal er hat es begriffen das ich ihn nich verarscht habe. Soll er da hingehen wo er vertrauenhat. Auch wenn diese ihn das gleiche erzählen werden wie wir.

Zitat:

Original geschrieben von MondiBerlin

ich denk mal er hat es begriffen das ich ihn nich verarscht habe. Soll er da hingehen wo er vertrauenhat. Auch wenn diese ihn das gleiche erzählen werden wie wir.

Nicht gehen Fahren wenn er meint das er keinen Zahnriemen riss hat. Es kann auch gut möglich sein das er es nicht wahr haben will mit Motorschaden und ne menge Geld ausgabe.

Gruss Stefan

Den Wagen in die Werkstatt zu bringen wäre das beste.
Klingt nach Garantiefall.

Interessant in diesem Zusammenhang:
http://www.motor-talk.de/.../zahnriemen-zu-locker-t2574464.html?...

du machst uns Berlinern ne schande 😛

wir wollen ja dir nicht die hoffnung wegnehmen, doch wenn da nichts mehr zu sehen ist... dann ist eben gerissen, der riemen läuft auf rollen also wenn er weg ist, dann müsste er unten rausfallen....

mach mal die rechte abdeckung hinterm Vorderrad ab und schau mal dort nach....

Deine Antwort