ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor dreht, springt aber nicht an. Was kann das sein ?

Motor dreht, springt aber nicht an. Was kann das sein ?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. September 2022 um 14:40

Hallo

Der Kollege hat einer 3 er Golf Automatik. Er war Heute morgen einkaufen, ohne Probleme. Heute Mittag sprang er nicht mehr an. Der Motor dreht.

Was wir versucht haben, Bremsenreiniger in den Luftfilter, ohne Erfolg.

Was könnte das sein ?

Lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Habe 4 Fotos gemacht, vielleicht hilft das weiter.

Golf 3 1,6l 101ps Motor.

Gab es nur zwei: AFT/Aek beide sind bis auf kleinigkeiten aber soweit gleich.

Der 101psler hat gerne defekte Drehzahl Hallgebern. Ist der defekt springt die Kiste nicht mehr an. Spritpumpe und Zündung sind dann unterbrochen.

 

Der Sensor sitzt hinter dem Ölfilter.(siehe Bild) Ausbauen (5er Imbus schraube) Teilenummer ablesen, und neuen bestellen. Im Stecker befindet sich auch gern Grünspan daher Steckerkontakte sauber machen.

Zitat:

Ich gebe ab , wenn ich so eine Plunderkarre ....sorry , mit Papier auf der Batterie sehe, wo der Pluspol durchgedrückt is, bin ich raus.

@Lenin

Das ist kein Papier sondern die originale vw (nicht mehr so neuwertige) Batterie Tasche wie der Golf 3 ausgeliefert wurde.

Beim 1,6l 101psler ist der Pluspol am Ausgleichsbehälter, der Pol zum Scheinwerfer hin ist "MINUS". siehe bild 2

Ein durchgedrückter Minus Pol ist völlig ungefährlich.

 

Bild
Bild 2

Danke für die Info, sowas habe ich noch nie gesehen.....Batterietasche....unglaublich. Wenn bei einem Unfall dieses Ding die Haube vom Batteriepol fern hält, falle ich vom Glauben ab. Zumal dann die minus Seite ja schon durchgegammelt ist.

Mein TÜV hätte mich damit nach Hause gejagt. Ok, ich bin Techniker und Auto verliebt, Andere sehen es nur als Transportmittel.

MfG. Franky

Zitat:

Danke für die Info, sowas habe ich noch nie gesehen.....Batterietasche....unglaublich.

https://www.ebay.de/itm/334539800615?...

Zitat:

Wenn bei einem Unfall dieses Ding die Haube vom Batteriepol fern hält, falle ich vom Glauben ab.

Bei einem Unfall bist du in einem Golf 1-3 ohne Käfig am schlechtesten aufgehoben.

Die Fahrgastzelle ist weich wie Butter.

Verbaut man einen Käfig ins Fahrzeug fährt man ein völlig anderes Auto, da merkt man dann erst wie weich die Karosserie eigentlich ist.

Im Golf 1 und 2 brauch man sich eigentlich nicht angurten, der Golf 3 ist auch nicht viel besser.

https://www.youtube.com/watch?v=NDcilIrVTec

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor dreht, springt aber nicht an. Was kann das sein ?