Motor dreht nur bis 4 einhalb tausend

Audi 80 B3/89

Guten Tag!

Seit kurzem spinnt mein Motor komplett. Als erstes funktionierte mein Standgas nicht. (Er soff immer ab wenn er nicht über 1000 Umdrehungen war), habe dann die kommplette einspritzeinheit gewechselt und alles lief wieder sehr gut bis jetzt. Ich kann nur bis 4500 drehen dann bremst der motor ab. und der Motor hat nicht mehr auch am anfang seine volle kraft wie früher.

Kann mir jemand helfen weiß jemand wodran das liegen kann.

Ich danke jeden mit seiner oder Ihrer Hilfe

Mfg Popcorn18

25 Antworten

Luftmassenmesser defekt !

Kannst du mir vielleicht sagen wo der genau liegt kenn mich nicht so gut aus

MFG Popcorn18

Zitat:

Original geschrieben von a80c


Luftmassenmesser defekt !

Gewagte Aussage, wenn man nichtmal weiß, ob er überhaupt einen hat *g*

Motorkennbuchstabe ?

So siet das Ding aus

Ähnliche Themen

Kann auch eine eingelaufene Nockenwelle schuld sein 😉

Johannes

Da müsstest du mal genauere Angaben über deinen Wagen machen!

Diesen Luftmassenmesser wirst du bei 5 Zylinder 10V zum Beispiel nicht finden!

Hatte das Problem auch mal- und noch schlimmer! Zum Schluss "riegelte" er schon bei 120 ab.

War dann in der Werkstatt, weil Wagen frisch gekauft. Danach war die Komplette Zündung neu! Danach nie wieder dieses Problem

Zumal es sich dann auch um den Luftmengenmesser halten könnte.

Luftmassem. = elektr. Messung
Luftmengenm. = mech. Messung

(*Klugscheißer 😉 )

MKB wäre Hilfreich, dann könnte man genaueres sagen.

ich sag nur "PN" !

Ja mit den Motorkennbuchstaben habe ich nicht gefunden vielleicht doch ich habe sowas gefunden weiß aber nicht ob das richtig ist

048103373A

Mein Auto ist ein Audi 80 B4 2l maschine mit 90 PS

Vieleicht fährst Du mal nach Audi,
und lässt dir den Fahlerspeicher auslesen.
Vorher solltest Du aber min. 10 Minuten
mit dem Auto gefahren sein.
( und alle Lastbereiche einmal durchfahren haben. Sprich auch mal Vollast )
WICHTIG !
vor dem Fehlerspeicherauslesen den Motor dann nicht ausmachen !!!
Sonst löscht sich der Speicher !

Beim B4 nich mehr... der FS is nich flüchtig, wie noch beim B3.

greetz

Vielleicht ist auch der Kat verstopft 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23


Vielleicht ist auch der Kat verstopft 😉

hab ich auch sofort gedacht! Oder Klopfsensor.

Der NG hat übrigens keinen LMM, sondern nur diesen ominösen Mengenteiler auf dem Lufikasten😉

@ i need nos

NERV !!!!

Um was Wetten wir,
das der NG nen Luftmengenmesser hat ?

Einfach raushalten, wenn sich Erwachsene unterhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen