Motor Dreht nicht einfach ausgegangen.

Mercedes

Hallo zusammen,
Ich hab mir meine Traumauto endlich mal gekauft, der MB ML W166,
bin Cca. 100 km gefahren und plötzlich der Motor geht aus und startet nicht mehr, ich drehe die Schlüssel aber dann geht der Display aus und alle anderen Lampen. ADAC bringt mich heim und habe noch mal versucht aber auch so, mit großem Drehmoment Schlüssel hab probiert der Motor zu drehen aber ohne Erfolg. Ich weiß es nicht was ich machen soll. Ich will nicht denken das der Motor eine Totalschade hat was soll ich noch probieren bevor das ich in Werkstatt bringen. Das ist dritte Tag nach dem Kauf passiert von Privat mit Kaufvertrag ohne Garantie von eine Türke. Ist schon zweite mal wenn ich so Geschäfte mache mit Türken, 20.000€ Stehen in meine garten und jetzt muss ich investieren .
Habe mal Chancen ihm zu klagen?
Wäre vielleicht der Anlasser kaputt?
Hab vielleicht nicht genug Kraft der Motor zu drehen?
Ist in Gang geblieben?
Viele Grüßen und Danke für die Antworten.

Motor startet nicht
Motor startet nicht
107 Antworten

Gemacht Zufrieden aber 6.500€ minus von meine Konto. Hab ne neue Motorblock Kurbelwelle Steuerkette Ölpumpe und und und....Also wer Auto kaufen will am besten von Händler kaufen.

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 11. Mai 2021 um 09:58:20 Uhr:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 11. Mai 2021 um 08:03:13 Uhr:

Mit zylonder ausleuchten hast du bereits ein gerichtfestes Gutachten :-))))))) ich kann nicht mehr.

Ein Erstgespräch beim Anwalt mit Streitwert 20€ für 150€, :-))))))))) ich kann nicht mehr

Und dann ein gerichtfestes Gutachten 200€ :-))))))))
Träum mal weiter

Mir geht Dein blödes trollen echt auf den Sack!
Wenn Du nicht mehr kannst, dann lass es bitte auch.
Das was "Ich kann alles" geschrieben hat ist vollkommen korrekt und bildet die Grundlage um beurteilen zu können ob man ein Verfahren anstreben könnte.
Wo bitte hat jemand etwas von einem Gutachten für 200 Euro geschrieben? Du erwähnst nur Müll und bist null konstruktiv!
Es ist zu berücksichtigen ob der Käufer eine Rechtsschutzversicherung hat und ich würde, wie bereits oben erwähnt, den Vorbesitzer kontaktieren.

Und????????? 😁😁😁

Hat der Käufer ein Gutachten gemacht?
Anwalt genommen?

NEINNNNNNNNNNNNNNN 😁

aus genau den Gründen die ich geschrieben habe. Bleibe in deiner gesunden Umgebung, da kannst du so agieren.

An den Käufer:
Hat die Werkstatt beim Motortausch festgestellt was defekt war?

Der Hauptlager und pleulager hat sich gedreht und geklemmt auf Kurbelwelle also komplett am arsch so wie der Motorblock .

Deine Antwort