Motor dreht durch.Hilfe...

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

ich hab ein problem mit meinem golf 2 bj. 91 NZ. Der Wagen zieht nicht mehr wenn ich Gas gebe dreht der Motor irgendwie durch es gibt keine Kraftübertragung als wäre kein Gang eingelegt. Ich muss immer ganz langsam Gas geben damit auch eine Umsetzung stattfindet. Woran kann das liegen?Hatte jemand auch schonmal so ein problem?

mfg
kaca

31 Antworten

heult dein motor denn beim gasgeben auf oder pöttert der nur so vor sich hin als ob nichts kommt wenn es der 2te fall sein sollte dann ist es der luftmengenmesser hatte ich bei meinem nz auch ist nen nz spezifisches problem das der luftmengenmesser sehr empfindlich ist... und schnell kaputt geht..

gruss kalle

so hab mir zwei kupplungen gekauft. Eins für 116€ und eins für 136€. Das erste sollte passen meinte der Verkäufer. Naja bei 38% rabatt war ich trotzdem zufrieden. Lasse es morgen für 100€ einbauen. Wie findet ihr die preise?

jo ganz ok .. aber meine frage haste nicht beantwortet ;o(

Hört schon alles nach Kupplung an.

Was die Kosten angeht: In der Werkstatt wirst Du mit 3 Arbeitsstunden rechnen müssen.

Ähnliche Themen

Sorry kalle-KLE. Also ehrlich gesagt hab ich beide probleme. Der LMM ist mir zu teuer mit dem ruckeln muss ich leben. Der Wagen zieht nicht wenn ich gas gebe aber der Motor heult. Ich hab die Handbremse angezogen, den ersten Gang eingelegt und die Kupplung kommen lassen. Der Motor ist nicht ausgegangen. Stattdessen hat der nur ein bisschen nach vorne gezogen und der Motor hat geheult.

kupplung kaputt ;o)

Aber ganz wichtig :

Lasst niemand Eure Kupplung wechseln "der das schon mal gesehen hat", so von wegen wird schon klappen. Wird die Kupplung nicht sauber zentriert eingebaut ist die ruck zuck wieder im Eimer.

be nem kumpel war auch die kupplung ia!
hat ihn für seinen polo2 150? mit einbau gekostet.
dafür wurden motor und getriebe ausgebaut!
solltest du nicht ohne erfahrung oder erfahrene hilfe machen!!!

wer baut denn für kupplungswechsel den motor aus ?! man kann sich echt mehr arbeit machen als nötig.

gruss kalle

an kalle-KLE

er hat das nur erzählt. war nicht selber dabei!
würde mir auch nicht zutrauen, an motor, getriebe oder kupplung selber rumzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von kaca

Kann eine kaputte Kupplung auch für einen hohen Verbrauch sorgen? Das Ding zieht Bergauf nur sehr sehr langsam. Ich werde wohl auf euch hören und ne neue kupplung kaufen aber wie teuer ist denn eine neue und welche aus welchen teilen besteht sie? Sollte gleichzeitig auch was anderes ausgewechselt werden?

mfg
kaca

Nach so aktionen kannst du wohl alles weg werfen. Hast du nicht mal drüber nachgedacht das da noch mehr kaputt geht wenn du mit schleifender kupplung durch die berge fährst? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von querys

ja es gibt ne "sportkupplung" aber dafür musst du dich mal an reality, matze oder heiko wenden. die wissen das. ich mein der GKB ist AUG.

hmm wenn ich mir das so durchlese, muss ich bei meiner freundin wohl mal die kupplung auswechseln, die hat nämlich das selbe "problem"

querys

Es gibt die verstärkten Kupplungen von Sachs. Die sind dann nicht im AT und kosten 50-80eur mehr.

Dann gibt es noch die roten Sachs Kupplungen. Da bist du dann mal locker über 600eur los.

Und dann gibt es natürlich auch von anderen herstellern noch ein paar schöne sachen. Manche sind aber für die straße nicht unbedingt empfehlenswert.

.

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

Wird die Kupplung nicht sauber zentriert eingebaut ist die ruck zuck wieder im Eimer.

Quark. 😉

Wenn die Kupplung nicht zentriert ist, bringst du dein Getriebe erst gar net drauf.
Und wenn`s passt, IST die Kupplung zentriert.

So Kupplung ist jetzt repariert hat mich insgesamt 220€ kostet. Der Wagen zieht jetzt besser und die Kupplung kann man jetzt auch leichter treten. Insgesamt bin ich zufrieden 🙂 danke für eure hilfe sonst wäre ich nicht mal drauf gekommen dass die kupplung kaputt ist.. 😉 die alte war schon richtig weg alles abgeschleift und sogar risse waren drauf..

Deine Antwort