Motor brummt im Stand
Hallo,
mir fällt seit kurzem auf das mein Fahrzeug nach längerer Stecke im Stand brummt bzw. der Motor. Sobald ich auf Kupplung trete ist es weg, Lege ich nen Gang ein ist es weg, drehe ich das Lenkrad ist es auch weg.
Touran 1t3, Baujahr 2011 215000 km runter.
Was kann das bitte sein?
Vielen Dank im Voraus.
7 Antworten
Schau dir mal den Generatorfreilauf an.
Hi, wie kann ich den Prüfen? Hörprobe, wenn das Problem auftritt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Ok, habe gesehen wie man den prüfen kann, aber ist es denn charakteristisch dafür, dass wenn ich nach der Autobahn abfahre an der Ampel warte und im Leerlauf stehe es anfängt zu brummen? Ich rolle an die Ampel drücke auf die Bremse und komme zum stehen, in dem Moment fängt er an zu brummen. Also bei Druck auf die Bremse brummt er auch. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Dann kannst nur hören wenn das Problem Auftritt und die Richtung/Stelle bestimmen..
So mit Glaskugel wird das nichts..
Schwierig zu hören wenn meines Erachtens nicht von außen zu hören ist und er sich wie immer anhört.
Hatte Kupplung und Zweimassenschwungrad gewechselt und dabei die Motorlager gleich mit gemacht. Kann es vielleicht sein, aber nur vielleicht das die Lager bzw. Der Motor falsch drin sitzt? Aber warum bei getretetener Bremse und sobald ich nen Gang einlege ist das Brummen weg?
Vieleicht was nicht richtig montiert oder falsche Teile..
Schau das du das lokalisiert..So hier gibt das kein