Motor ausbauen um Lambdasondengewinde neu zu bohen?
Hallo Leute, ich stehe mit meinem Golferl seit ein paar WOchen vor nem Problem siehe hier
Nun habe ich vor, den Motor direkt auszubauen um hinten an den Krümmer zu kommen. Die Lambdasonde habe ich ca. 3 mm rausdrehen können, doch nun nicht mehr rein und raus drehbar. Sie wackelt wie verrückt nach unten und oben. Da ich nicht direkt hinsehen kann und demenstprechend schlecht dort arbeiten kann, habe ich vor den Motor direkt auszubauen um direkt das gewinde anzusehen ob neues gewinde gebohrt werden muss für die Lambdasonde. Wie würdet ihr hier am besten vorgehen, wenn ich nur hinten zum krümmer hinmuss? was und wo abmontieren? Auf was alles achten? Achtung, ich muss alles von oben erledigen da ich keine Grube/Hebebühne zur Verfügung habe. Motor wird dann mit stapler von oben herausgehoben... Schon mal danke für tipps!
grüße!
Beste Antwort im Thema
bau einfach den Krümmer aus...... 😕😕
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dominik87
hat vielleicht jemand die Teilenummern für die passenden Dichtringe für Abgaskrümmer und EInlasskrümmer parat? Wie liegen die Teile etwa preislich? da diese Teile beim VW Händler immer recht teuer sind, hat jemand ne alternative wo man sowas noch bekommen könnte (INternet?)grüße!
Dichtung kauf im Zubehör.
Die LS brich wenns sein muß ab und schweiße eine Einschweißmutter ein. Vorher das alte gewinde rausbohren. Es gibt immer einen Weg, nicht verzweifeln.
Das Gewinde ist eh schon tot. Versuch auch die LS mit einer groben Zange und viel Gefühl rauszuziehen, vielleicht funktionierts.