1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Motor aus - startet nicht mehr

Motor aus - startet nicht mehr

Saab 9-3 YS3F

Hallo,

Bin gestern mit meinem Saab 9-3 Aero MY03 liegen geblieben. Fahrzeug ging einfach während der Fahrt aus - keine Kontrolleuchte, keine Fehlermedlung, gar nichts. Zum Glück fuhr ich nur ca. 20 km/h zu dem Zeitpunkt...gar nicht auszudenken was auf der Autobahn hätte passieren können...
Habe dann versucht den Wagen neu zu starten, aber ging nicht mehr. Ab und zu leif er mal wieder so eine bis zwei Sekunden und dann ging er wieder aus. Benin war noch gut ein viertel voll. Heute ging es dann gar nicht mehr.
Ging dann nur mit Abschleppwagen zur Werkstatt.
Hat jemand eine Idee???

Viele Grüsse
bcn31

15 Antworten

Hallo, Leute! - Ähnliches Problem!
Gestern, ca. 5 Kilometer vor dem Zuhause hat das 9.3er Cabrio, 2.0, B207, fallweise kein Gas angenommen. Heute früh überhaupt nicht mehr angesprungen. MKL leuchtet, doch eigenes Diagnosegerät zeigt keine Fehler. Pannenfahrer sprühte Startspray in Drosselklappe, worauf der Motor freudig wieder startete und wieder abstarb. Fehlerauslese durch den Pannenfahrer ergab P2195, oder war es P2165? - Gemisch zu mager. Problem wurde sehr stark auf Benzinpumpe, bzw. Pumpenrelais eingegrenzt. Natürlich wurde gestern vorher noch schön vollgetankt. Nun ist meine Frage, wo bzw. wie lasse ich den Treibstoff vor Herunterlassen des Tanks ab? Und wo könnte sich das Pumpenrelais verstecken? Der Wagen hat 240.000 Kilometer d´rauf. Danke für Eure Antworten.

Deine Antwort