1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor aus an Schranke , aber Lüftung an , geht das ?

Motor aus an Schranke , aber Lüftung an , geht das ?

BMW 3er E91

Mal ne dumme Frage, wenn ich den Motor am Bahnübergang ausmach
e, läuft ja noch das Radio und Navi usw. die Lüftung geht aber aus . Kann man die irgendwie weiterlaufen lassen ?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Beim 1er geht das nur übers iDrive...Standlüftung. Dort kann man auch 2 Zeiten eingeben zur automatischen Aktivierung.
Grüße

Das hat der 3er auch wenn er Navi hat. Meiner lüftet dann aber nur, da wird nicht geheizt sondern die Außenluft in den Innenraum geblasen.

Zitat:

Original geschrieben von Wolle79

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Beim 1er geht das nur übers iDrive...Standlüftung. Dort kann man auch 2 Zeiten eingeben zur automatischen Aktivierung.
Grüße
Das hat der 3er auch wenn er Navi hat. Meiner lüftet dann aber nur, da wird nicht geheizt sondern die Außenluft in den Innenraum geblasen.

... Standlüftung ist auch ohne Navi verfügbar, wird dann einfach über das Radio aktiviert ...

Ja ok! Aber geheizt wird da nichts, oder? Bei mir zumindest nicht, außer die haben es geändert.

Frage mich immer, wer nutzt diese Lüftungsfunktion, die programmiert werden muss. Ich hatte es einmal im Sommer aus neugier eingestellt, als ich im Schwimmbad war und wusste, wann ich wieder fahren wollte.

Vielleicht ja etwas, wenn kleine Kinder im Auto bleiben oder der Hund (natürlich nicht bei 30 Grad Sommerhitze)