Motor auf den ersten 20km versauen?

Audi A3

Hallo,

habe ja nun seit bald einem Monat meinen 8P. Bei der Übergabe hatte das Auto allerdings bereits 20km runter. Bekannte und Freunde, die ihre Autos ebenfalls bei dem Händler kaufen, hatten alle max. 8km runter (gerechnet 1km auf dem Werksgelände, ca. 7km von Händler-"Aufbewahrungsstätte" zum AH). Ich finds schon dreist - da ist jemand mind 12km fröhlich mit dem Teil durch die Gegend gehackt. Der Durchschnittsverbrauch, den mir der Händler dann noch schnell gelöscht hatte, war im 2-stelligen Bereich. Nunja.. daher meine Frage : Ist es möglich, einen Motor auf den ersten 20km, wenn man ihn ordentlich durchtritt, so zu versauen, dass man sich das Einfahren quasi sparen kann? Immerhin steht sogar in der A3-Betriebsanleitung, dass man das Teil schonen einfahren soll und auf den ersten 1000km kein Vollgas geben soll etc.

19 Antworten

Mein 3.2 hatte 50 km drauf, Abholung beim Händler.
Letzte Woche den 3.2 meines Bruders in NSU Abgeholt und 40 km auf dem Tacho. Kann es sein das alle 3.2 einen Test durchlaufen müssen? Soviel ich weiß, werden alle S Modelle vor Auslieferung getestet, vielleicht der 3.2 auch.

Frage an die 3.2 Fahrer, wie viele km hatte euer A3 drauf?

samy801

Find ich ja interssant, dass die Autos anscheinend vollgetankt ausgeliefert werden. Der 7er von meinem Alten war nur zu 1/4 voll.

War ja auch ein BMW!!!!!

Kriegt man bei AUDI also generell ein Vollgetanktes Auto bei Werksabholung?