Motor AAZ ersetzen durch 1Z möglich?
Hallo, seit langem melde ich mich mal wieder. Habe günstig einen 1Z Motor gekauft, plus Steuergerät plus Auspuff, alles da. Nur ich fürchte, die Elektrik des AAZ Motors ist nicht dafür ausgelegt. An den Motorblöcken des 1Z befindet sich ein Zentralstecker, den ich gar nicht habe, an keinem meiner Autos. Bei mir führen zu den Motoren nur zwei einzelne Kabel ( Plus fürs Ventil VESP, Plus für die Glühkerzen). Die VESP des 1Z sieht auch ganz anders aus.....Natürlich könnte ich alle Anbauteile abbauen und meine Teile anbauen, aber das will ich nicht. 15 PS mehr ist ja auch nicht schlecht, außerdem schmeißt mein Turbo richtig Öl raus und die VESP ist an allen möglichen Stellen undicht, also nicht nur am Gashebel. Abgesehen davon, daß ich heute bei ebay keinen Kabelbaum für den 1Z gefunden habe, wäre der einfach "plug and play" Beim AAZ?
16 Antworten
AFN Kabelbaum geht. Bezüglich der Pinbelegung innerhalb der Modelljahre bin ich mir nicht sicher, aber mit nem 96er Steuergerät bist du da auf der richtigen Seite.
WFS Steuergerät mitsamt Kabelbaum und Schlüsseln kaufen und mit dem Motorsteuergerät verheiraten. Das geht ohne den Login Code, der wird lediglich für's anlernen von Transpondern/Schlüsseln benötigt.
Autoverwertung OTTO in Dornreichenbach bei Wurzen, hat 2 Facelift mit dem 1Z da stehen, falls Du Teile benötigst kannst Du dort sicher was abschrauben.