Motor 2,0NE

Opel Omega B

Hallo Leute,

hätte einer mal ein Bild vom 2,o Motor ohne Einspritzeinheit?
Dankeschön im Voraus...

20 Antworten

ach was..... 1. mit nem bischen info und hilfe ( und werkzeug ) würdest du das bei dem motor auch alleine hinkriegen.... dadurch das es ein freiläufer ist, ( sprich er geht nicht kaputt, wenn du was falsch zusammen baust. weil die ventile nicht auf den kolben aufsetzen können..! ) ist das ganze eigendlich ein klacks... es sei denn, du hast drei - vier linke hände..!!
aber in einer kleinen werkstatt oder ner selbsthilfe/mietwerkstatt, kostet das och nich die welt.
was ist denn HE- im kennzeichen..?? bzw. wo kommste denn wech..??
vllt is ja jemand in deiner nähe, der dir helfen kann..!!!!!

vorraussetzung is natürlich, das der wagen dir das noch wert is..!!!!!!!

-a-

hallo!was mich bei der ganzen sache irgendwie wundert,das croma74 in einer antwort was von"hellen öl"geschrieben hat.ist das "helle öl"vielleicht sprit von einem undichten kraftstoffschlauch?oder ist es vielleicht kühlwasser das aus einem undichten schlauch an der ansaugseite heraustritt?ich möchte ja keinen für dumm verkaufen,aber die möglichkeit besteht ja auch oder?viele grüsse!

@zisch98
das mit dem benzin ist natürlich auch ne möglichkeit, hab ich nu garnicht dran gedacht..!!!

@croma74
kleiner nachtrag..... wenn es das nockenw. gehäues ist, müsste "eigendlich" der kopf auch mit runter, weil die kopfschrauben beides zusammen halten.
wenn man glück hat, gehts zwar,... nur das gehäuse anzuheben und neue dichtmasse dazwischen zu machen,... aber es kann auch schief gehen. wenn die kopfdichtung sich löst.!! deswegen besser beides neu..!!

-a-

Zitat:

Original geschrieben von fabians55

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

wenn du dich da mal mit deiner aussage nicht täuscht
der c 20 ne wurde sehr wohl mit kat beim a omega verbaut
gruss Hannes
Bild Hab ich leider auch keines
Ich rede ja auch nicht vom C20NE sondern vom 20NE, das ist ein Unterschied.

Der C20NE ist ja ein Einspritzer, aber so wie ich es verstanden habe, sucht er ein Bild vom 20NE Vergaser.

Oder täusche ich mich jetzt?

Mfg.
fabians55

Hi,

schon mal darüber nachgedacht, was das "NE" bedeutet?

Das N steht für die Verdichtung (hier 9,2:1) das E für Einspritzung, wäre es ein Versager dann steht da V...

Der 20NE ist der gleiche Motor wie der C20NE. Es fehlt einzig die Lambdasonde. Selbst das Motorsteuergerät ist das Gleiche, beim 20NE wird der Kontakt für die LS auf Masse gezogen.

Wenn der C20NE saut, liegt das in erster Linie an der Ventildeckeldichtung, es folgen die Ölwannendichtung, die Ölpumpendichtung und der Simmerring des Verteilers...

Gruß