Motopalast.de !?

Opel Astra F

hey ihr lieben!

Also meine frage, hat irgendjemand schonmal was auf www.motopalast.de bestellt bzw. was für erfahrungen habt ihr da gemacht? Wie ging es mit der Lieferung? Hattet ihr probleme?
Habt ihr jemanden telefonisch dort erreicht??

Es handelt sich hierbei um die AV GmbH Autoteile Vertrieb in Düsseldorf / Erkrath!
Ich brauch dringend informationen über diesen Verein da!

ich danke schon jetzt für jede brauchbare Info!

LG

74 Antworten

Betrüger sind das letzte und gehören eigentlich eingesperrt.
Hab mir mal alle Beiträge zu dem Thema durchgelesen und das einzigste was da hilft, es als leehre zu sehen und lieber im Handel kaufen zu "gehen"

Ich hab auch ein Geschäft ist zwar nicht im Autohandel aber ich versende auch. Das Problem bei den ganzen Bestellscheiß ist ja das die Leute im vorraus zahlen. Ich versende zb. nur auf Nachname. Wenn ich betrügerische absichten hätte wärs ganz einfach, die Kunden zahlen im vorraus ... ich schick nix raus ... bekomm von der Polizei eine Anzeige die der Kunde gemacht hat ... entweder ich schicks dann noch raus oder bin schuldig und bekomm nen kleines Bußgeld kommt immer auf die Höhe der bestellten bzw. nicht gelieferten Ware an. Ein Anwaltschreiben ? würde mich völlig kalt lassen, denn "wo nix ist kann man nix holen" und wenns hart auf Hart kommt könnte man ja auch die Finger heben und vorher alles umschreiben auf andere Personen oder ist vielleicht von Anfang an kein eigener Eigentum....versteht ihr was ich meine ... und die ich sag mal vorsichtig "Ausländer" sind noch gewiefter und haben noch mehr Tricks drauf weil sie noch womöglich den Hauptsitz der Firma in Polen oder Cz haben oder sonst noch wo.....

Also Anzeige und Anwalt wird nix bringen es sei denn ihr habt Zeit und ne Rechtsschutzversicherung die den Anwalt zahlt.

Was ich nur nicht verstehe das Engelchen Ihr Zeug bekommen hat, hat denn noch wer was bekommen oder war Engelchen die einzigste ?

Also ich hol mein ganzes Autozubehör bei Stahlgruber bei mir um die Ecke und war bis jetzt immer zufrieden.

Also ich hol mein ganzes Autozubehör bei Stahlgruber bei mir um die Ecke und war bis jetzt immer zufrieden.Ja nur mit Japanern wie Nissan hast du ein problem, da musst du zum freundlichen und da koststs richtig.

Hey Cyber, klingt fast so als ob du Dich auskennst 😁 *kleiner scherz am rande*

Aber echt mal, hast schon recht. Ich hab damals auch was bei Ebay bestellt und kam auch nie an, naja waren nur ein Paar Euro für die Schaltmanchette aber nun gut aus Fehlern lernt man ja angeblich *g*

@ Catweezle2: Ich glaub das ist der Grund warum ich mir ein deutsches Auto gekauft habe bzw. eins an dem ich auch selbst Hand anlegen kann. Mit Japanern haste nun mal den Nachteil das alle Teile etwas teurer sind ... Mein Kumpel hat nen Suzuki Swift und hat für seine belüfteten Bremsbelägen fast nen Hunny bezahlt, ich hab für meine Beläge grad mal 30 bezaht. Es gibt bestimmt auch Teile die für Japaner billiger sind aber ich glaub das hält sich ziemlich in Grenzen.

Wie schön, dass es google gibt :-)
Bin seit zwei Wochen hinter den miesen Typen her, weil ich eine Reklamation habe.
Natürlich ist dort niemand zu erreichen (Tel, mail, Fax).
Aber dank dieses Threads kann ich nun meine Zeit anders "verschwenden" und schreibe die Sache ab.

Also Danke an euch für die hilfreichen Infos - das hat mir Geld erspart (Einschreiben, Anwalt etc).

Grüße und viel Erfolg all denen, die noch am kämpfen sind!!

Ähnliche Themen

Habe auch im August Ware bei Motopalast bestellt, bezahlt und nicht bekommen.
Ich kann nur alle raten bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Natürlich bekommt man
sein Geld nicht zurück. Aber nur wenn viele Leute Anzeige erstatten kann man
diesen Leuten das Handwerk legen. Dann hat man wenigsten andere vor Schaden bewahrt.

hallöchen alle miteinander!

hmm, scheinbar bin ich nicht die einzigste.

bei mir war das sehr komisch:

ich als ich zum erstenmal bei motopalast.de bestellt habe, hatte ich schon überwiesen, als mir auffiehl, dass ich etwas vergessen habe zu betstellen. also wollte ich mit dennen kontakt aufnehmen, nur glückte mir das nicht.
in dieser situation hatte ich mein geld schon abgeschrieben. ca. 14 tage später war die ware da!!!! ales super, alles schön.

und jetzt zum 2. mal, ich habe im august bestellt, auch überwisen, dann im september kontakt aufgenommen. siehe an, man meldete sich. sie entschuldigten sich und teilen mir mit ich sollte etwas geduldig sein, es gäbe lieferverzögerungen. vor 2 wochen habe ich dann mal wieder gemailt (da geduld am ende) und bis jetzt keine antwort bekommen.

ich liebäugle z.z. auch mit einer anzeige, nur wärde da eine sammelanzeige/ -klage sinnvoller.

hat schon jeman den schritt zur polizei gemacht? wenn ja, könnt ihr mir eure anzeigemnummern zukommen lassen, damit das ganze mal zusammengeführt wird?

das wäre denke ich, am sinnvollsten. denn wie heißt es so schön? gemeinsam sind wir stark ;o)

lg susi

Wollte auch schon bei Motoplast bestellen, werde das aber wohl lassen.

Kennt jemand "100Pro-Ersatzteile.de" ?

Hab mir die Seite mal angesehen, gute Preise und die liefern auch per Nachnahme.

Zitat:

Original geschrieben von Holliwutt1953

Wollte auch schon bei Motoplast bestellen, werde das aber wohl lassen.

Kennt jemand "100Pro-Ersatzteile.de" ?

Hab mir die Seite mal angesehen, gute Preise und die liefern auch per Nachnahme.

da hab ich schon bestellt... gute ware, ordentlicher preis, schnelle lieferung. nur die verpackung war nicht so der hit... (war ein alter getränkekarton, der nichtmal zugeklebt war.) aber die haben auch schon mehere auszeichnungen bekommen, weil sie nicht schlecht sind 😮

tja leute die seite gibts nicht mehr und carossa auch nicht, ebenso bastler 24.Ich hoff die schweine kriegen saftig eine mit

geld kannste eh vergessen
lg
H.

Also ich habe auch bei dieser Seite im August 07 einen Kotflügel für meinen Vectra bestellt und nie ein Teil erhalten. Weder auf einen Anruf, noch auf mehrere Faxe kam eine Reaktion.
Also bin ich auch dabei, wenn es gegen diese Firma geht. Ich hätte bereits Anzeige erstattet, konnte aber dank fehlendem Internet bisher nicht reagieren. Nun bin ich wieder online und gewillt wenigstens mein Geld wieder zu bekommen.
Hat bereits jemand hier rechtliche Schritte eingeleitet?

Grüße baekoad

Zitat:

higraptor ;  hallo alle Mitgeschädigte;
habe seit Juli Anzeige erstattet, wer ein Aktenzeichen einer Anzeige gegen diese Verbrecher hat bitte melden , vieleicht kann man gemeinsam etwas unternehmen
unser Freund und Helfer konnte mir bis jetzt auch nur 2 Stunden meiner Zeit abzwacken ,sonst nix !!!

Original geschrieben von Catweezle2

Hallo Ihr Mitgeschädigten,

hab da leider auch was bestellt, aber bei www.carrossa.de (auch autolicht 24 bei ebay) nen Nebler für nen Hunderter.

Seit Anfang September warte ich nun schon. Hab herausgefunden dass die HRB Nummer nicht stimmt,
war schon bei der Polizei, die machen nix weils noch nicht so lang her ist dass ich was bestellt hab.

Hab ein Einschreiben mit Rückschein in denen ich Termine gesetzt hab geschickt, hab bis heute keinen Rückschein und das Schreiben nicht zurück.

Was kann gegen dies Drecksbetrüger tun?

Ich habe hier in meiner Stadt (Berlin) Anzeige erstattet, gleich nachdem ich das hier im Forum kund getan hatte (septemberrr 2007). Inzwischen hab ich auch schon meine Zeugenaussage hinter mir. Der Kriminalpolizistentyp meinte, das das Verfahren an den Ort abgegeben wird, wo die Firma gemeldet war/ist.
Also müsste sich dort ja dann alles sammeln. Wir können eh nix tun. Ich kann nur alle eindringlich bitten zur Polizei zu gehen, wenn ihr es bisher noch nicht getan habt.

Erstmal ein Hallo an alle Geschädigten ;-)

Ich selbst hab da auch darmals am 30.7.07 eine Stoßstange für Opel Carsa B BJ 93-00 bestellt wo man den Spoiler austauschen kann.
Zudem hab ich auch noch den passenden Spoiler bestellt, wie gesagt alles in allem kamen mich die Teile inclusive Versand auf 82,28 Euro.
Bei mir erfolgte die Lieferung aber sehr flott und die Teile waren auch echt in Erstausrüsterqualität.

Veilleicht kann ich euch ja hiermit weiterhelfen =)

Zum darmaligen Zeitpunkt nannte sich die Firma noch AVGmbH Autoteile Vertrieb,
Anschrift Schimmelbuschstr. 31 in 40699 Erkrath.
Geschäftsführer war darmals eine Joanna Borowicki und ein Wojciech Borowicki

Vielleicht konnte ich euch hiermit weiterhelfen ;-)

MfG

hallo,
also wir haben die Firma schon vor längerem angezeigt.
habe auch diesen thread mit abgegeben, so dass die Ermittler sehen können, dass es weitere "Opfer" gibt.
hab jetzt auch schon länger nichts mehr gehört, aber die Staatsanwaltschaft ist dran.

schönen Abend noch!

hat denn jetzt schon einer ne antwort oder ware bekommen?
ich habe im juli für meinen sintra rückleichten bei carrossa gekauft und nie bekommen.
ich bin echt sauer und die polizei hier sagte mir das die nichts machen können.

wie schaut es bei euch aus?

Deine Antwort