ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. motocross bekleidung

motocross bekleidung

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 19:06

hey

ich habe mich so zimlich festgelegt dieses jah mit motocross anzufangen.

habe mich auch eig. schon nach allem umgesehen und erkundigt bis auf die bekleidung die man braucht.

was ist besonders wichtig bei anfängern??

bitte helfen!!

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jay98

oder hast du se vergessen?

Ich habe vlt vergessen daß du ein Troll bist,

oder hast du nun das Einverständnis deiner Vorgesetzten eingeholt :confused:?

 

Tschüs

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. Januar 2012 um 20:09

Stiefel, Helm, Wurstpanzer, wenn du ein dickes Budget hast noch ein Leatt brace , Knieschoner/Schienbeinschützer

 

Hose, und Shirt bzw. Handschuhe sind von Sekundärer Bedeutung.

Ich würde lieber in gute Sicherheitsbekleidung investieren.

@ jay98

Das Thema hattest du doch exakt schon mal

Was ist eigentlich mit deinen

" Anzahl Beiträge: 6 (0,11 Beiträge pro Tag) "

Beiträgen passiert ? :D

Fängst du nun wieder bei null nach Löschung durch den Mod an :confused:

Wie alt warst du noch mal 12 ?

Also,

 

ist das nun ein Troll,

oder ist das alles nur so trollig :o?

 

 

Aber m Meinung,

 

wenn der Themenautor normal fragt,

dann kann man ihm auch eine normale Antwort geben!

 

 

Ich empfehle wie schon in anderen Beiträgen;

der Betroffene soll sich mit einem Motorsportclub in seiner Heimatregion in Verbindung setzen, dort findet er Ansprechpartner und Aufklärung [über alles was den Sport betrifft].

 

Zum Einlesen, was ein Mottokrossfahrer an persönlicher Schutzausrüstung [für Lizenzpflichtige-Wettbewerbe] haben muß, empfehle ich die Seiten des DMSB Artikel 01.65 AUSRÜSTUNG UND SCHUTZKLEIDUNG die Seiten 9 + 10 und dort Absatz 01.65.01  zu lesen - das war’s dann :D!

 

 

Tschüs

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

@ jay98

Das Thema hattest du doch exakt schon mal

Was ist eigentlich mit deinen

" Anzahl Beiträge: 6 (0,11 Beiträge pro Tag) "

Beiträgen passiert ? :D

Fängst du nun wieder bei null nach Löschung durch den Mod an :confused:

Wie alt warst du noch mal 12 ?

was willst du denn ??

wenn du nur nen beitrag machst um mich zu kritisieren bringt mir und dir das nichts!!

hast du nix besseres zu tun?!

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

Also,

ist das nun ein Troll,

oder ist das alles nur so trollig :o?

 

Aber m Meinung,

wenn der Themenautor normal fragt,

dann kann man ihm auch eine normale Antwort geben!

 

Ich empfehle wie schon in anderen Beiträgen;

der Betroffene soll sich mit einem Motorsportclub in seiner Heimatregion in Verbindung setzen, dort findet er Ansprechpartner und Aufklärung [über alles was den Sport betrifft].

Zum Einlesen, was ein Mottokrossfahrer an persönlicher Schutzausrüstung [für Lizenzpflichtige-Wettbewerbe] haben muß, empfehle ich die Seiten des DMSB Artikel 01.65 AUSRÜSTUNG UND SCHUTZKLEIDUNG die Seiten 9 + 10 und dort Absatz 01.65.01  zu lesen - das war’s dann :D!

 

Tschüs

wie viel kostet ungefähr alles?

Zitat:

Original geschrieben von jay98

wie viel kostet ungefähr alles?

Die Forensuche ist dazu hilfreich .

Auch im Marktplatz gibt es teilweise Angebote dazu, denn

auch gebrauchte Bekleidung kann schützen.

Gerade in deinem Alter wächst man nach schnell aus den Sachen heraus.

 

Alles zu Motocross Bekleidung geschriebene .

Kosten entstehen je nach Größe Ausstattungsmaterial und Zusammenstellungswunsch.

Das geht von x bis Y und ist nicht zu pauschalisieren.

Auch 4-Ventiler hat diese Frage die immer wiederkehrt hier zigfach ausführlich beantwortet.

am 28. Januar 2012 um 15:19

Auf die Frage was das kostet wird dir kaum einer ne qualifizierte Antwort geben können.

Das wäre so als wenn ich dich frage würde: Was kostet ein Auto?

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:41

noch mal ne andre frage......

wie oft sollte man in der woche crossen wennman das nur so als hobby macht und man ab und an ma an rennen teilnehmen will???

am 29. Januar 2012 um 19:38

Ich glaube das ist nicht die richtige Frage.

Die Frage ist wie oft dir dein Sparschwein erlaubt zu fahren.

So oft du Lust hast, Übung macht den Meister.

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 20:14

ich will bevor ichm mich entgültig festlege nochmal einen workshop bei jochen scheizer.de machen...

ist das das richtige

Zitat:

Original geschrieben von jay98

ich will bevor ichm mich entgültig festlege nochmal einen workshop bei jochen scheizer

machen...

ist das das richtige

Wenn du den Abenteuer & Sport Jochen Schweizer ( Spezialist für Erlebnisgeschenke ) meinst ist es nicht das richtige und soweit ich weiß bietet der keine Cross Lehrgänge oder Kurse an.

Man sollte erst einmal wissen in welchem Umland du wohnst.

Mehr in Berlin oder eher im Norden.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 17:17

wiso sollte es falsch sein??

weil ich will erstmal probefahren und das scheint mir recht gut

Zitat:

Original geschrieben von jay98

wiso sollte es falsch sein??

 

weil ich will erstmal probefahren und das scheint mir recht gut

Vergiss das :mad:!

 

Ich sagte dir bereits einmal,

studiere die Seiten des DMSB:

www.dmsb.de/motorrad.html?mid=32

 

Dort spezifisch vlt:

www.dmsb.de/motorrad_motocross.html?mid=90

 

Die Seiten über die Jugend-Cross [Förderung] sind zZt [leider] in Bearbeitung!

 

Ich empfehle dir weiterhin mit einem Club in der Nähe deines Wohnortes Kontakt auf zu nehmen.

Veranstalter und Clubs [in deiner Wohngegend] die eine Trainingsstrwecke haben findest du ebenfalls beim DMSB :)!

 

 

Tschüs

 

 

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:10

okay habe verstanden!!^^

ich glaube die gröste hürde wird eh noch sein meine eltern zu überreden.... habt ihr irgendwelche tipps?

Deine Antwort
Ähnliche Themen