ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. motive, einen Mercedes zu kaufen

motive, einen Mercedes zu kaufen

Themenstarteram 3. Juli 2001 um 14:20

motive, einen mercedes zu kaufen

 

warum für ein auto teilweise das doppelte geld ausgeben, wenn es anders auch billiger und teilweise besser geht? nennt mal ein paar gründe, mich interessiert's einfach...

lieb gruß,

oli

Ähnliche Themen
109 Antworten

Hallo Leute,

kauft euch keinen Mercedes, der ist viel zu teuer, und reparieren muss man ihn auch weil auch mal was kaputt geht. Andere Autohersteller haben viel mehr Ausstattung sind sportlicher und schauen oft besser aus. Der Spritverbrauch ist bei den Mercedes auch oft höher als bei den anderen Autoherstellern.

Jeder muss selbst wissen was für ihn am besten ist, und aus diesem Grund fahre ich einen Mercedes und nicht den ersten und ich würde ihn nie gegen einen anderen eintauschen wollen, weil ich der Meinung bin so viel Sicherheit ( und hier meine ich nicht die Anzahl der Airbags ) und Qualität verbunden mit einer Laufleistung der Motoren, die ich woanders nicht bekomme. Ersatzteile so billig (orginal Mercedes Bremsscheiben hinten mit Belägen für Handbremse und Betriebsbremse für unter 150.- DM)

Türen die auch bei einem 15 Jahre alten Auto noch schliessen wie am ersten Tag usw.

Ich fahre einen W210 290td, in Taxis erprobt und bei 600tkm läuft der Motor immer noch ..... eben ein Stern.

Gruss Wolfgang

sicherheit = anzahl der arbaigs? das ist fragwürdig...

ich wollte nicht an deinen überzeugungen rütteln, ich wollte lediglich erfahren, was menschen zum kauf eines mercedes bewgt. und irgendwie überzeugen mich die argumente nicht, deswegen bringe ich gegenargumente. das ganze nennt sich »diskussion«, ziel eines forums. ;-)

ich respektiere natürlich deine entscheidung, mercedes zu fahren. man gønnt sich ja sonst nichts...

lieb gruß,

oli

motiv

 

Hallo Oli,

also, ich war schon immer ein fan der Marke Mercedes. Liegt daran, daß ich damit groß geworden bin, da in unserer Familie nie etwas anderes gefahren Wurde. Dazu kommt die interessante Historie der Marke, die tollen Klassiker. Noch heute kriege ich weiche Knie, wenn unser Nachbar seinen 300 SL Flügeltürer anläßt. Wow, was für ein Sound.

Kaufentscheidend war dann, daß ich nach vier Gölfen 'mal etwas anderes wollte. Und als Mercedes dann die A-Klasse auf den Markt brachte, war die entscheidung schnell gefallen. Ich finde den Wagen sehr individuell und innovativ.

Die (mittlerweile) extrem hohe Kundenorientierung tat ein übriges.

Motiviertes, kompetentes Verkaufspersonal, extrem guter Werkstattservice. Man wird wie ein S-Klasse-Kunde behandelt: Ersatzwagen o. Taxischein bei Wekstattaufenthalt, kürzere Reparaturen werden sofort ausgeführt, inzwischen bekommt man Zeitungen, Kaffee, Frühstück.

Die örtliche Niederlassung ist wirklich klasse organisiert.

Da können dieBMW, VW etc. Niederl. nicht mithalten,

die in der Regionalliga spielen, während Mercedes in der Championsleague spielt.

Gruß,

Martin

... was sound angeht: jemals dem genialen fünfzylinder des 850 zugehørt? kennt keine konkurrenz...

viele volvo-werkstætten (leider nicht alle) wissen auch, wie man mit kunden umgehen sollte. das empfinde ich eigentlich als grundlage der dienstleistungsgesellschaft, den kunden wirklich als kønig zu behandeln... das ist aber, glaube ich, weniger marken- als menschenbedingt.

lieb gruß,

oli

5-zylinder

 

Hi Oli,

ja, den 5-Zylinder Sound des Volvo kenne ich. Ich bin aber kein großer Freund von 5-Zyl. Mir gefällt der Sound nicht so, aber das ist ja Geschmacksache. Ich habe den Volvo auch schon öfter gefahren. Hab im Laufe meines Studiums nebenbei bei ner company gearbeitet, die viele Volvos als Dienstwagen hatte. Zuletzt sämtliche Varianten des V70, bis hin zum V70 R. Den habe ich 'mal gefahren. Very nice. Aber der kostet auch über 100.000 DM,

Aber Du hast ja nicht unrecht. Das Preis-Leistungsverhältnis bei Volvo ist so mit das beste, was man kriegen kann. Als junger Familienvater würd ich vielleicht auch zum V70 greifen, der sieht edel aus und kostet (in der Basis) nicht die welt.

dennoch ist mein Traum ein Mercedes R 107 (SL, von 1971 bis 1989) und den werde ich mir über kurz oder lang erfüllen, vielleicht auch 'ne alte S-Klasse.

Bis dann, Gruß,

Martin

oh ja, der v70r ist so 'ne art crème de la crème... ;-) ich arbeite ab und zu bei volvo, fahre aber leider nicht... (kundenberatung und fahrzeugaufbereitung, je nachdem...)

ist das der sl, der in kalifornien so beliebt ist? also, ich mag generell eher æltere autos und manch alter mercedes hat durchaus stil... wie sieht es denn aus mit bestænden in deutschland? ich habe immer leichte probleme, was das angebot angeht... (mein ziel: volvo amazon oder p1800 - letzteres geht aber nur mit viel geld...)

lieb gruß,

oli

am 8. September 2001 um 14:12

Oldtimer sind schon nett, sehen teilweise gut aus, wirklich haben möchte ich sie aber nicht! Sowohl der von Olli beschriebene Volvo (ist wohl diese 'Gangsterlimousine') als auch der SL sind ein Hit, ein neuer ist mir aber trotzdem lieber.

am 8. September 2001 um 15:06

Antwort..

 

Nenn mir erstmal gründe warum du hier unruhe stiften willst..geh doch ins Ford..oops volvo forum..warum soviel geld für einen volvo ausgeben wenn sowieso ford die firma besitzt und die plattformstrategie auch bald für volvo genutzt wird...spar die in zukunft solche disses und frage im volvo forum wenn du was wissen möchtest..

am 8. September 2001 um 16:08

@shane77; Na, na, nicht so garstig! Wir posten hier for fun! Volvo's sind doch tolle Autos, auch wenn ich Mercedes bevorzuge. Jedem das seine und jedem seine Meinung!

shane77, hast du auch ab und zu gelesen, was ich geschrieben habe? ich hab's mehrfach erlæutert und - ehrlich gesagt - keine lust, auf diese bulldozer-argumentation einzugehen. schwach.

angelus, wieso bevorzugst du neue wagen? sind es die errungenschaften, die man so gemacht hat oder ist es mehr die zuverlæssigkeitsfrage? also, absolut optimal wære natürlich ein oldtimer der klingt und aussieht, wie er soll, aber trotzdem alles bietet, was gerade up-to-date ist... ;-)))

lieb gruß,

oli

am 9. September 2001 um 15:48

ungefähr aus diesen Gründen. Ich hatte mal einen VW Variant 411 als Zweitwagen. Ein wunderschöner und obendrein sehr praktischer Wagen. Ich bin denoch meistens mit meinem neuen Japaner gefahren.

Leider wurde er mir als ich gerade mit der Restauration fertig war gestohlen.

am 9. September 2001 um 17:06

Hallo Oli schön dass Du Mod. bist aber Volvo Statements kannst Du gerne im Volvo Forum veröffentlichen was nicht heissen soll das ich irgendwas gegen Volvo hätte sind halt nicht so gut wie ein MB aber trotzdem gute und sichere Autos..deswegen Volvo Beiträge bitte ins Entsprechende Forum..Danke

am 9. September 2001 um 17:08

Hi Angelus wollte Dich nicht angreifen finde Volvo auch gut aber denke wir sollten nur über MB in einem, MB Forum posten...Danke :-)

am 9. September 2001 um 23:15

In diesem Thread geht es um die Gründe einen Mercedes zu kaufen. Ein Grund dagegegen ist es wenn man sich einen Volvo kauft. Aus welchem Grund auch immer.

Ich würde immer einen MB vorziehen, auch wenn ich Volvos sehr geil finde, MB ist besser.

Einen eingefleischten Volvo Fan wird man davon nicht abbringen können wie auch umgekehrt einen MB Fan nicht.

Argumente auszutauschen ist doch spannend!

 

Angelus

 

P.S. Ich fühlte mich nicht angegriffen

Hi Oli,

yepp,das ist der sl, der in kalifornien so beliebt war. Insgesamt wurden etwa 250.000 gebaut. Interessant ist die 2. Serie ab 1986, wieviele allerdings in Deutschland fahren, müßte man ´mal recherchieren.

Übrigens, was mir bei Mecedes außerdem sehr zusagt ist die Tatsache, daß die Werkstattannahme/ -abholung einen 24-Stunde´n Service hat. Bei VW stand ich schonmal um 17.10 vor verschlossener Türe, und konnte mein Auto nicht mehr abholen, bei Mecedes geht das sogar um 3.00 Uhr morgens.

Gruß,

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. motive, einen Mercedes zu kaufen