ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. motive, einen Mercedes zu kaufen

motive, einen Mercedes zu kaufen

Themenstarteram 3. Juli 2001 um 14:20

motive, einen mercedes zu kaufen

 

warum für ein auto teilweise das doppelte geld ausgeben, wenn es anders auch billiger und teilweise besser geht? nennt mal ein paar gründe, mich interessiert's einfach...

lieb gruß,

oli

Ähnliche Themen
109 Antworten
am 27. April 2004 um 7:51

Mercedes

 

Hall,

Ich bin neu hier und habe als erstes diesen Lobeshymnen Thread auf Mercedes gelsesn. Als erstes möchte ich auf den JD Power report verweisen. Für alle die aus der Automobilbranche kommen sicherlich ein Begriff. JD Power macht Zufriedenheitsanalysen betreffend dem jeweiligen eigenen Auto.Da bekanntermassen Deutschland als sehr Autoorientiert ist wurde die Erhebung die letzten beiden Jahren in Deutschland durchgeführt.

Witzig ist das Auf den ersten 8 Plätzen nur Japaner (7 Toyota und einmal Mazda) erscheinen. Nach einem VW, Chrysler und einem Opel bin ich logischerweise bei den JApanern gelandet und zwar bei Toyote (bau die besten Autos). Ich wollte es aber wissen und habe den besten Toyota gekauft den es gibt und das ist ein Lexus IS200. Lexus ist in der Preisklasse von Mercedes aber schlägt ihn auf allen Gebieten mit Ausnahme des Sternes auf der Motorhaube (aber dieser steht ja in der letzten zeit auch nicht mehr so für Qualität wie auch schon). Mercedes baut ja vorallem auf sein Image und das ist halt nicht das Beste.

Gruss und Mut zu nicht-deutschen-Autos

am 27. April 2004 um 13:32

Re: Mercedes

 

Zitat:

Original geschrieben von Ron Palmer

Ich bin neu hier und habe als erstes diesen Lobeshymnen Thread auf Mercedes gelsesn.

Hmm. Ist das denn typisch für Lexus-Fahrer, dass sie sich nach dem Kauf als erstes mit Motiven beschäftigen, einen Mercedes zu kaufen ??? :eek:

Zitat:

Als erstes möchte ich auf den JD Power report verweisen.

Gibts nix Neues und Schreckliches über den Benz? Immer wieder diese uralten Kamellen... :rolleyes:

Zitat:

Lexus ist in der Preisklasse von Mercedes aber schlägt ihn auf allen Gebieten mit Ausnahme des Sternes auf der Motorhaube

Das schöne an einer Demokratie ist die freie Meinungsäußerung. Auch wenn die Aussagekraft mancher Meinungen wenig Greifbares bietet ...

Ja - Mercedes hat leider nachgelassen und Lexus ist eine sehr interessante Marke.

Aber wenn Lexus so unglaublich toll ist, woher kommen dann die Minderwertigkeitskomplexe, die anscheinend jeden Lexus-Fahrer sofort ins Mercedes-Forum treiben und dort mit Studien um sich werfen lassen - anstatt sich an seinem schönen Auto zu erfreuen und mit Gleichgesinnten über Lexus zu fachsimpeln???

Zitat:

Aber wenn Lexus so unglaublich toll ist, woher kommen dann die Minderwertigkeitskomplexe, die anscheinend jeden Lexus-Fahrer sofort ins Mercedes-Forum treiben und dort mit Studien um sich werfen lassen - anstatt sich an seinem schönen Auto zu erfreuen und mit Gleichgesinnten über Lexus zu fachsimpeln???

der ist gut!!!

ich weis nur eins: ich fahre einen mercedes weil ich in dieser preisklasse mit keinem anderen auto in diesem alter im jahr 50000km so billig, sparsam und bequem fahren kann.

und wenn ich es noch bequemer haben will hol´ich meine alte S klasse aus der garage.

und die kinderkrankheiten hat sie schon vor 25jahren hinter sich gelassen...

am 27. April 2004 um 17:45

@ Ron Palmer

zitat :

Gruss und Mut zu nicht-deutschen-Autos

------------------------------------------------------------

du bist ja ein ganz schlauer ..... musst nur aufpassen :) es ist bald kein platz um aufzuspringen ....

hier geht es NICHT um deutsch oder nicht deutsch ..... man sollte schon wissen für was DC steht und wer dahinter steckt ....

gruß

KS

am 28. April 2004 um 6:26

Hallo,

Warum es einen Lexusfahrer imns Mercedesforum treibt? Nun, nimmt man das Wort Lexus irgendwo in den Mund wird sofort mit Mercedes verglichen! Mercedesfahrzeuge sind in keiner Weise schlecht noch sind die Lexusfahrzeuge perfekt! Ich bin hier eher zufällig reingerutscht.

Mercedes hat seinen eigenen Stil. Leider genügt es in meinen Augen nicht einfach einer der ältesten Autohersteller zu sein um gut zu sein.

Euröpäische Autos haben meistens ein gutes stiling und die Japanischen finktionieren im Gegenzug gut. Umgekehrt ist es selten. Der Toyotakonzern ist der EINZIGE Autohersteller der signifikante Einschränkungen bei der Bordelektronik macht. Das ist der Hauptgrund Grund warum sozusagen nie Elektronikprobleme auftreten. Saab und Volvo sind hier das gegenstück. Mit Lexus haben die Japaner (meiner bescheidenen Meinung nach) stilistisch etwas sehr gutes gemacht (vielleicht mit Ausnahme der GS Reihe).

Ich bin nicht zu Lexus wegen des Namens. Ich habe ziemlich lange alle möglichen Marken und Modelle verglichen. Der grösste posten ist die Wartung, ist die klein und selten kann ich beim KAuf schon einiges investieren. Gleichzeitig arbeite ich in der Zuliefereindustrie von Autoelektronik und da sieht man schon einiges!

Letztendlich ist Autofahren Geschmacksache und jeder muss die Balance zwischen Investition, Stil und Wartbarkeit selber treffen. Nicht umsonst gibt es hunderet von Modellen..

Freundliche Grüsse

Ron

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. motive, einen Mercedes zu kaufen