ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Moter geht während der Fahrt aus

Moter geht während der Fahrt aus

Themenstarteram 13. März 2006 um 11:13

Hallo

Habe das problem das mein motor fährend der fahrt aus geht wenn ich den schlüssel umdrehe springt er ganz normal an.2,0L16v

Was kann das sein

MFG

Backmann

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. März 2006 um 11:38

Hallo, welches Bj. ist den der Motor/ das Auto?

Hallo,

ich hatte bei meinem 2.0 16V auch das Problem das während der Fahrt der Motor einfach ausging.

Hatte es auch ne ganze zeit lang so gelassen bis plötzlich nichts mehr ging.

Der FOH meinte dann (nach drei Tage Fehlersuche, da kein Computer mehr da war um die Fehlerauszulesen) es wäre das Steuergerät welches dann auch getauscht wurde.

so long....

JetsNoFear

am 13. März 2006 um 12:04

ich würd jetzt nicht mit dem steuergerät anfangen, lass erstmal fehler auslesen, ich schätzemal nockenwellenwensor oder auch kurbelwellen sensor, kann auch temperaturfühler sein.

lass aber erstmal auslesen, vllt hat er ja was gespeichert

Das kann auch der Leerlaufregler sein. War zumindest bei mir so. Neues Teil rein und der lief 3 Monate super. Dann trat es wieder auf. Neuer Software eingespielt und seitdem, läuft er super. Klopf,Klopf.... ( Omega B, 2,0 16V Kombi, Bj. 1998 )

am 13. März 2006 um 12:40

oh, den hab ich ja ganz vergessen =)

obwohls komische wäre, da er ja beim fahren ausgeht, aber danach schauen kann nicht schaden

Hallo , Leerlaufsteller kommt nur in Frage wenn er beim auskuppeln ausgeht .

Gruß Andre

Also ich bin ja für Drehzahlsensor - Motor geht immer erst aus wenn er warm ist! hatte ich auch

Zitat:

Original geschrieben von Schmidt0203

Das kann auch der Leerlaufregler sein. War zumindest bei mir so. Neues Teil rein und der lief 3 Monate super. Dann trat es wieder auf. Neuer Software eingespielt und seitdem, läuft er super. Klopf,Klopf.... ( Omega B, 2,0 16V Kombi, Bj. 1998 )

Was für ein Update? Und wie teuer war das?

Jörg

am 22. April 2006 um 17:24

wenns im leerlauf und warmen motor ausgeht eindeutig leerlaufregler, dazu in der suche finden wie man den reinigt, mache so was alle 6 monate:-)

War ja heut mal wieder beim Boschdienst. Nach 120 km wieder das Problem. Den werden die sicherlich nicht richtig gereinigt haben. Wie auch bei 30 min. Reparaturzeit. Werde mal das ganze bei meinem Schrauber meines Vertrauens in Auftrag geben.

Ist halt ein Opelmotor.

Lese jetzt schon einige Zeit in den Foren hier.

Und was ich so lese lässt für mich den Schluss zu, nie einen Opel.

Aber interessant und lehrreich ist es. Das muss ich sagen und dafür bedanke ich mich.

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Ist halt ein Opelmotor.

Lese jetzt schon einige Zeit in den Foren hier.

Und was ich so lese lässt für mich den Schluss zu, nie einen Opel...

Ach was: Andere Marken... Andere Macken. :D

Aber interessehalber: Was fährst denn du für einen Wagen?

Nee, lass mich raten: Ford???

Den Inbegriff der Zuverlässigkeit??? :D :D

Gruß, D.

Zitat:

Original geschrieben von elricblack

Ach was: Andere Marken... Andere Macken. :D

Aber interessehalber: Was fährst denn du für einen Wagen?

Nee, lass mich raten: Ford???

Den Inbegriff der Zuverlässigkeit??? :D :D

Gruß, D.

Richtig, einen Sierra Turnier, Bj. 1990.

Und der läuft und läuft und läuft....

noch nie ein Problem gehabt.

Früher hatte ich mal einen Rekord C. Danach nie wieder einen Opel.

ach, dreamerrene gibts auch noch? na, was is denn aus eurem rennen geworden, du mitm kompressor gegen den offenen M3?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Moter geht während der Fahrt aus