- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Mosley tritt zurück und empfiehlt Todt als Nachfolger
Mosley tritt zurück und empfiehlt Todt als Nachfolger
Beste Antwort im Thema
Schon mal gut das Mosley nicht mehr antritt. Egal wie der Nachfolger heißt, für den Rennsport kann die Situation nur besser werden.
Wenn jetzt noch der Bernie seinen Hut nimmt, kann sich auch die Formel 1 richtig darüber freuen.
Gruß Oli
Ähnliche Themen
16 Antworten
Vatanen for President!!
Ich denke mit ihm hätte man die beste Wahl getroffen und jemanden der noch in der jüngeren Vergangenheit selbst ins Lenkrad gegriffen hat. Das er im noch Europaparlament sitzt hat jetzt nicht sooo viel Bedeutung, zeigt aber dass er weiß wie man Politik macht. Alles kombiniert wird er den Job am besten machen können, meiner bescheidenen Meinung nach.
Bei Todt, ich habe das (unbegründete) Gefühl das es alles beim Alten bleibt wenn er der FIA Boss wird, vielleich auch weil er schon jetzt von Mosley "empfohlen" wurde. Außerdem ist sein Sohn doch bei Ferrari bzw. Massa Manager, muss jetzt nichts heißen, er könnte auch einen klasse Job machen. Dennoch bin ich eher für Vatanen.
Ich glaube auch, dass Ari Vatanen der bessere Präsident wäre, allein schon deswegen, weil er eben noch nie in der F1 tätig war, somit eben nicht so auf diese Serie fixiert sein kann wie Bernie und Max.
Man hat zwar im Europaparlament nichts weiter gehört von ihm (ich zumindest nicht), aber schaden kann so eine Erfahrung sicherlich auch nicht. Er ist zudem eine sehr starke Persönlichkeit (wie man an seiner Fahrer-Karriere gesehen hat) und wäre bestimmt ein guter Repräsentant für den Motorsport. Nicht nur für den Rundstrecken-, sondern besonders auch für den Rallyesport.