1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Morgen Termin bei krieger chiptuning. Ich werde berichten ;-)

Morgen Termin bei krieger chiptuning. Ich werde berichten ;-)

Audi A4 B7/8E

Bin schon gespannt. Der Preis ist ja mehr als fair!

Beste Antwort im Thema

Auto tunen ist das gleiche wie eine Oma aufpäppeln........

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@audifan66 schrieb:

Zitat:

Ist das hier eine Werbeveranstaltung für Mumpiz ???

Hey mein Freund, wirst du jetzt Forentroll hier??

Wenn's dich nicht interessiert, bleib doch draußen.😉

Zitat:

@DannyN85 schrieb am 7. Mai 2015 um 08:07:06 Uhr:

Zitat:

Der 3.0 V6 ist ein Sauger! Was will man da per Software machen? Die 14PS liegen mit Sicherheit in der Messungenauigkeit des Prüfstandes. Und selbst wenn nicht: warum bieten seriöse/bekannte Tuner das nicht an?
Ich habe vor Jahren damit geliebäugelt und ohne hohen technischen Aufwand ist da beim Sauger nichts zu machen. Da sprechen wir nur über viel Hardware kombiniert(!) mit angepasster Motorsteuerung und 4-stellige Beträge.
400€ fùr einen Turbo sind vollkommen i.O..
Gruß,
Thilo

P.S. bei meinen Recherchen sind Turbo-/Kompressorumbauten aussen vor geblieben. Also in meinem Beispiel geht es auch nur um realistische(!) 20-30PS. Mehr ist da nicht zu holen. Leider.

Moin,

ich wusste gar nicht, dass es einen 3,0 V6 Sauger im B7 gab 😉. Es geht hier doch um den 3,0 TDI V6.

Aber in dem Punkt, dass "Chiptuning" bei Saugern nur wenig Sinn macht, stimme ich mit dir überein.

Gruß
Danny

Genauer lesen bzw. alles lesen: Das habe ich auch nie behauptet. Meine Aussage hat nichts mit der Motorisierung des TO's zu tun, sondern ist eine Feststellung zum Angebot von Krieger Tuning. Die bieten eben Chiptuning für Sauger an.

Grüße,
Thilo

Ich wollte keine Diskussion zum Thema Chiptuning beim Sauger lostreten. Ich wollte nur meine Erfahrung berichten, wie es bei meinem "Dicken" abgelaufen ist. Ich kann nur sagen: Bin sehr zufrieden, er geht deutlichst besser als vorher ;-)

Franko

§19(2) STVZO kennst du? http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php

Mit dem Chiptuning ist deine Betriebserlaubnis gerade erloschen. Merkt keiner, ich weiss. Sieht auch kein TÜVler, mir ebenfalls bekannt. Legal ist es ohne Gutachten/Eintragung definitiv nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GaryK schrieb am 8. Mai 2015 um 10:24:11 Uhr:

§19(2) STVZO kennst du? http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php

Mit dem Chiptuning ist deine Betriebserlaubnis gerade erloschen. Merkt keiner, ich weiss. Sieht auch kein TÜVler, mir ebenfalls bekannt. Legal ist es ohne Gutachten/Eintragung definitiv nicht.

Ich weiß, Gary. Ist doch in Arbeit, habe das nur nicht direkt anschließend gemacht.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 7. Mai 2015 um 10:51:35 Uhr:

Zitat:

@audifan66 schrieb:

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 7. Mai 2015 um 10:51:35 Uhr:

Zitat:

Ist das hier eine Werbeveranstaltung für Mumpiz ???

Hey mein Freund, wirst du jetzt Forentroll hier??
Wenn's dich nicht interessiert, bleib doch draußen.😉

Gerade beim chippen gehen die Meinungen immer auseinander, die einen sind begeistert, die anderen findens Schwachsinn. Verschiedene Meinungungen wird es immer in einem öffentlichen Forum geben und das ist auch so gewollt. Das sollte man respektieren. ( das gilt natürlich auch für audifan66) 🙂

@streefighter: das er jetzt besser geht sollte ja nach dem chippen normal sein, ich hoffe auch auf Dauer 😉

Deswegen war ich ja auch nett zu ihm und habe geschrieben, er solle doch draußen bleiben. Ich hätte es auch anders formulieren können, um seinen Frechheiten gerecht zu werden.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Verfechter des Chippens, aber dann kann man das auch anders kundtun. Wenn er sowas geschrieben hätte wie "Ich halte nix davon, Verschleiß steigt, tut dem Auto nicht gut." hätte ich nix dazu gesagt, weil ich es als konstruktive Kritik eingestuft hätte. Ich weiß auch, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Meinungen zu Dingen haben, das ist ja auch gut so und davon lebt so ein Forum mitunter. Aber so ein Blödsinn, wie der, den er da geschrieben hat, gehört hier nicht hin. 😉

Da bin ich voll und ganz bei dir!

Ja, Andy, der Ton macht die Musik, kenne das aus anderen Foren aber auch. Ich kann mich schon als Urgestein in Sachen Internet bezeichnen, bin seit 1992 online, da früher mein Job. Ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt, auf solche Beiträge zu reagieren/antworten. Solche Leute sterben einfach nicht aus :-(

1920629-349057755268353-3890857534208440557-n

hi-hi, getroffen !!!

Zitat:

@DannyN85 schrieb am 7. Mai 2015 um 08:07:06 Uhr:

Zitat:

Der 3.0 V6 ist ein Sauger! Was will man da per Software machen? Die 14PS liegen mit Sicherheit in der Messungenauigkeit des Prüfstandes. Und selbst wenn nicht: warum bieten seriöse/bekannte Tuner das nicht an?
Ich habe vor Jahren damit geliebäugelt und ohne hohen technischen Aufwand ist da beim Sauger nichts zu machen. Da sprechen wir nur über viel Hardware kombiniert(!) mit angepasster Motorsteuerung und 4-stellige Beträge.
400€ fùr einen Turbo sind vollkommen i.O..
Gruß,
Thilo

P.S. bei meinen Recherchen sind Turbo-/Kompressorumbauten aussen vor geblieben. Also in meinem Beispiel geht es auch nur um realistische(!) 20-30PS. Mehr ist da nicht zu holen. Leider.

Moin,

ich wusste gar nicht, dass es einen 3,0 V6 Sauger im B7 gab 😉. Es geht hier doch um den 3,0 TDI V6.

Aber in dem Punkt, dass "Chiptuning" bei Saugern nur wenig Sinn macht, stimme ich mit dir überein.

Gruß
Danny

Hi,
wollte nach gut 2 Jahren und ca. 50.000 Kilometern mal wieder was dazu schreiben. Der Dicke läuft immer noch sehr gut, bisher keine Schäden am Motor. Der Verbrauch liegt in der Stadt bei ~ 9 Liter, auf der Bahn (Reisegeschwindigkeit ca. 180 Km/h) bei ~ 8,2 Liter. Ich hoffe, ich kann den Audi noch lange fahren, er hat ja leider nur Euro 4 :-(

Danke dir! Wurde denn die Leistungsmessung mittlerweile durchgeführt? Was kam raus? Alles eingetragen? 😉

Hast du DPF? Wie siehts da aus , gabs irgendwelche Probleme? Regeneration, Notlaufgeschichten ect. ?

EZ 5/2005, der wird keine Filter haben.

Deine Antwort