Morgen kommt der neue......Goodbye "Schnaufele"

Opel Vectra C

Goodbye mein kleiner "Schnaufele".....

Du bist drei Jahre brav und zuverlässig an meiner Seite auf vielen Straßen der Welt unterwegs gewesen.
Zwischendurch hattest Du einmal eine schwere Erkältung (HD Pumpe) aber nach erfolgreicher Genesung gab es nichts mehr....
Goodbye mein lieber..........morgen heisst es doch schwermütig Abschied nehmen....... Ich hoffe das Du einen guten und lieben Neubesitzer findest und nicht irgendwo in Afrika oder Osteuropa deinen letzten Atemzug tun wirst !!!
Auf Wiedersehen mein geliebter 6ender.....

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Gute Wahl der 1.9er, obwohl mir ja das Vectra-Heck nicht ganz so gut gefällt, gerade zur Facelift-Front. Hast den neu bestellt und in welcher Ausstattung?

Den habe ich neu bestellt in der Edition+ Ausstattung.......zusätzlich nur das OPC Sportpaket 2 und die "große" DVD Navi, PDC und sonst nix.......😉

Kein Xenon (weil die bescheuerten Xenonbirnen bekommt man nicht an ´ner Tanke) und ich so auch noch genug sehe 😉

Ach ja..........Automatik hat er.....(und wie ich bisher feststellen konnte schaltet die mal komplett anders wie bei meinem Vorgänger....ok..da war ´ne 5 Gang zu werke)

Das IDS (net IDS+) Fahrwerk liegt m.E. deutlich besser als beim Vorgänger, wo nur das originale "Sportfahrwerk" von Opel verbaut war.....

Nun ja, das sind erstmal die ersten Fahreindrücke 🙂

Verarbeitung find ich absolut ok, alles weitere wird sich finden......bin allerdings sehr von der Griffigkeit des Lenkrades begeistert !!!

Die Xenonbrenner bekommt man an einer Tanke vielleicht nicht, aber sonst fast überall.

Du vergleichst jetzt aber ein normales Fahrwerk mit dem Sportfahrwerk. IDS hieß das schon immer und die Fahrwerksteile sind identisch. Beim Sportfahrwerk waren nur andere Federn und andere Dämpfer verbaut.

Gruß
Achim

Nicht ganz...mein Vorgänger war der Caravan Sport (Baujahr 11/03) und da gab es das IDS System noch nicht !
Also der war nur 20 mm Tiefergelegt und nix anderes....!
Mit den Xenonbrennern ist klar das ich sie woanders bekomme........nur das damalige Wechseln einer kaputten Birne hat mich kräftig schlucken lassen (alleine schon vom Preis beim FOH)......nee nee.....

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-V6-CDTI

Nicht ganz...mein Vorgänger war der Caravan Sport (Baujahr 11/03) und da gab es das IDS System noch nicht !

Vielleicht nannte Opel das beim Caravan damals offiziell nicht so. Bei GTS und Limo hieß das damals schon IDS. Ich habe keine Preisliste vom Caravan MY3,5. Fakt ist, daß sich die Fahrwerksteile nicht geändert haben.

Gruß
Achim

Ähnliche Themen

Chice Wahl, sieht klasse aus so alles lackiert in Kombination mit dem OPC 2 Paket und das entsprechend Lenkrad ist wirklich klasse, selten so gut gelenkt wie mit dem fein gepolsterten Lederteil. Hatte "leider" in meinem alten 2004er Vectra noch nicht das Vergnügen die Xenon Brenner wechseln zu müssen, deshalb hab ich mich wieder für das AFL im Neuen entschieden, bin aber sehr froh drüber.
Beim Fahrwerk dachte ich immer es wäre grundsätzlich überarbeitet worden gegenüber der VFL Version vom Vectra ?!
Kann es schlecht vergleichen weil im Alten hatte ich die Standard Ausführung und jetzt IDS+

Haha wie geil das Argument gegen Xenon ! Ich könnte mich totlachen ! Beim FL musst du eh die Stoßstange abmachen um irgendwas dran zumachen von da aus hilft dir die Tanke eh nicht viel.

Mfg David

Das normale IDS hat mit den Federn und Dämpfern doch gar nichts zu tun. Das ist nur ein Label.

Fahrzeuge ohne IDS+ haben ganz normale (passive) Federn und Dämpfer. Da wird nichts geregelt und da läßt sich nichts verstellen. Das war 2003 übrigens auch nicht anders. (s. Auszug aus Preisliste Caravan 08/2003)

Ich kenne das IDS+ aus dem Caravan und würde es niemals gegen mein normales Fahrwerk im Signum eintauschen. Mir ist das schon im Normal-Modus viel zu hart.

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Haha wie geil das Argument gegen Xenon ! Ich könnte mich totlachen ! Beim FL musst du eh die Stoßstange abmachen um irgendwas dran zumachen von da aus hilft dir die Tanke eh nicht viel.

Mfg David

Wieso könnten Sie sich totlachen?

Dieses ist meine persönliche -aus selbst gemachten Erfahrungen und habe daher meine Entscheidung getroffen...

Ob ich die Birne selber wechseln kann, können Sie doch garnicht wissen oder kennen Sie mich???

Ich denke das Ihr Kommentar nicht sorgsam bedacht war und mein Posting Ihrerseits nicht richtig verstanden wurde.

Ich verbleibe ebenfalls mit freundlichsten Grüßen !

Hi,

selbst wenn dir deine Birne um 2 Uhr Nachts stirbt und du auf der BAB auf die Tanke fährst mit wechseln ist bei diesen Modellen nix mehr. Vielleicht am nächsten Tag in der Garage oder auf der Straße wo auch immer.

Es ging mir auch nicht um deine Schrauberqualitäten sondern um die Technik.

Mfg David

Bis aufs Licht ein tolles Auto, gute Fahrt.

😉 😉

Werde jetzt mal gleich die erste große Fahrt aufnehmen..... ab nach Brandenburg....

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-V6-CDTI

...zusätzlich nur das OPC Sportpaket 2...Du meinst das Sport-Paket was in der Preisliste angeboten wird, oder? OPC-Line 1 und 2 gibts ja lt. Liste nicht mehr. Bin auch grad am Neuwagen-Verhandeln. Leider konnte mir bis jetzt keiner definitiv sagen, wie die Front des Vectra MJ 08 mit bestelltem Sportpaket aussieht. Wenn's so ist wie bei dir, wär ich überglücklich.

Gruß,
Matze

Ist das Sportpaket in der neuen Liste für 1500 € ........das anscheinend ehemalige OPC Line Paket 2

Zitat:

Leider konnte mir bis jetzt keiner definitiv sagen, wie die Front des Vectra MJ 08 mit bestelltem Sportpaket aussieht. Wenn's so ist wie bei dir, wär ich überglücklich.

Ja, genauso sieht es beim MY08 aus.

Gruß
Daniel

So............kurzes Zwischenfazit......... 4500 km runter.....noch nichts Negatives zu berichten😉
Am Anfang natürlich gegenüber seinem Vorgänger im Antritt lahmarschig 😉

Handy Nokia 6280 und 6230i funzen an der BT ohne Probleme wunderbar......... Navi DVD 90 arbeitet hervorragend...Sogar ein kleines Kaff in Polen ohne Probleme gefunden und sauber hingelotst.

Fahrwerk deutlich besser als sein Vorgänger........

Auf zu den nächsten 4500...........

(ach ja........heute sind erstmal die Scheiben verdunkelt worden.......)

Na, dein Neuer sammelt ja schon kräftig Punkte ........................... 😁

Deine Antwort