Mopf0, Mopf1 oder Mopf2?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen, wollte mal eure Meinung hören! Welches Dieselmodel soll besser sein, Mopf0, Mopf1 oder Mopf2? Also es geht drum welches im allgemeinen besser ist, also eine Kombination von Robustheit, Verbrauch, Leistung und Schönheit, und warum es so sei! Danke für eure Antworten!
Gruß!

Beste Antwort im Thema

Mopf 1 ist der beste Kompromiss aus Motorleistung, robuster Innenausstattung und Rostschutz.
Mopf2 ist vielleicht schöner, dafür sorgt das AGR Geraffel und der Wasserlack für Probleme.

...aber Du wirrst hier noch 12 andere Meinungen lesen und am Ende so schlau sein wie vorher😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 2. August 2019 um 14:26:48 Uhr:

Zitat:

@Lipton12 schrieb am 2. August 2019 um 12:40:01 Uhr

Oder als klassisches Bauernmodell in Dunkelgrün?

Willste meinen in 199?

Ciao
Ratoncita

Sehr schönes Auto

Aber für die tägliche Nutzung echt viel zu gut erhalten

Also ich hab schon etliche mit EMS probegefahren und die haben alle gebrummt bis die Ohren platzen. Deswegen nur noch ZMS

Zitat:

@KultFan schrieb am 2. August 2019 um 00:44:22 Uhr:

... das Rostproblem an der Vorderwandsäule erscheint mir ein Fehler ab Werk zu sein.
...
... unter dieser dicken Nahtabdichtung offenbar kein Lack oder Grundierung ist. Einfach auf blankes Blech aufgetragen...

so, hier Bilder zu meiner Behauptung.
Bild1: das Desaster an meinem Coupe 🙁 die makierte Stelle ist blitzblankes Blech, ohne Schleifen (schwer zu fotografieren)
Bild 2: der Repblech-Abschnitt...eigentlich rostfrei, nur unter der Dichtmasse blankes Blech und Rostansatz
Bild3: hier sieht mans besonders gut...unter den Resten der Dichtmasse blankes Blech

Ist auch nicht die beige Standarddichtmasse an dieser Stelle, sondern schwarzes poriges Zeug.
Hätten se mal lieber erst lackiert und dann abgedichtet...

Grüße

1
2
3
Deine Antwort