ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Streuscheiben Mopf2

Streuscheiben Mopf2

Themenstarteram 9. November 2007 um 14:37

Hallo,

bei meinen beiden Scheinwerfern sind scheinbar die Streuscheibendichtungen hinüber und es sammelt sich bei starkem Regen oder in der Waschstraße Feuchtigkeit auf der Rückseite der Scheiben.

Meine Frage ist: Gibt es diese Streuscheiben beim Freundlichen als Ersatzteile oder muss ich zwei neue Scheinwerfer kaufen? Den Noname-Kram bei Ebay will ich nicht haben.

Falls es die Scheiben einzeln gibt, kennt zufällig jemand die Preise für die Teile?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. November 2007 um 14:52

Es gibt auch neue dichtung zu kaufen Mopf I oder II ist egal alle gleich soviel ich weiss!

Zitat:

Original geschrieben von Panathinaikos

Es gibt auch neue dichtung zu kaufen Mopf I oder II ist egal alle gleich soviel ich weiss!

soviel ich weiss sind die Dichtungen an der Streuscheibe verklebt...und neue Streuscheiben gibts beim Freundlichen...ich glaub für ca. 70,-€ das Stück...neue Scheinwerfer brauchste da nicht...

nene... die scheibe ist zum kunststoffrahmen verklebt...der kunststoffrahmen der an der streuscheibe ist...ist dann mit ner dichtung die mal einzeln kaufen zum scheinwerfer hin abgedichtet....

gruß michel....

Hi,

es gibt zwei Dichtungen: Die zwischen Glas und Halterahmen, und die zwischen Halterahmen und Gehäuse. Letztere wir selten undicht, aber bei ersterer löst sich mit der Zeit der Kleber. Wenns nur ein kl. Stück ist, kann man das gut mit transparentem Silikon andichten. Wenn die Streuscheiben aber schon ordentlich Steinschläge haben und die Dichtung auf weiten Teilen lose ist, würd ich neue kaufen. Kostet zwar gut Geld, aber danach sieht man nachts auch wieder besser, und die Scheinwerfer bleiben innen trocken.

Moin.

Wenn du gerne bastelst kannst du sie auch neu verkleben.

Den Rahmen ablösen und saubermachen. Dann einen Scheibenkleber o.ä. nehmen.Silikon denke ich wird auf Dauer zu weich sein.

Ich habe das mit Teroson Klebe-u. Dichtungsmasse geklebt.Kostet ca. 5,- .Das Zeug ist alerdings schwarz man muß halt sauber arbeiten.Das hält bei mir seit Januar und bisher ist alles dicht.Zeitzaufwand ca. 2 Std. komplett.Aufgebracht habe ich den Kleber mit ner Spritze.

Gruß D.D.

Wenn die Streuscheibe schon total zerkratzt ist dann mach sie lieber neu. In der Spülmaschine soll man die sehr schön sauber bekommen.

Ich kann dir sehr empfehlen die Hauptreflektoren zu erneuern, liegen bei 35,- das Stück.Das bringt mal richtig was.Ich war leider zu geizig und habe nur eine neu gemacht, da ich der Ansicht war mit putzen ist es getan. Dem war leider nicht so....:(

Ich empfehle neue Streuscheiben aus der Bucht (20-25€)!

Die sind komplett im Kunststoffrahmen eingeklebt und haben eine neue Dichtung zum Lampengehäuse.

Die bringen richtig Licht ins W124-Dunkel. Bei den Reflektoren enpfehle ich vorsichtige Reinigung.

Habe gerade letztes Wochenende zwei Oasen neu "beleuchtet"!

Es werde Licht!

Gruß

jorg

Herr Daimler nimmt gut 100 plus Märchensteuer...

Was kostet eigentlich ein neuer Mopf2 Scheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von joered

Was kostet eigentlich ein neuer Mopf2 Scheinwerfer?

In der Bucht ab 60 (natürlich nicht Bosch/Hella, sondern Nachbau aus Osteuropa/Asien oder wer weiß woher), bei MB um die 300 Euro das Stück. Ich hab da mal gefragt, als sich nach dem Reinigen der Schweinwerfer deren Dichtungen verabschiedet hatten. Fand ich bei Mercedes als Originalteil nicht wirklich attraktiv und preiswert, scheinbar sind die Reflektoren dort aus reinstem Silber und die Streuscheiben aus edlem Kristallglas, das Ganze handsigniert von Dieter Zetsche...Viele Teile sind wirklich gut und dabei relativ preiswert bei Mercedes, einige andere wiederum sind gut und haben derart horrende Preise, dass das Streben nach Originalität beim 124 ein doch recht teures "Vergnügen" machen würde :confused:

Ich habe seinerzeit behelfsweise abgedichtet und werde jetzt Streuscheiben samt Dichtungen aus dem Zubehörhandel nachrüsten, da die Reflektoren ok sind und mich allein Original Scheiben+Dichtungen 90 Euro pro Seite kosten würden. Ich habe von zwei 124-Fahrern, die das ebenso gemacht haben, von guten Langzeiterfahrungen berichtet bekommen, deshalb wüsste ich nicht, warum ich unnötig Geld für Originalteile verpulvern sollte - zumindest in diesem (Teile-)Fall.

ich glaub knapp 500 beide....

uiuiui...

das kommt jetzt aber drauf an welches leuchtmittel man braucht... also bosch is ne menge teurer als hella... guck mal was du hast.... das macht 80 € pro stück... oder wdb her....

Wäre Hella oder Bosch nicht wurscht, wenn man zwei komplette Leuchteinheiten erneuert?

wenn beide schrott sind isses egal.... :D

Ich hab Hella.

Der linke ist wie neu (wurde schon mal erneuert), wollte deshalb den Rechten auch mal erneuern, da die Leuchtkraft schon unterschiedlich ist.

Vielen Dank für Eure Auskunft!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen