ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mopf

Mopf

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. August 2016 um 19:24

Hallo, hat jemand folgende Infos für mich:

- wann ist Mopf?

-wird TFT- Display verbaut werden?

-was beinhaltet die "Edition", die im Konfigurator zu finden ist? Ich finde keine ausstattungsdetails.

Danke vorab für eure Hilfe !

Ähnliche Themen
115 Antworten

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

Die Seite ist sehr zuverlässig. Start Mopf Anfang 2018. Zum Display gibts noch nix konkretes

Und zu den Editionen geben die entsprechenden Preislisten genügend Auskunft ;-)

Themenstarteram 17. August 2016 um 21:06

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 17. August 2016 um 20:47:03 Uhr:

Und zu den Editionen geben die entsprechenden Preislisten genügend Auskunft ;-)

Danke, aber dort findet man auch nix. Ich google mal weiter...

Moin

hier steht einiges:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Edition gibt es noch bis 30.09.2016.

Turn

Danke für die Info. Dann bin ich gespannt wann 2018 (hoffentlich bis Mai) das Facelift lieferbar sein wird und ob sich an der Leistung der C 43 etwas ändert.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 18. August 2016 um 14:29:21 Uhr:

Danke für die Info. Dann bin ich gespannt wann 2018 (hoffentlich bis Mai) das Facelift lieferbar sein wird und ob sich an der Leistung der C 43 etwas ändert.

Viel Glück dabei, denn wir erwarten das C-Klasse Mopf Mitte Sept. 2018 (beim Händler), bestellbar ab Juni 2018 im Gegensatz zu den Angaben von MBpassion.

Zitat:

Viel Glück dabei, denn wir erwarten das C-Klasse Mopf Mitte Sept. 2018 (beim Händler), bestellbar ab Juni 2018 im Gegensatz zu den Angaben von MBpassion.

Kannst Du begründen, wie Du zu dieser Annahme kommst?

Der W 202 wurde produziert von Juni 1993 bis Januar 2001 (sieben Jahre). Die MOPF wurde vorgestellt im Juni 1997 (nach vier Jahren).

Der W 203 wurde produziert von März 2000 bis August 2007 (sieben Jahre). Die MOPF wurde vorgestellt im April 2004 (nach vier Jahren).

Der W 204 wurde produziert von März 2007 bis Mai 2014 (sieben Jahre). Die MOPF wurde vorgestellt im März 2011(nach vier Jahren).

Der W 205 wird produziert seit März 2014 (Präsentation Januar 2014). Wenn die bisherige Taktung weiter stimmt, kommt im März 2018 der MOPF. Dazu würde passen, dass berichtet wird, dass die Präsentation auf der IAA in Frankfurt (14.-24.9.17) erfolgen soll.

Viele Grüße

Dissi11

Zitat:

@Dissi11 schrieb am 2. Januar 2017 um 18:14:10 Uhr:

Kannst Du begründen, wie Du zu dieser Annahme kommst?

Das war seinerzeit ein Tippfehler, der nicht mehr editierbar war, gemeint war Sept. 2017 zur IAA (MY2018), also Mopf genau 3,5 Jahre nach Markteinführung der BR205.

Auslieferung dann zu April 2018?

Das würde mich auch interessieren, ich hab meinen 204 MOPF im Februar 2011 bestellt und im Juni 11 bekommen, weiß aber. Ichs genau wann der 204 MOPF präsentiert wurde.

Danke für die Antwort

Viele Grüße Dissi 11

Wisst ihr was zu den Motoren zum Facelift ?

Es werden doch wahrscheinlich auf 2 Liter Diesel umgestellt oder ?

- 194 PS

 

Denn habe ich noch etwas von 240 PS gelesen ??

Das ist dann der 1. Motor dieser Art oder ?

Ist das ein mercedes Motor oder ein Franzose?

 

Wird der neue 3 Liter 6 Zylinder angeboten werden ?

Zitat:

@Gulfi7 schrieb am 5. Januar 2017 um 18:28:49 Uhr:

Denn habe ich noch etwas von 240 PS gelesen ??

Das ist dann der 1. Motor dieser Art oder ?

Damit ist wohl der Nachfolger des C 250d gemeint, der nennt sich dann C 300d u. war zunächst mit 231PS u. dann mit 245PS angegeben

Nachdem bereits Volvo, VW u. Audi schon seit 2015 die steigende Nachfrage für voll digitale Cockpits bedienen, wird nun in diesem Jahr auch BMW in der Mittelklasse (3er u. 4er) voll digitale Cockpits anbieten. Damit ist Mercedes mit dieser Sonderausstattung zeitlich u. technisch weiterhin hinter den Wettbewerbern. Im Absatz ist dieses Defizit der BR205 nicht anzumerken, im Gegenteil, sie verkauft sich im Vergleich zum direkten Umfeld vorbildlich.

Ich denke, daß sich angesicht der gegenwärtigen Cockpit Technik bei den Wettbewerbern, der umfangreichen Einstellungen u. Möglichkeiten, sowie angesichts des Widescreen Cockpits der E-Klasse, durchaus einige Kunden diese Technologie auch beim C-Klasse Mopf wünschen.

Dazu wünschen sich C-Klasse Kunden vielleicht noch ein paar sonstige Optimierungen, die dem Mercedes Slogan "Das Beste oder nichts" noch etwas gerechter werden als bisher.

Kommt die Mopf im Marz 2018 dann auch für das GLC Coupe?

Gruß

Dani

Deine Antwort
Ähnliche Themen