Mopf Stoßstange an Vormopf?
Servus zusammen,
Ich habe für Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes gefunden.
Ich wollte mal fragen, ob die Stoßstange vom Mopf an den Vormopf passt?
Gruß
Baris
27 Antworten
Ich will ja nicht bestreiten das es nicht passt, ich habe halt festgestellt nachdem ich vom Mopf den Kotflügel an den vorMopf angebaut habe das die Halterungen anders aussehen.
Und ja ich habe den Blinkerausschnitt selbst hergestellt.
Ich habe es ja nur als Hinweis aufgeführt um zu vermeiden das es vielleicht beim Anbau zu Problemen mit der Passung geben kann.
Da Du aber mit Sicherheit hier bestätigst das alles Plug und Play passt habe ich das nun abgespeichert falls ich vielleicht aus der Not heraus mal den Mopf Stoßfänger an mein Auto montieren müsste.
Am R170 hätte ich es bestätigen können das es passt denn da habe ich den Umbau inkl. Xenon am preFL meiner Frau durchgeführt.
Und am W163 sind gänzlich andere Halterungen vorne und hinten so das die Stoßfänger vom Mopf auch mit den Halterungen hinten nicht ohne Anpassungsarbeiten angebaut werden können.
Am CLK habe ich bisher an der Karosserie nur wegen des Unfalls vorne Hand anlegen müssen da sonst kein Handlungsbedarf bestanden hätte.
Hallo Marlon,
Du schriebst an schmiddi:
"Da Du aber mit Sicherheit hier bestätigst das alles Plug und Play passt
habe ich das nun abgespeichert falls ich vielleicht aus der Not heraus mal
den Mopf Stoßfänger an mein Auto montieren müsste".
Und wenn es unerwarteterweise doch nicht paßt, dann wird Dir schmiddi
in Windeseile zur Seite springen um zu helfen... 😉😉😉
liebe Grüße, mike. 😁
Wollte heute Mittag berichten, dann habe ich es leider vergessen.
Habe eine Vormopf Stoßstange gefunden, mein Nachbar hatte eine im Keller 😁
Nachdem er den CLK ohne Stoßstange sah, hat er sich bei mir gemeldet.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Baris
Kann mir vielleicht jemand sagen wie es aussieht wenn man eine cabrio Stoßstange auf ein coupe bauen will?
Ähnliche Themen
Hempli: ..."wie es aussieht wenn man eine cabrio Stoßstange auf ein coupe bauen will" ?
Da der TE Hempli bisher ausschließlich im 209er Bereich klick aktiv war,
ist die Frage nach der (von ihm gemeinten) Baureihe (208 oder 209)
an dieser Stelle nicht ganz unwichtig... 😕
Ansonsten vertritt schmiddi beim 208er ja diesbezüglich ein klaren Standpunkt:
https://www.motor-talk.de/.../...ssstange-an-vormopf-t6856622.html?...
Gruß, mike. 🙂
Zitat:
@Hempli
Kann mir vielleicht jemand sagen wie es aussieht wenn man eine cabrio Stoßstange auf ein coupe bauen will?
Jacke wie Hose.
Picard: "Jacke wie Hose".
😉 😛 😁 😉 😛 😁 😉 😛 😁
Unbezahlbar...
mike. 🙂 🙂 🙂
Mike, ganz ehrlich, was soll man anderes sagen?
Ich zweifel wirklich langsam an der Menschheit...
Meine Frau wollte schon den Arzt rufen, da sie Angst hatte ich bekomme vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma.
Nun ja, wenn man eine Cabrio Stoßstange auf ein Coupé baut, dann würde man mit Sicherheit sehr schnell von den Sheriffs angehalten werden, die einen dann fragen würden was der merkwürdige Überrollbügel auf dem Fahrzeug zu suchen hat.
😁😁😁
Zitat:
@Picard155 schrieb am 7. Februar 2023 um 16:29:04 Uhr:
Meine Frau wollte schon den Arzt rufen, da sie Angst hatte ich bekomme vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma.
Es kann nicht jeder wisssen, das diese Dinge beim CLK gleich sind. Bei diversen BMW, die scheinbar gleich sind, gibt es sogar Unterschiede bei Kotflügeln und Frontbumper zwischen Cabrio und Coupe oder Limousine.
Nicht alles was auf den ersten Blick gleich aussieht, ist auch gleich 😁
Leichti
Zitat:
@Leichtmetall schrieb am 7. Februar 2023 um 20:51:49 Uhr:
Zitat:
@Picard155 schrieb am 7. Februar 2023 um 16:29:04 Uhr:
Meine Frau wollte schon den Arzt rufen, da sie Angst hatte ich bekomme vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma.Es kann nicht jeder wisssen, das diese Dinge beim CLK gleich sind. Bei diversen BMW, die scheinbar gleich sind, gibt es sogar Unterschiede bei Kotflügeln und Frontbumper zwischen Cabrio und Coupe oder Limousine.
Nicht alles was auf den ersten Blick gleich aussieht, ist auch gleich 😁
Leichti
Das stimmt und vorallem hab ich noch nicht so lange Erfahrung mit Auto, deswegen frage ich lieber.
Hempli:
"Das stimmt und vorallem hab ich noch nicht so lange Erfahrung mit Auto,
deswegen frage ich lieber".
Das ist auch völlig legitim, trotzdem wüßten wir gerne
um welche Baureihe es sich beim TE handelt, (208 oder 209)... 😕
...und,
je präziser die Frage gestellt wird, umso leichter fällt eine (mögliche) HILFE... 😎
mike. 🙂
Zitat:
@V8CLK430 schrieb am 7. Februar 2023 um 23:18:28 Uhr:
Hempli:
"Das stimmt und vorallem hab ich noch nicht so lange Erfahrung mit Auto,
deswegen frage ich lieber".Das ist auch völlig legitim, trotzdem wüßten wir gerne
um welche Baureihe es sich beim TE handelt, (208 oder 209)... 😕...und,
je präziser die Frage gestellt wird, umso leichter fällt eine (mögliche) HILFE... 😎mike. 🙂
Stimmt mein Fehler. Dachte ich wäre in dem w209 Bereich weil ich extra nach w209 im Internet eingegeben hab.