Mopf Sitze in einen Vor-Mopf bauen. Geht?
Hallo zusammen,
ich habe schöne Ledersitze in Aussicht und da meine Teilleder Artico aus dem 2014er Vor-Mopf mich schon fast 10 Jahre (er)tragen müssen, würde ich gerne austauschen.
Im Vor Mopf habe ich eine elektrische Lordsestütze, die hätten die neuen nicht.
Geht das?
19 Antworten
Ich habe in meinem S205 (Bj 2016) mit Lordosenstütze und ausklappbarer Beinablage Sitze aus einem S205 (Bj 2020) aus Echtleder nachgerüstet, die keine der o.g. Optionen hatten. Prinzipiell machbar, war aber schon recht viel Aufwand, da ich die Lordose unbedingt übernehmen wollte und daher die Sitze auseinanderbauen musste. Kompletter Umbau, also eigene Sitze ausbauen, abziehen, neue Sitze abziehen, Bezüge und Lordose übernehmen und dann wieder alles einbauen, hat ca 8 Stunden arbeit gedauert.
Sollte also kein Problem darstellen, insofern teilelektrisch bzw vollelektrisch passt, weil das nachzurüsten ist ein Riesenaufwand. Den Rest kann man einfach übernehmen mit ein bischen Geduld und handwerklichem Geschick.
Umbau ist erfolgt.
Gestelle der alten Sitze sind übernommen. Nur die Polster der neuen drauf gebaut.
Problem:Airbag Fehler. Hat da jemand einen Tipp?
Hast du gleiche Sitze eingebaut, wie auch vorher verbaut waren?
Falls nicht, wird es vermutlich die Sitzbelegungsmatte des Beifahrers sein, das muss aber nur umcodiert werden.
Oder Kabel abgesteckt ohne vorher die Batterie abzuklemmen. Nun ist SRS Fehler drin der mit dem Tester gelöscht werden muss.
Aber da gibt's genug Lesestoff dazu.