ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MOPF Rückleuchten

MOPF Rückleuchten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 11:27

Liebe Community!

 

Ich weiß, dass dieses Thema schon öfter behandelt worden ist, jedoch werde ich durch die ganzen Beiträge nicht schlauer.

 

Ich besitze einen w204 aus dem Jahr 2010 und habe die VORMOPF Rückleuchten eingebaut MIT LEDs, wie auf dem Bild im Anhang zu sehen ist.

 

Nun möchte ich wissen, ob ich die MOPF Rückleuchten einbauen kann. Dass ich den Einbau codieren lassen muss, ist mir klar, jedoch will ich wissen ob der Einbau überhaupt möglich ist, denn in anderen Foren haben einige Mitglieder berichtet, dass der Austausch von VORMOPF Rückleuchten OHNE LEDs mit MOPF Rückleuchten möglich ist aber VORMOPF Rückleuchten MIT LEDs können laut denen gar nicht mit MOPF Rückleuchten ausgetauscht werden.

 

Eventuell hat jemand hier bessere Infos diesbezüglich und kann eventuell über so einen Vorfall berichten. Zusätzlich wären noch Infos über die MOPF Rückleuchten (wenn möglich auch den Link, wo die MOPF Rückleuchten erworden wurden) und den Einbau samt Codierung sehr hilfreich.

 

Vielleicht kennt ja jemand auch einen Codierer im Raum Linz, Oberösterreich, der so etwas mal gemacht hat.

 

LG

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten

funktioniert, muss aber codiert werden. habs selber gemacht, weil meine rückluchten mit LED blinker im eimer waren.

Der Unterschied ist doch nur der, das der MOPF Rückleuchten komplett in LED-Technik hatte, währende der Vor-MOPF Glüchbirnen bzw. als Avantgarde die Blinker als LED (Rest Glühbirnen) hatte.

Da die LED-Leuchten eine deutlich geringere Stromaufnahme haben, muß eben umcodiert werden.

Nix komplett led, Brems rückwärts sind normale Glühlampen. Blinker und der Rest led

Passt ,ich habs auch gemacht Bauj 2008 T Modell , tausch in Mopf Ausführung ,gebraucht erworben

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 20:05

Hat irgendwer vielleicht einen Link zu qualitativ guten Rückleuchten, die ich einbauen kann?

Üblicherweise waren die bei www.mbgtc.de in recht guter Qualität zu bekommen. Der 204 ist bei denen allerdings inzwischen von der Webseite runter genommen aber eventuell hast Du Glück und die haben noch was auf Lager.

Ansonsten bei www.rrr.lt mal reinschauen, da habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Ersatzteilen.

Zitat:

@merxhaw204 schrieb am 30. Januar 2024 um 21:05:06 Uhr:

Hat irgendwer vielleicht einen Link zu qualitativ guten Rückleuchten, die ich einbauen kann?

Hab mein meinem C180K 2009 die rückleuchten vom deutschen hersteller Diederich gekauft mit 2 Jahre Garantie. Da muss man auch nix codieren. Bis jetzt läuft alles gut

ich würde ehrlich gesagt originale MOPF Rückleuchten bevorzugen, anstatt irgendwelche aftermarket teile.

Kosten zwar sicherlich etwas mehr und man muss drauf achten welche für rechtsverkehr zu bekommen (linksverkehr passen nicht, wegen NSL), aber dann hat man eben originale und selbst das SAM H aus 2007 kann komplett umcodiert werden.

ich hab inzwischen auch einiges auf rrr.lt gekauft und mir schicken lassen, inkl. einer Sitzausstattung in Leder. Von gut bis verdreckt war alles dabei. Augen auf, beim kauf und genau die Bilder ansehen und die Beschreibung lesen. Rückleuchten bekommt man aber noch gut bei ebay usw.

Zitat:

@beko1277 schrieb am 30. Januar 2024 um 16:03:28 Uhr:

Nix komplett led, Brems rückwärts sind normale Glühlampen. Blinker und der Rest led

Bei meinem 2007er sind die rückleuchten komplett mit Glühbirnen versehen und ich hab den Avantgarde!

ja das gibt es auch, das ist offenbar auch motorisierungsabhängig. ein 220cdi hat z.b. als avantgarde die LED blinker am vormopf. habe auch 180er Benzner als Avantgarde gesehen, die Blinkerbirnen anstatt LED haben.

Zitat:

@GTIman schrieb am 31. Januar 2024 um 09:51:57 Uhr:

ja das gibt es auch, das ist offenbar auch motorisierungsabhängig. ein 220cdi hat z.b. als avantgarde die LED blinker am vormopf. habe auch 180er Benzner als Avantgarde gesehen, die Blinkerbirnen anstatt LED haben.

Mit Xenon Scheinwerfern sind hinten LED Blinker verbaut.

ah das erklärt es, war mir auch neu, gut zu wissen, das es daran liegt.

Suche mal unter Schlachtfest W 204

Deine Antwort
Ähnliche Themen