Mopf ohne Hüftschwung
Hallo!
Der charakteristische Hüftschwung über den hinteren Radhäusern soll verschwinden. Hatte mich gerade
dran gewöhnt! Ob da wirklich so ein massivere Eingriff ins Blechkleid geplant ist?
http://www.autozeitung.de/.../3
Bin mal gespannt was da noch alles gemopft wird.
Gruss Maxi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von NN2211
Ich finds cool. Mein vor 10 Monaten zugelassener aber vor 2 Jahre gebauter E ist jetzt schon ein seltener Klassiker.
E350CDI mit 231Ps und Hockeyschlägern und Hüftschwung.
😛
Meines Erachtens wird DB in naher Zukunft die Quittung bekommen, falls man die Mopferitis
weiterhin so übertreibt, wie man das bei den letzten beiden C-Klasse-Generationen getan hat
und jetzt möglicherweise beim "E" tun wird.
Wer einen Mercedes/Audi/BMW vom Arbeitgeber gestellt bekommt oder den Wagen über das
Geschäft abschreiben kann, wird das recht gelassen sehen. Er bekommt nach 3...4 Jahren ohnehin
die nächste Schüssel wieder neu hingestellt.
Als Privat-Käufer 60+ Tsd. Euronen auszugeben und schon nach wenigen Monaten ein "altes"
Modell zu fahren, dürfte wohl über die Schmerzgrenze gehen. Der dumme Kunde soll hier die
Design-Unsicherheit der Autohersteller ausbaden. Dieses Modellgetue hat man in den 70er und
80er-Jahren abfällig den Asiaten zugeschrieben, wenn alle 2...3 Jahre die nächste "Reisschüssel"
auf den Markt kam. Heutzutage ist die Reisschüssel Design-stabiler als die sogenannte Premiummarke Mercedes.
Die Zukunft wird spannend, spätestens dann, wenn der boomende China-Markt Schluckauf bekommt.
Gruß
Murmel2
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Leute, also mir würde er so gefallen ! 🙂Und diejenigen die glauben dass er so nie kommen wird:
Als 2010 der neue A8 rauskam hatte die Autobild das Auto schon ein Jahr vorher gezeigt, und genau so kam er ! Beim A7 war es nicht anders !Also gewöhnt euch dran, ich finde ihn schön !
Na bei Audi ist das ja auch einfach. Man schaut sich einfach den A4 an und schwupps weiß man wie all die anderen Modelle auch aussehen werden.
😁
schön waren ja auch in einer der letzten autobild-ausgaben die ECHTEN fotos des neuen A3.
99,7 % -ident-design.
ich seh den winter 2013 schon kommen...
picture it :
ein firmenparkplatz.
die nummernschilder und seitenflächen der autos HINREICHEND zugeschneit.
umher-irrende mitarbeiter auf der verzweifelten suche nach ihren autos...
weil da stehen 10 A3/4/5/6/8 nebeinander...
und keiner kann seinen eindeutig identifizieren.
als erster findet der A3-fahrer sein auto -- erkannt am schrägheck als EINZIGES differenzierungsmerkmal.... aber auch erst, nachdem er sich den autos von HINTEN genähert hat.
... die anderen 9 fahrer werden die nummernschilder vom schnee befreien müssen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Na bei Audi ist das ja auch einfach. Man schaut sich einfach den A4 an und schwupps weiß man wie all die anderen Modelle auch aussehen werden.Zitat:
Leute, also mir würde er so gefallen ! 🙂Und diejenigen die glauben dass er so nie kommen wird:
Als 2010 der neue A8 rauskam hatte die Autobild das Auto schon ein Jahr vorher gezeigt, und genau so kam er ! Beim A7 war es nicht anders !Also gewöhnt euch dran, ich finde ihn schön !
😁
Auch die MB - Fahrer werden sich daran gewöhnen müssen ! Schau dir die aktuelle C-Klasse von vorne an, dann die Erlkönigfotos von der neuen S-Klasse und zum Schluss jetzt die Mopf - Fotos von der neuen E-Klasse. Also, liebe MB - Fahrer, schreit nicht so laut, es könnte ein Echo zurückkommen ! 😁 😉
BTW bei Audi funktioniert es mit dem gleichen Markengesicht für die Modelle, warum soll es dann nicht auch bei MB funktionieren !?
Zitat:
BTW bei Audi funktioniert es mit dem gleichen Markengesicht für die Modelle, warum soll es dann nicht auch bei MB funktionieren !?
Bitte
was?Was bitte funktioniert denn da?
Einheitsbrei für alle? Das nenne ich Einfallslosigkeit und Langeweile. Das Einzige was ich in den letzten Jahren bei Audi positiv bemerke, sind ihre Innovationen in Punkto Lichtdesign. Da haben sie wirklich immer gute Sachen drauf. Aber sonst...?
Ähnliche Themen
Zitat:
Bitte was?Zitat:
Was bitte funktioniert denn da?
Einheitsbrei für alle? Das nenne ich Einfallslosigkeit und Langeweile. Das Einzige was ich in den letzten Jahren bei Audi positiv bemerke, sind ihre Innovationen in Punkto Lichtdesign. Da haben sie wirklich immer gute Sachen drauf. Aber sonst...?
Naja, die Autos verkaufen sich anscheinend ja auch ... 😛
Zitat:
Bitte was?Zitat:
da geb ich dir gar recht!
im dunklen sieht das A6-Heck richtig gut aus, sieht man aber den Rückleuchtenüberbiss am Tage, wird einem echt übel!
Zitat:
Naja, die Autos verkaufen sich anscheinend ja auch ... 😛Zitat:
Bitte was?
Na nur weil Millionen Fleigen auf Scheißhaufen sitzen, heißt das ja nun nicht, daß diese Speise besonders lecker ist.😁😁😁
Sorry, es fiel mir kein anderer Vergleich so schnell ein😁
Vielleicht leiben ja genug Leute dieses langweile Design. Es gibt ja genug Langweiler auf der Welt😉
Zitat:
Na nur weil Millionen Fleigen auf Scheißhaufen sitzen, heißt das ja nun nicht, daß diese Speise besonders lecker ist.😁😁😁Zitat:
Naja, die Autos verkaufen sich anscheinend ja auch ... 😛
Sorry, es fiel mir kein anderer Vergleich so schnell ein😁Vielleicht leiben ja genug Leute dieses langweile Design. Es gibt ja genug Langweiler auf der Welt😉
Kein Problem, ich seh das nicht so eng, ist ja alles Geschmacksache 🙂
Aber ich muss schon sagen, hier wird man echt nett behandelt wenn man kein Fahrzeug mit Stern in seiner Signatur hat ! 😉🙂
Zitat:
Kein Problem, ich seh das nicht so eng, ist ja alles Geschmacksache 🙂Zitat:
Na nur weil Millionen Fleigen auf Scheißhaufen sitzen, heißt das ja nun nicht, daß diese Speise besonders lecker ist.😁😁😁
Sorry, es fiel mir kein anderer Vergleich so schnell ein😁Vielleicht leiben ja genug Leute dieses langweile Design. Es gibt ja genug Langweiler auf der Welt😉
Aber ich muss schon sagen, hier wird man echt nett behandelt wenn man kein Fahrzeug mit Stern in seiner Signatur hat ! 😉🙂
Nein, nein. Sorry ging nicht gegen dich und dein Auto. Wir sind meist ganz lieb hier.😁
Ich habe früher gerne die Audis gesehen und hatte auch Jahre mit dem Gedanken gespielt mir einen A6 zu kaufen. Aber sorry, ich kann die fast nicht auseinanderhalten und mir gefällt diese Einheitsdesignsprache von heute überhaupt nicht. Geht mit beim aktuellen 5er und 3er von BMW ebenso.
Zitat:
Nein, nein. Sorry ging nicht gegen dich und dein Auto. Wir sind meist ganz lieb hier.😁Zitat:
Kein Problem, ich seh das nicht so eng, ist ja alles Geschmacksache 🙂
Ich habe früher gerne die Audis gesehen und hatte auch Jahre mit dem Gedanken gespielt mir einen A6 zu kaufen. Aber sorry, ich kann die fast nicht auseinanderhalten und mir gefällt diese Einheitsdesignsprache von heute überhaupt nicht. Geht mit beim aktuellen 5er und 3er von BMW ebenso.
Ja, kein Problem, passt schon. 🙂 Ich denke auf die nächsten Jahre gesehen ist das ein Problem von fast allen Herstellern mit dem Markengesicht. Und nein, ich kann auch nicht immer alle Audis auseinanderhalten. Wie du sagst geht es bei BMW jetzt auch schon los und ich denke einfach die neuen Formen von Mercedes werden sich auch zu einem Einheitsgesicht entwickeln !? 🙂
Zitat:
Naja, die Autos verkaufen sich anscheinend ja auch ... 😛Zitat:
Bitte was?
Vorrangig an Lidl, Aldi, Netto und Rewe.
Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
im dunklen sieht das A6-Heck richtig gut aus, sieht man aber den Rückleuchtenüberbiss am Tage, wird einem echt übel!
Da wird jedem Zahnarzt schlecht bei dem Anblick.😁
Am besten nimmt jeder gleich einen Vorschlaghammer zur Hand und fängt schon mal an, beherzt den "Hüftschwung" aus dem Blech zu dengeln, damit der Nachbar nicht merkt, dass es noch "der Alte" ist.
Leider sind die Auto-Bild Erlkönige oft sehr gut getroffen. Der Neue sieht von vorne etwas spiessig aus, von hinten im CLS-Look ganz O.K.
Für mich war wirklich (neben dem grossen Kofferraum) ein Grund einen S212 zu bestellen, dass er sich aus dem rundgelutschten Einheitsbrei bislang noch heraushebt. Im neuen A6 fragte meine Frau, was denn da jetzt der Unterschied zum A4 sein sollte. Konnte ich ihr leider auch nicht erklären.
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Im neuen A6 fragte meine Frau, was denn da jetzt der Unterschied zum A4 sein sollte. Konnte ich ihr leider auch nicht erklären.
Schatz der ist teurer!
Zitat:
ey sasch...Zitat:
Auch die MB - Fahrer werden sich daran gewöhnen müssen ! Schau dir die aktuelle C-Klasse von vorne an, dann die Erlkönigfotos von der neuen S-Klasse und zum Schluss jetzt die Mopf - Fotos von der neuen E-Klasse. Also, liebe MB - Fahrer, schreit nicht so laut, es könnte ein Echo zurückkommen ! 😁 😉
du musst mal deine paris-hilton-sonnenbrille abnehmen !der facelift-E hat doch nun AUSSER DEM KÜHLERGRILL...
NICHTS...
aber ABSOLUT NICHTS... mit dem neuen 2013er S gemeinsam.und der 2013er S...
*ganz-aufgeregt-durchs-zimmer-lauf-wie-ein-4-jähriger-durch´s-toys-r-us* ....
ha--ha-- haaaaaben will ..... 🙂🙂🙂