ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mopf - was ist das für eine hässliche Leiste

Mopf - was ist das für eine hässliche Leiste

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. August 2014 um 10:18

Am Freitag hatte ich noch in einer Autozeitung über eine etwas hässliche unlackierte Leiste bei der neuen C-Klasse gelesen, die im Frontbereich hinter dem Grill montiert zu sein scheint und hier und da durchblinzelt. Einer neuen E-Klasse kann dies sicher nicht passieren, vermutete ich zufrieden und bin gerade fast tot umgefallen. Fahren wir nicht "das BESTE oder NICHTS"?!

Hier mal ein Bild! Nun gut, es war mir 2 Wochen entgangen aber das Teil blitzt wirklich durch und das gar nicht so unoffensichtlich. Bei meinem VorMopf kann ich mich nicht an einen derart optischen Fauxpas erinnern. Fehlte da das Geld für eine Lackierung?

Beste Antwort im Thema

Also ich finde meinen Mopf wertig und schön.

Außerdem eine Leiste hinter einem Kühlergrill die erst auffällt wenn mann davon was in einer Zeitung ließt kann nicht wirklich so schlimm sein.

Wenn mann gezielt sucht findet mann an jedem Auto was was mann anders bzw schöner hätte lösen können.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo ins Forum,

wenn ich es richtig zuordne (ist auf dem Bild nicht ganz einfach zu erkennen), ist dies das untere Ende des Klimakondensators. Dieses Einbauteil hat mit der Karosserie nix zu tun und sollte tunlichst auch nicht lackiert werden (würde seine Funktion beeinträchtigen).

Das Problem gibt's bei verschiedenen Fahrzeugen und Herstellern. Je nachdem wie offen die Schürzen gestaltet werden (im Moment lieben die Designer ja die Riesenöffnungen), desto häufiger und stärker sieht man das Teil. Ist Übrigens auch beim Vormopf erkennbar.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 3. August 2014 um 11:50

@212059 - Danke für die Aufklärung Peter, trotzdem hätten sie das Teil etwas besser "verstecken" können. Hübsch ist es ja gerade nicht. Beim Vormopf sieht man es auf jeden Fall nicht so deutlich (ist mir zumindest nicht so aufgefallen). Ist halt etwas schade bei einem Premiumfahrzeug.

am 3. August 2014 um 14:57

Das Teil hab ich auch bei meinem Mietwagen gesehen aber nicht weiter beachtet. Es fällt nur den Optik-Fetischisten wie uns auf :D

Zitat:

Original geschrieben von dmb73

Am Freitag hatte ich noch in einer Autozeitung über eine etwas hässliche unlackierte Leiste bei der neuen C-Klasse gelesen, die im Frontbereich hinter dem Grill montiert zu sein scheint und hier und da durchblinzelt. Einer neuen E-Klasse kann dies sicher nicht passieren, vermutete ich zufrieden und bin gerade fast tot umgefallen. Fahren wir nicht "das BESTE oder NICHTS"?!

Hier mal ein Bild! Nun gut, es war mir 2 Wochen entgangen aber das Teil blitzt wirklich durch und das gar nicht so unoffensichtlich. Bei meinem VorMopf kann ich mich nicht an einen derart optischen Fauxpas erinnern. Fehlte da das Geld für eine Lackierung?

??? Also ich seh nix...

E350-front
Themenstarteram 4. August 2014 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Foto-Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dmb73

Am Freitag hatte ich noch in einer Autozeitung über eine etwas hässliche unlackierte Leiste bei der neuen C-Klasse gelesen, die im Frontbereich hinter dem Grill montiert zu sein scheint und hier und da durchblinzelt. Einer neuen E-Klasse kann dies sicher nicht passieren, vermutete ich zufrieden und bin gerade fast tot umgefallen. Fahren wir nicht "das BESTE oder NICHTS"?!

Hier mal ein Bild! Nun gut, es war mir 2 Wochen entgangen aber das Teil blitzt wirklich durch und das gar nicht so unoffensichtlich. Bei meinem VorMopf kann ich mich nicht an einen derart optischen Fauxpas erinnern. Fehlte da das Geld für eine Lackierung?

??? Also ich seh nix...

Möglicherweise ist Dein Winkel von der Aufnahme zu flach. Wenn ich den Kopf auf Sternhöhe halte, sieht man es bei mir auch nicht aber niemand guckt aus diesem Winkel! Kann aber auch sein, daß Dein 350er das Teil dort nicht hat und es betrifft nur den OM651. K.A. Man sieht es auf jeden Fall deutlich, wenn man vor dem Wagen steht.

Themenstarteram 4. August 2014 um 9:13

hier nochmal die gesamte Kühlerpartie. Wie gesagt.. ist ein 220 CDI (OM651)... möglicherweise gibt es Unterschiede. Mein Zentralstern sieht auch etwas anders aus als Deiner.

Nun gut, ist nicht das Erste, was ich gesehen habe aber nachdem sich der Redakteur darüber bei der neuen C-Klasse aufgeregt hat, fällts mir halt bei der E-Klasse auch auf. Es gäbe sicherlich schönere Lösungen als so eine gelochte silberne Schiene, die da hervorschaut.

am 4. August 2014 um 9:41

Ich finde sowiso das der Grill klobig und plastikmässig aussieht... das hätte man insgesamt besser lösen können.

Themenstarteram 4. August 2014 um 9:46

Nun gut, der ist ja nicht zu übersehen ;-) und somit wussten wir MOPF-Fahrer, auf was wir uns da einlassen. Aber zugegeben, ich hätte den Stern lieber auf der Haube wie bei meinem VorMopf. Aber gut... kann nicht alles haben und so gesehen gefällt er mir ja schon. Ansonsten ist der Mopf wirklich sehr gelungen und hat etliche Optimierungen erfahren.... nur für diese silberne Leiste fehlt mir das Verständnis bei dieser Preisklasse!!

Also ich finde meinen Mopf wertig und schön.

Außerdem eine Leiste hinter einem Kühlergrill die erst auffällt wenn mann davon was in einer Zeitung ließt kann nicht wirklich so schlimm sein.

Wenn mann gezielt sucht findet mann an jedem Auto was was mann anders bzw schöner hätte lösen können.

am 4. August 2014 um 10:43

Der Grill und der Stern sind auch das einzige was aus meiner Sicht zu bemängeln (wobei Geschmäcker verschieden sind) ist. Ansonsten wesentlich besser als der Vormopf und bis jetzt auch kein ruckeln mehr (ca. 5000 KM). Ich mach drei Kreutze wenn jetzt endlich das ruckeln erledigt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Noreia

Also ich finde meinen Mopf wertig und schön.

Außerdem eine Leiste hinter einem Kühlergrill die erst auffällt wenn mann davon was in einer Zeitung ließt kann nicht wirklich so schlimm sein.

Wenn mann gezielt sucht findet mann an jedem Auto was was mann anders bzw schöner hätte lösen können.

Ich habe bislang von Nicht-Mercedes-Fahrern aus meinem Bekanntenkreis immer nur positives Feedback - was die sportliche Außenansicht meines S212 mopf betrifft - bekommen. Und da fahren einige BMW bzw. Audi! Insofern bin ich sehr zufrieden. Denn wer freut sich schon darüber, wenn er ständig hört: "Was fährst'n Du für ne hässliche Kiste?" ;-)

Die Leiste sieht beim Elegance Mopf nur der Hase kurz vor dem finalen Rettungssprung oder der Hund beim Beinheben, da muss man schon auf die Knie. Der Grill ist aber auch enger und hat mehr und tiefere Lamellen. Ist vielleicht nur eine Avantgarde-Grill Thematik. Insofern ist das Thema falsch.

Könnte ja auch Teil der Designsprache Avantgarde sein = sichtbare Technologie als Zeichen modernen Designs ;-))

Bloß nicht ärgern, ist mir vorher nie aufgefallen.

Gruß

C.

Themenstarteram 4. August 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Noreia

Also ich finde meinen Mopf wertig und schön.

Außerdem eine Leiste hinter einem Kühlergrill die erst auffällt wenn mann davon was in einer Zeitung ließt kann nicht wirklich so schlimm sein.

Wenn mann gezielt sucht findet mann an jedem Auto was was mann anders bzw schöner hätte lösen können.

Meine Güte... ich habe doch nicht den heiligen Benz-Gral gestohlen. Oder ;-). Etwas Kritik darf und muß wohl möglich sein. Ich hatte mich nicht für einen A6, S80, 5er oder XF entschieden, sondern ganz bewußt für den Mopf Benz. Ich kenne sehr wohl die Vorzüge und bin davon auch überzeugt!! Steht außer Frage, daß ich das Auto extrem gelungen finde... bis auf diese Leiste.

Ob jetzt durch einen Artikel oder nicht.... jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und hier war ich eben etwas überrascht. "Das Beste oder Nichts" ist doch eine klare Aussage oder.... ;-))

 

 

 

Also bei meinem 207er Coupe (EZ 07/14) ist die Leiste Schwarz, vielleicht wurde es auch in der laufenden Produktion geändert. Welche EZ hat dein Mopf 212er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mopf - was ist das für eine hässliche Leiste