Mopf E Klasse 2020

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Gemeinde

ab wann ist die E klasse 2020 Mopf bestellbar ???

Beste Antwort im Thema

Sicher? Ich meine die Auslieferung ist im März 2020. Bestellbar müsste er ab Oktober/November 2019 sein.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

@db-cla schrieb am 22. August 2019 um 05:20:32 Uhr:

Wenn er dann kommt der R6 im S213. Ist es dann auch „Hybrid“ wie im E53?

ja, es gibt den M256 aktuell in 2 Leistungsstufen. Die Standardversion ist der M256E30DEHLAG, die mit 435 + 22 PS unterwegs ist (aktuell im E53, CLS53, AMG GT53 sowie S500 (nur BR222)). Außerdem gibt's noch die leistungsreduzierte Ableitung als M256E30DEHLAG red, die mit 367 + 22 PS unterwegs ist (aktuell im CLS450, AMG GT43 und S450 (nur BR222)).

Der Grundaufbau ist somit gleich, also haben beide Varianten u.a. den 48V-ISG und sind damit Mildhybride.

Viele Grüße

Peter

Wenn dann die „leistungsreduzierte“ Variante so auch kommen würde u. den aktuellen V6 ablösen. Dann wäre das mein Motor den ich nächstes Jahr in meinen neuen S213 bestellen würde.
Hoffe es kommt so. Wenn es so weitergeht werden es bald die letzten ihrer Art sein 🙁

Hallo ins Forum,

Zitat:

@db-cla schrieb am 23. August 2019 um 05:24:27 Uhr:

Wenn dann die „leistungsreduzierte“ Variante so auch kommen würde u. den aktuellen V6 ablösen. Dann wäre das mein Motor den ich nächstes Jahr in meinen neuen S213 bestellen würde.
Hoffe es kommt so. Wenn es so weitergeht werden es bald die letzten ihrer Art sein 🙁

ich auch, mein Verkäufer geht aber davon aus, dass der M256 red als 450iger mit der Mopf nun endlich kommt. Der eher überraschende Einsatz des M276 hat meine Bestellung auch verschoben. Ich warte nämlich auch schon auf den zivilen R6-Benziner, allerdings für einen W213 (solange muss der 212er durchhalten; wird jetzt 8).

Viele Grüße

Peter

Gibts dazu irgendwelche News? Mein Freundlicher antwortet einfach nicht oder tut so als würde kein MOPF anstehen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@abdibile schrieb am 7. November 2019 um 21:28:08 Uhr:

Gibts dazu irgendwelche News? Mein Freundlicher antwortet einfach nicht oder tut so als würde kein MOPF anstehen...

Gibt es Inder aktuellen AMS. August 2020 gibts den Moog. Wenn du jetzt einen Wagen für September bestellst bekommst du einen Mopf mit MBux und neuen Motoren (R6)

Moin moin, nach langem mitlesen endlich entschlossen mich auch anzumelden und Teil der Stern-Familie zu sein. Noch bin ich "4-Ringe"-Fahrer aber habe vorgestern mir die erste E-Klasse bestellt. W213 220d, Limousine, Avantgarde außen sowie innen, Standheizung, Widescreen und paar Kleinigkeiten.

Heute mit einem Mercedes-Benz Mitarbeiter gesprochen und er hat mir gesagt gehabt, dass wenn ich 1 Monat später bestellt hätte, ich die MoPf erhalten hätte, denn die wird im Sommer (voraussichtlich Juni) 2020 kommen... Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Schöne Grüße aus Hamburg

@Pablo_359: könntest du deinen „Informanten“ auch mal fragen ab wann das für das T Modell mit Hybrid gilt ? Ich stehe gerade genau vor dem Dilemma.

Grüße aus Karlsruhe

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

da steht grad was zur MOPF

"Neues Erkennungsmerkmal wird wohl u.a. die überarbeitete Front sein, die deutlich aggressiver sein wird" Schade, dass sich MB dem Trend anschließt. Wo bleibt da die Abgrenzung zu Audi und BMW...?

Zitat:

@Pluto77 schrieb am 8. November 2019 um 00:25:43 Uhr:

@Pablo_359: könntest du deinen „Informanten“ auch mal fragen ab wann das für das T Modell mit Hybrid gilt ? Ich stehe gerade genau vor dem Dilemma.

Grüße aus Karlsruhe

@Pluto77 ich würde noch bis Ende des Jahres abwarten...

Zitat:

@Pablo_359 schrieb am 7. November 2019 um 23:48:25 Uhr:

Moin moin, nach langem mitlesen endlich entschlossen mich auch anzumelden und Teil der Stern-Familie zu sein. Noch bin ich "4-Ringe"-Fahrer aber habe vorgestern mir die erste E-Klasse bestellt. W213 220d, Limousine, Avantgarde außen sowie innen, Standheizung, Widescreen und paar Kleinigkeiten.

Heute mit einem Mercedes-Benz Mitarbeiter gesprochen und er hat mir gesagt gehabt, dass wenn ich 1 Monat später bestellt hätte, ich die MoPf erhalten hätte, denn die wird im Sommer (voraussichtlich Juni) 2020 kommen... Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

Schöne Grüße aus Hamburg

Aber das kannst Du doch bestimmt verschieben.
Ansonsten würde mich das sehr ärgern.
MBUX ist schon Cool.
Und die neue Front finde ich Mega.

Leider nicht, da die Firma schon die Auftragsbestätigung erhalten hat... ??

Grrrr.... das ist blöd.

Zitat:

@ultrax schrieb am 8. November 2019 um 07:01:37 Uhr:

"Neues Erkennungsmerkmal wird wohl u.a. die überarbeitete Front sein, die deutlich aggressiver sein wird" Schade, dass sich MB dem Trend anschließt. Wo bleibt da die Abgrenzung zu Audi und BMW...?

Naja finde die 213er Reihe schon von Anfang an von Außen etwas zu altbacken, aber das ist Geschmackssache. Hoffentlich entfernen sie die Leiste am Heck!!!

Altbacken ok. Dies ist Ansichtssache.
Bin aber auch schon ü 50 ;-).
Werde ihn in Selenit Grau, Nightpakt u. AMG Line bestellen.
Dann noch ein paar schönere Felgen ( vielleicht kommt da noch was) u. dann finde ich in cool.
Meine Lieblingsfelge wird es aber wohl nicht geben.
Die wird den reinen AMG‘s vorbehalten sein.

Deine Antwort