1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Moped

Moped

Derbi Senda 50

Hallo,

Ich habe mir eine Derbi Senda x-race sm gekauft Bj. 2009-2010.
Und die was eine Derbi Senda 50ccm fahren wissen das der Sound echt Bullshit ist.
Weis jemand wie ich einen coolen Knattersound herzaubern kann ?,
ohne dass ich einen anderen Auspuff kaufen muß und ohne dass das Moped schneller geht.
Ich bin gerade am einfahren der Derbi und dann lass ich sie vom Händler entdrosseln.
Lg Chis

Beste Antwort im Thema

Da das Fahrzeug nach dem Entdrosseln sowieso eine neue Zulassung benötigt, solltest du das Problem mit dem Motorgeräusch direkt mit dem zuständigen Prüfer beim TÜV besprechen, da dazu auch eine neue Geräuschmessung erforderlich ist.
Dort kann man dir auch gleich sagen, was zulässig ist und was nicht.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

OK.
Ich sag euch mal was ,ihr werdet euch da glaub ich nicht so gut auskennen weil es ein deutsches Forum ist.
Ich komme aus Österreich und bei uns kann man ja mit 15 Moped fahren ,sprich 45 km/h.
Aber das Gesetz ist so bei uns das wir Legal nicht schneller fahren dürfen als 65 km/h.
Das heißt mein Händler gibt die Drossel raus und das Moped Erziehlt somit eine Geschwindigkeit von 65 km/h.
So jetzt ist das Problem bei mir ,Derbi hat einer der blödsten Mopedgeräuschen.
Und ich will dieses Problemm ändern.
Heißt ich will das mein Moped nicht so blöd sich anhört.

wenn du nichtmal weißt was die düse im vergaser ist, dann lass es liebe ganz. das arme moped

Mein Kumpel kennt sich da eh aus.^^

Zitat:

Original geschrieben von DerbiFan09

OK.
Ich sag euch mal was ,ihr werdet euch da glaub ich nicht so gut auskennen weil es ein deutsches Forum ist.
Ich komme aus Österreich und bei uns kann man ja mit 15 Moped fahren ,sprich 45 km/h.
Aber das Gesetz ist so bei uns das wir Legal nicht schneller fahren dürfen als 65 km/h.
Das heißt mein Händler gibt die Drossel raus und das Moped Erziehlt somit eine Geschwindigkeit von 65 km/h.
Was hat das jetzt mit Fahrten auf abgesperrten Privatgrundstücken zu tun?
Willst du uns jetzt auf den Arm nehmen?

sagt mir einfach ob ihr mir helfen könnt oder nicht !
für das brauchst du keine Belege !

Wir können es unter den gegebenen Umständen nicht.

das ist ja nur grausam hier. kann bitte jemand zu machen, ich hab doch frau und kinder... :D

Deine Antwort