Moped
Hallo,
Ich habe mir eine Derbi Senda x-race sm gekauft Bj. 2009-2010.
Und die was eine Derbi Senda 50ccm fahren wissen das der Sound echt Bullshit ist.
Weis jemand wie ich einen coolen Knattersound herzaubern kann ?,
ohne dass ich einen anderen Auspuff kaufen muß und ohne dass das Moped schneller geht.
Ich bin gerade am einfahren der Derbi und dann lass ich sie vom Händler entdrosseln.
Lg Chis
Beste Antwort im Thema
Da das Fahrzeug nach dem Entdrosseln sowieso eine neue Zulassung benötigt, solltest du das Problem mit dem Motorgeräusch direkt mit dem zuständigen Prüfer beim TÜV besprechen, da dazu auch eine neue Geräuschmessung erforderlich ist.
Dort kann man dir auch gleich sagen, was zulässig ist und was nicht.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerbiFan09
ohne dass ich einen anderen Auspuff kaufen muß und ohne dass das Moped schneller geht.
Ich bin gerade am einfahren der Derbi und dann lass ich sie vom Händler entdrosseln.
Wenn du die Maschine vom Händler entdrosseln läßt, besteht die Gefahr, daß das Fahrzeug anschließend eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht.
Damit meine ich ich will nicht das es noch schneller nach dem entdrosseln geht
wenn ich das Moped entdrosseln lasse geht es laut Händler 65 km/h .
Das ist OK schneller brauch ichs eh nicht.
Aber der Sound is einfach nur S**t !
Da das Fahrzeug nach dem Entdrosseln sowieso eine neue Zulassung benötigt, solltest du das Problem mit dem Motorgeräusch direkt mit dem zuständigen Prüfer beim TÜV besprechen, da dazu auch eine neue Geräuschmessung erforderlich ist.
Dort kann man dir auch gleich sagen, was zulässig ist und was nicht.
ich glaube nicht, dass er vor hatte die entdrosselung eintragen zu lassen. wer macht sowas schon bei ner 50er
Zitat:
Weis jemand wie ich einen coolen Knattersound herzaubern kann ?
Das wäre unter den geschilderten Umständen hier nicht publizierbar, da ein klarer Verstoß gegen die NUB von MT, die jeder User mit seiner Anmeldung bei MT als verbindlich anerkennt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Weis jemand wie ich einen coolen Knattersound herzaubern kann ?
Das wäre unter den geschilderten Umständen hier nicht publizierbar, da ein klarer Verstoß gegen die NUB von MT, die jeder User mit seiner Anmeldung bei MT als verbindlich anerkennt.
daher gehen wir ja auch davon aus, dass er nach dem umbau nicht mehr auf der strasse, sondern nurnoch auf abgesperrtem privatgelände rumfährt. ist ja total verantwortungslos sonst

Ich fahre ja eh auf meinem Privatgelände.
Ich baue nämlich einen kleinen Asphaltplatz hin um tricks zu üben.
Also, könnt ihr mir jtz bei meinem problem bitte helfen ?
danke, Chris
aldo ohne nen neuen auspuff zu kaufen wird da wohl nicht viel gehen. aber für den anfang könntest du auch nen sportluffi montieren. dadurch wird se nen bissl lauter und hat unter umständen auch etwas mehr leistung. aber die größere düse nicht vergessen!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...mit dem zuständigen Prüfbeamten besprechen...
*Klugschei#modus an*
Die TÜV-Prüfer, DEKRA-Prüfer, etc. sind doch aber gar keine Beamten. Schließlich arbeiten sie für eine private Institution und nicht für den Staat bzw. für das Bundesland

*Klugschei#modus aus*
@TE
Wenn du einen richtig satten Klang haben willst, warte bis du 18 Jahre alt bist, mach FS-Klasse A und kauf dir ein "richtiges" Motorrad. Dann kannst du auch selbst entscheiden, was du für ein Modell kaufst und ob es eher "knatternd" klingt oder "dumpf" oder sich wie eine Kettensäge anhört usw.
Um wieviel km/h wird sie dann schneller gehen ?
wo ist die düse ?
warum eine größere geht sie dann noch schneller ?
woher bekomme ich die düse ?
was kostet die so im ca. ?
Zitat:
Original geschrieben von druff
@TE
Wenn du einen richtig satten Klang haben willst, warte bis du 18 Jahre alt bist, mach FS-Klasse A und kauf dir ein "richtiges" Motorrad.
Wozu der Aufwand? Eine Fahrerlaubnis ist für Fahrten auf (abgesperrtem) Privatgelände nicht notwendig.
@DerbiFan09
Das Problem ist, daß wir deine Angaben nicht nachprüfen können, wenn du uns keine Belege dafür lieferst.
Hier wird sich kaum jemand der Gefahr aussetzen, gegen die NUB zu verstoßen.