1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Moped

Moped

Hello,
Ich bin jetzt endlich so weit das ich Mopedfahren kann...bzw daarf.
Jetzt kommt die Frage auf, was für ein Moped, ich suche ein Moped das angenehm zu fahren ist, nicht schlecht aussieht, und paar Drosseln zum rausnehmen hat(gg)
Ich hab mal (gebrauchte) gesucht und bin auf eine besonders interessante gestoßen:
Eine Yamaha DT50R, bj2005, Original zustand , 8TKM,

was sagt ihr dazu?

Danke für eure Antworten im Voraus,

MfG Michi

31 Antworten

Aus meiner Sicht viel zu teuer, ich krieg das selbe Moped für 500€ (zwar mit Kolbenfresser aber Ersatzteile krieg ich inklsive)
Bei der Gilera würde ich sagen 800-900€..

Ansonsten würde ich doch einfach die DT nehmen, ist doch n' Top Gerät..

Die RCR ist zu teuer...die 500€ mit Fresser sind zwar kein vergleichswert (die wenigsten wollen so eine defekte Mühle haben 🙄 ), aber trotzdem ist das einfach zu viel.

Die RCR wurde/wird hier in Deutschland als EU-Import für 1650€ neu (!) rausgehauen. 😉

Ist gut, tendiere sowieso total zur yamaha,
finde sie vom aussehen deutlich besser, böser.
vllt ist sie ja bald meine!

hallo erstmal,

was das thema drosselung angeht bei yamaha, wurde schon alles gesagt von den die ich kenne -blackbox - walze - auspuff usw.

aber jetzt mal erlich, wer zum kuckuck kauft sich den eine 50 ccm karre?

also wenn ich erlich bin, ich hab mit einen 50 ccm simson und einen sportauspuff angefangen. dann war es eine 125 simson (und jetzt ist sie weg 🙁 heul 🙁 ) und ich muss dir erlich sagen 50 ccm sind für´n ars... . ein kumpel (eigentlich alle anderen) von mir hatte die 125 und komplett offen. 😁hammer😁

und viel teurer sind die auch nicht. ich bin immernoch am überlegen, ob ich mir jetzt noch eine hole, nur so zum spaß zwischdurch, hab ja schon eine weile auto.

so, wollte nur meinen senf dazu geben😁

Also , erst mal ich bin ein Österreicher und bei uns is das so, wir dürfen mit bereit 15 den Mopedschein machen(a)
Nur bei uns is es so das wir nur bis 50 ccm Moped haben dürfen!
Was soll ich machen?Ich will ein Moped das sagt mir zu und ich find die Dinger GEIL!
Fahr ja immerhin öfters mit sowas, lass das mal mein Problem sein,ich will ein Moped und aus!

😰😰😰

oh, sorry🙁

das wusste ich nicht😕

da habt ihr ja schwein, dass ihr mit euren autos wenigstens mehr machen dürft wie wir deutschen😁
zumindest was tüv betrifft😛

dann nehm ich auch alles wieder zurück, tut mir echt leid, wollt dich nicht ärgern

sorry

macht ja nix,😁, wie meinst das mitn auto?

Wir dürfen kaum was, das is es ja🙄

Bei uns ist es mindestens genauso schlimm. 😉
Hier gibts für jeden Mist ein Vorschrift und Verbote...das ist total überzogen, und das sage ich als jemand, der von optischem Tuning nicht viel hält.

neee, ich meine mit dem moped dürft ihr bloß 50 ccm mit 15 jahren (ab 16 auch 125 ccm?),
wir können aber mit 16 125 ccm fahren.

so jetzt auto. ihr könnte alles machen, und bei uns jammert der tüv schon bei einem 60/40 fahrwerk rum oder türen cleanen, haben die richtig pissig😠

nein wir dürfen grundsätzlich mit 16 erst mit 50ccm fahren, bei ausnahmen darf ma aber schon mit 15 fahren!

und wie ist es nun mit 125er?
die erst ab 18 oder gibt es sowas bei euch nicht für führerschein neulinge?

ihr tut mir richtig leid😁 (ist kein scherz)

frohe weihnachten an alle😁😁😁😁 hoh hoh hoh

oder gibt´s das bei euch auch nicht? wann gibt es denn bei euch geschenke? auch am 24?

sorry das ich so neugierug bin, ist nur so ungewohn mal mit einen aus einem anderem land zu reden😁😁

leibe weihnachtsgrüße
Michi-Pichi

mit weihnachten sollte alles gleich sein,^^
ja mit 18 glaub ich dann...da kommt ma dann zum motorrad, !

HEllo

Hab ja jetzt meine Yamaha wieder abgegeben!
Hab mir heute eine Derbi R X-Treme angeguckt!
War total begeistert!Ist Bj. 2005!Hat 10800km, und ist in einem PERFECKTEN zustand!
Ich war überrascht wie toll sie noch war!2 kleine Kratze an einem Pickerl sind aber kaum zu sehen!
Ist NIE bei nasser Straße gefahren geschweige denn bei Schnee!
Immer nur bei Sonnenschein und komplett trockenen verhältnissen!
Der Motorblock sieht aus wie neu!
Kein steinschlag gar nichts!
die haben sie um 2300€ gekauft, wollen jetzt 1500€ dafür, ist das ok? ich würde gerne 1200-1300 dafür zahlen, glaubt ihr das ich sie um das geld bekomme?
MfG

hallo wollte wissen ob die cpi ein gutes moped ist

Deine Antwort