Moped ging während der Fahrt aus und startet nicht mehr..

Yamaha YZF R 125

Servus

Ich hab folgendes Problem:
Bin letztens mit nem Kumpel hinten drauf nen Berg hochgefahren und auf einmal kamen komische Geräusche und wir wurden min. 25 km/h langsamer. Drezahl sackte ab, so schnell konnte man gar nicht gucken..^^ Gas hat das Moped auch nicht richtig angenommen, und kurz vor einem Parkplatz ging sie dann aus und nicht mehr an...
Habe inzwischen ZK überprüft und ne neue drin, Hab benzinfilter, schläuche und Einspritzdüse mal durchgeblasen und wieder eingebaut..
Startet trotzdem nicht.
Batterie ist voll, Luftfilter sieht auch gut aus..
Kompression hat sie auch.
Mir ist aufgefallen, beim starten hör ich immer so komisches knacksen, als ob irgendwas irgendwo dagegen schlägt..

Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich verzweifel bald 🙁(

29 Antworten

Klapper mal die verschiedenen Baumärkte ab. Die haben so viel davon, das müssen sie verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Klapper mal die verschiedenen Baumärkte ab. Die haben so viel davon, das müssen sie verkaufen.

Also muss ich nicht extra zum Händler? Gut!

Und wieviel kostet sowas?

Das weiß ich nicht mehr. Ich glaube ich habe damals so 15-20 Mark für bezahlt.

was sagt eigendlich der Ölstand ?

Ähnliche Themen

Auch ne interessante Frage.

Wenns knarrt und scheppert ist's für Ölnachkippen vermutlich zu spät...

viele Grüße,
Oliver

PS. nur so als Anhandspunkt: http://www.hein-gericke.de/.../kompressionsdruck-messgerat.html

Wenns knarrt und scheppert ist Leben drin xxxxgrinsxxxx 😉

Öl war noch drin, also ausreichend, aber hab jetzt trotzdem nach gefüllt
Gestern war n bekannter da der sich auskennt und hat gemeint dass die kompression viel zu schwach ist.
Hab aber gemerkt dass sie direkt nachm stehen bleiben stärker war als gestern abend.
Er vermutet dass einfach die Zylindekopf Dichtung am sack is oder n Kolbenring kaputt ist
Ich bring sie heute in die Werkstatt wahrscheinlich. ..
Hab keine Lust den motor auszubauen usw.. und bei der Werkstatt hab ich dann gleich noch garantie auf die Reparatur. .

'ne Kopfdichtung macht idR keine Geräusche. Viel Glück, halt uns mal auf dem laufenden...

Naja ich hoff es ist nur ne Dichtung^^
Ist die Wahrscheinlichkeit groß dass am Zylinder was ist wenn Kolbenringe brechen?
Danke
Werd mich dann melden.

Wenn die Kolbenringe brechen ist nicht nur der Kolben hin. Dann hats den Zylinder auch erwischt. Das bedeutet------nächste Übergröße vom Zylinder.

Ohhhmaaaannn -_-
Naja wenns so is kann mans auch nicht mehr ändern. ..
Also einfach hoffen :|

Miß erstmal die Komp. Wenn sie den Herstellerangaben gleichen haste schon gewonnen.

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Miß erstmal die Komp. Wenn sie den Herstellerangaben gleichen haste schon gewonnen.

Kompression ist sicher zuwenig

Und ich weiß nicht was sonst noch ist, alao lieber Werkstatt

Da hab ich dann halt gleich noch Garantie drauf Usw

Was ist denn nun dabei raus gekommen?

Deine Antwort