ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Suche 34 PS FZR 600 Fahrer/in

Suche 34 PS FZR 600 Fahrer/in

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 19:06

Hallo,

wer kann mir bei der gedrosselten FZR 600 etwas über Höchstgeschwindigkeit, Beschelunigung und Durchzug sagen? Oder vielleicht so irgendwelche Erfahrungen mitteilen, z.B. Benzinverbrauch, Zuverlässigkeit etc.!?

Bin für jede Antwort dankbar

MfG

Thomas

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Mai 2004 um 15:45

Hi,

ich hab mir im Februar ne Fzr 600 Bj. 93 3HE gekauft. Der Verbrauch liegt um 7 L auf 100 km.... Hängt natürlich immer davon ab, wie man grad am gashahn dreht ;) Der Durchzug kommt richtig gut. Die FZR is noch n mopped, was kurven will, gut rausbeschleunigt und echt gut imm Preis liegt.

Verschleiss hängt natürlich davon ab, welches Bj. du anstrebst... sag mal bescheid...

Grüß mir die Sonne ... ;)

am 28. Mai 2004 um 15:46

Pardon, gedrosselt weiß ich nicht... :)

Meine ISt offen... Sorry..

Höchstgeschwindigkeit liegt bei der gedrosselten bei 165 km/h (im Schein).

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 17:59

Hi!! Ist ja egal, trotzdem danke für die Infos!! Also ich hatte gedacht an ne FZR ab BJ 91. Bei mir ist das Problem dass ich eben leider nicht so viel Geld hab um mir ein neueres BJ kaufen zu können. Wie ist die eigentlich vom Sound her, hab die noch nie gehört!?!?

am 28. Mai 2004 um 18:10

Also vom sound her: der originla-auspuff macht nicht viel her. Ich hab ne ausgeschlachtete Tüte dran, die klingt richtig geil !

Hab für meine nur 1200,- euro bzahlt. man muss hlat ein bisschen suchen ;)

Grüß mir die Sonne ... ;)

Themenstarteram 29. Mai 2004 um 15:02

Wow, das ist echt billig!! Wie viel Kilometer hatte die denn drauf?? Also alle die ich bis jetzt so gesehen hab lagen bei 2000 bis 2600 Euro.

Wie ist das eigentlich mit Wartungsintervalle? Alle 6000 Kilometer? Und wann ist denn immer Ventile einstellen nötig, weil das ist ja meines Wissens nach sehr teuer!?

Na dann wünsch ich noch ein schönes und vor allem sonniges langes Wochenende.

am 29. Mai 2004 um 15:50

die hatte 39.500 runter, n neure staz reifen musste drauf un svergaser mussten synchronisiert werden, aber sonst alles in ordnung. Wartungsintervalle weiß ich nicht aus`m kopf, weil ich die nie in ne werkstatt bringen werde. Ich mach dsa mit nem Kumpel alles selber.

aber wenn du all sowas wissen willst :

http://www.fzr-forum.de/fzr-freigaben.htm

da kannste dir das Rep. buch runterladen, da wirds drinstehen... :)

Wünsch dir auch noch geiles Motorradwetter ! ! !

....und grüß mir die Sonne... ;)

am 1. Juni 2004 um 16:59

34 PS YAMAHA FZR 3HE

 

Hi,

die FZR 600 hat gedrosselt eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von sage um schreibe 148 KM/H !!! (Läuft natürlich etwas mehr 10%).

ja,vom Fahrverhalten super,Benzinverbrauch bei der drossel über gasanschlag und ansaugstutzenscheiben ca 7-8 liter/100KM.

MfG

HI

hatte ne 89er, damals 1994.ne perlmuttweiße genesis mit schw. scheibe.

war meine 1. masch., hatte sie auch gedrosselt, aber nicht ganz ;))

ist über scheiben im ansaugkrümmer gedrosselt,

der mech. hat halt die dinger etwas aufgebohrt sodaß ca 50 PS anstanden.

damit konnte ich schon etwas sportlich fahren.

ging lt. tacho knapp 200 u hatte schon gute beschl.-werte.

hatte keine probl. beim kauf hatte sie schon 30 000KM, nur der ölverbr. war mit 0.8l/1000 KM etwas hoch, mit 57 ooo KM hatte sich dann ein lager im getriebe verabschiedet-habs nicht gerichtet u so verkauft.

die kupplung trennte da nicht mehr richtig u rupfte gewaltig. war aber lt. yamaha-mech. ein lager u nich die kuppl.

verbrauch war so ca. 6 -8 liter (ist schon ne weile her)

war super zufrieden damit.

bis auf das lager absolut keine probleme, motor lief immer u auch nach dem getriebe-schaden.

am 8. Juni 2004 um 13:08

Habe ne 97er Fazer mit 34ps und die letzten 3 Tankfüllungen hatte ich immer so 5,5-6l auf 100km, obwohl ich eigentlich auch schon ordentlich am Hahn ziehe, aber selten Höchstgeschwindigkeit auf Autobahn fahre. Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 165 und bisher läuft sie zuverlässig, hab jetzt über 36Tkm runter.

am 10. Juli 2004 um 15:48

meine ist offiziel auf 34PS Macht aber 200(kein scheiss) und ich zieh kollegen mit 54 ps ab..

ich wieg 85kg..aber nicht ganz orginal alles;)

aber TÜV war alles ok

am 11. Juli 2004 um 12:49

Also ich fahr meine 94er FZR mit 5-6 L Höchstgeschwindigkeit ca. 170 lt. tacho (4.Gang liegend auf dem tank hinter der scheibe).

Mich nervt nur die Beschleunigung sobalds mal über 100 km/h raus geht, da brauchst nimmer wirklich überholen auf der LS

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 14:43

@ Ricoboy: Hört sich interessant an ;-) Was hast du denn alles dran gemacht?? Würd mich doch mal interessieren… wenns der tüv denn abnimmt...

@ thokuc: Ok, Beschleunigung über 100 is die eine Sache, aber wie sieht´s denn unter 100 aus? Also da hab ich eigentlich ganz Gutes gehört bzw. gelesen, siehe oben!?!?

 

Wie hoch kann man eigentlich mit Drossel drehen, so in den ersten Gängen? Ich mein, in den oberen Gängen wird nich mehr viel gehen, aber wie is da drunter?? Ich bin nämlich ein Freund von Drehzahlen :-)

am 12. Juli 2004 um 17:19

Beschleunigung unter 100 kann ich nur zustimmen, an der ampel lässt du jeden PKW stehen, gar kein Problem.

Da ich auf Kurvenreichen Landstraßen (z.B. Sudelfeld) fast nie ausm 2. Gang rauskomme (mit 8000-11000 rpm klingts halt geiler) gibts auch da kaum probleme. Wenn ich mich nicht Irre dreht sie bei 170 km/h etwa mit 9000 rpm im 4. Gang

In niederigeren Gängen kannst sie natürlich voll ausdrehen!

Was ich negativ bemerken muss ist das Loch zwischen 5000 und 7000 rpm da ist sie schon bisserl fade, aber man gewöhnt sich dran.

Also alles in allem, glaub ich hats vernünftige Beschleunigungswerte für 34 PS

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 19:04

aaaahhh, das ist das was ich hören wollte ;-) Wichtig ist für mich die Beschleunigung von ganz unten, wie du schon sagst, an der Ampel zum Beispiel. Darüber, naja, ok, da muss man sich mit abfinden.

Also dann mal danke für die Infos.

Ach ja, weiß du irgendwas davon wie lang die Wartungsintervalle sind und nach wieviel Kilometern die Ventile eingestellt werden müssen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Suche 34 PS FZR 600 Fahrer/in