Moped 50 ccm Empfehlung
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier.
Die Markt ist voll mit schlechte und günstige Mopeds,die aus China hergestellt wurden.
Auf diesem Grund würde ich ganz gerne eine Empfehlung für ein gutes und zuverlässiges Moped erhalten.
Ich freu mich auf euere Ratschläge
Grüße
Beste Antwort im Thema
Der neue "Trick" sind die alten Namen .. ZÜNDAPP .. HERCULES .. Chinaschrott allererster Güte😎. Hat doch der Altmaier wieder in ein neues Horn getutet, daß ihm ein Lobbyist hingehalten hat. Brennstoffzelle ist sein neues Zauberwort. Batterie hat er wohl vergessen nachdem er auf die Birne gefallen ist😁.
40 Antworten
Für mich ist die Mopedfrage immer ganz einfach:
50ccm -> Simsom
125ccm -> Yamaha DT 125
Wenn ich sehe was oft für die Simme aufgerufen wird 😰 ... da kauf ich mir drei Sferas dafür🙄. Mit mehr als 70Kg sitzt man auf der Simme wie der Affe auf dem Schleifstein 😁
Also dann lieber DT50 oder Honda MBX
Ich habe beide Fahrzeuge schon über 15 Jahre,Honda jetzt 45TKM und zweimal Kolbenringe und Zündkerzen gewechselt sowie Bremsen und Kettenkit mal sonst nichts!
Simson jetzt genau 17Tkm und schon fast alles schon gewechselt und immer eine Mutprobe mal eine lange Strecke zu fahren war ich bei der Honda direkt tun würde ohne bedenken!
Ich habe fast alle Simsonmodelle durch auch die Duo,dabei war die S50 ab besten und zuverlässig auch wenn nur Dreigang.
Aber Honda ist für mich das beste was es gibt ob Bali oder MTX/MBX. Gruß Mick
Ich würde Jawa 555 kaufen.
Ähnliche Themen
Wieso das? An schönem Aussehen kann es ja schon mal nicht liegen...
Zitat:
@mikedino schrieb am 18. November 2019 um 20:26:46 Uhr:
Ich habe beide Fahrzeuge schon über 15 Jahre,Honda jetzt 45TKM und zweimal Kolbenringe und Zündkerzen gewechselt sowie Bremsen und Kettenkit mal sonst nichts!Simson jetzt genau 17Tkm und schon fast alles schon gewechselt und immer eine Mutprobe mal eine lange Strecke zu fahren war ich bei der Honda direkt tun würde ohne bedenken!
Ich habe fast alle Simsonmodelle durch auch die Duo,dabei war die S50 ab besten und zuverlässig auch wenn nur Dreigang.Aber Honda ist für mich das beste was es gibt ob Bali oder MTX/MBX. Gruß Mick
Sorry mit Handy geschrieben,die Rechtschreibfehler Schenk ich Euch??
Zitat:
@mikedino schrieb am 19. November 2019 um 10:21:07 Uhr:
Rechtschreibfehler Schenk ich Euch??
Lass besser sein, sagte schon Heinz Schenk.
Mein Tip ist eine Zündapp GTS50.
Das geilste Mokik .
Ein wenig schrauben sollte man schon können bei so einem Schätzchen, man wird aber Mordsmässig entschädigt.
rc 46 fi
Zitat:
@mikedino schrieb am 18. November 2019 um 20:26:46 Uhr:
Ich habe beide Fahrzeuge schon über 15 Jahre,Honda jetzt 45TKM und zweimal Kolbenringe und Zündkerzen gewechselt sowie Bremsen und Kettenkit mal sonst nichts!Simson jetzt genau 17Tkm und schon fast alles schon gewechselt und immer eine Mutprobe mal eine lange Strecke zu fahren war ich bei der Honda direkt tun würde ohne bedenken!
Ich habe fast alle Simsonmodelle durch auch die Duo,dabei war die S50 ab besten und zuverlässig auch wenn nur Dreigang.Aber Honda ist für mich das beste was es gibt ob Bali oder MTX/MBX. Gruß Mick
Ich muss mich jetzt einfach einklinken.
Ich wollte immer eine Hercules KX50, oder eine 50er Zündapp Preislich hab ich mir mit 16 gerade so 2 alte Simson Leichen leisten können. Als ich erfuhr, dass die 60 gehen dürfen fiel es mir leichter.. aber überzeugt war ich erst als ich die 18.000km problemlos abgespult habe. komplett low budget. Aus 2 simsons eine gemacht, den billigsten Zylinder drauf, den BVF N3-4 den alle als Spaarvergaser "Verteufeln" aber schon eine 12V E-Zündung.
Ich bin damit jeden Tag einfach 20km in die Arbeit gefahren, die lief immer wenn ich sie brauchte.
Zitat:
@rc 46 fi schrieb am 7. Dezember 2019 um 18:07:13 Uhr:
Mein Tip ist eine Zündapp GTS50.
Das geilste Mokik .
Ein wenig schrauben sollte man schon können bei so einem Schätzchen, man wird aber Mordsmässig entschädigt.rc 46 fi
Da muss er aber inzwischen schon mindestens 2 Mille hinlegen wenn er keinen Schrotthaufen kaufen will.
Wenn überhaupt mal was im Netz angeboten wird.
Am besten man findet was durch umhören, Connection oder durch Zufall.
Den Rest kann ich nur bestätigen.
Deswegen ja 😉
Zitat:
@Künne schrieb am 18. November 2019 um 16:16:02 Uhr:
Für mich ist die Mopedfrage immer ganz einfach:
50ccm -> Simsom
125ccm -> Yamaha DT 125