Moped 50 ccm Empfehlung
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier.
Die Markt ist voll mit schlechte und günstige Mopeds,die aus China hergestellt wurden.
Auf diesem Grund würde ich ganz gerne eine Empfehlung für ein gutes und zuverlässiges Moped erhalten.
Ich freu mich auf euere Ratschläge
Grüße
Beste Antwort im Thema
Der neue "Trick" sind die alten Namen .. ZÜNDAPP .. HERCULES .. Chinaschrott allererster Güte😎. Hat doch der Altmaier wieder in ein neues Horn getutet, daß ihm ein Lobbyist hingehalten hat. Brennstoffzelle ist sein neues Zauberwort. Batterie hat er wohl vergessen nachdem er auf die Birne gefallen ist😁.
40 Antworten
Warum sollte eine Simson kein Alltagsfahrzeug sein? Warum braucht eine Simson mehr Zuwendung als andere Modelle?
Licht und Bremsen sind schon arg "antik".
Und die Zündung hätte man lieber schon gestern auf 12V Vape umgestellt.
Nee, für mich war das schon vor über 20 Jahren nichts. Meine "Referenz" war damals Honda und Vespa.
Zitat:
@Henri1993 schrieb am 14. November 2019 um 13:25:37 Uhr:
Ich habe über ein Motorrad 50ccm Aprilia gehört aber ich weiß nicht ob es geht oder nicht,weil so großer Roller mit 50 ccm klingt komisch..oder?
Das kannst Du selbst rauskriegen, ob die komisch klingt.
Zitat:
@tomS schrieb am 14. November 2019 um 20:37:08 Uhr:
Licht und Bremsen sind schon arg "antik".
Und die Zündung hätte man lieber schon gestern auf 12V Vape umgestellt.
Nee, für mich war das schon vor über 20 Jahren nichts. Meine "Referenz" war damals Honda und Vespa.
Ohne Vape würde ich auch nicht auf die Strasse, gerade zur besseren Beleuchtung in der Nacht.
Ähnliche Themen
Die Vape Zündung für Simsons ist ja mittlerweile weit verbreitet. Es gibt genügend Simsons, die alltäglich auf der Strasse unterwegs sind.
So eine Aprilia, die aussieht als käme sie grade von der Moto GP und dann nur 45 kmh läuft, wäre mir dann doch zu peinlich.
Und von einem Chinakracher würde ich auch Abstand nehmen. Dann lieber einen gebrauchten Markenroller wie z.B. den Yamaha Neos. Gerne auch in der älteren 2-Takt Version. Ich persönlich halte nichts von 4-Taktern mit 50ccm.
Zitat:
@ttru74 schrieb am 14. November 2019 um 20:24:01 Uhr:
Warum sollte eine Simson kein Alltagsfahrzeug sein? Warum braucht eine Simson mehr Zuwendung als andere Modelle?
Oh leider brauchen Simson sehr viel Schrauberwissen,ich bin seit 20 Jahren mit Simson beschäftigt auch durch den Verein Simsonfreunde Oberberg.
Es ist mit neu das Simson zuverlässig ist gerade was die Ersatzteile/Nachbauten angeht
Dann eben die hier:
Für "etwas" Geld wird vor die Haustür geliefert, der Service kommt auch nach Hause, also ein Rundum-sorglos-Paket wahlweise mit ABS für die Fuffie-Version (290 €). Na wenn das nicht toll ist...
Bis jetzt gibt es keine einzige funktionierende Recyclinganlage für I.io.-Batterien. Ich finde den Batterieweg bei allen Fahrzeugen als Sackgasse. Auch bei den Zweirädern, Radln und sonstigen Gehhilfen. Die Dinger werden uns gewaltig auf die Zehen fallen. In der Herstellung, Beschaffung der Rohstoffe und dem Recyclen fahren wir mit vollgas gegen die Wand.
Zitat:
@Oldredneck schrieb am 15. November 2019 um 10:53:44 Uhr:
Bis jetzt gibt es keine einzige funktionierende Recyclinganlage für I.io.-Batterien. Ich finde den Batterieweg bei allen Fahrzeugen als Sackgasse. Auch bei den Zweirädern, Radln und sonstigen Gehhilfen. Die Dinger werden uns gewaltig auf die Zehen fallen. In der Herstellung, Beschaffung der Rohstoffe und dem Recyclen fahren wir mit vollgas gegen die Wand.
So sieht es aus aus,auch bei Und VAG nur Probleme mit den E Karren!
Das wird keine Zukunft haben außer Ressourcen verballern die aus anderen Ländern kommen
Na schön ... aber irgend etwas muss es doch geben, was unseren Fragesteller zur Bildungshochburg bringt...?
Nachhaltigkeit wird ja nicht dadurch hergestellt indem man immer neuen Ramsch auf den Markt haut. Ich könnte z.B. aus eigener Erfahrung die Piaggio Sfera NSL empfehlen. Schon lange (+/- 20 Jahre) auf dem Markt, ausgereifter Antrieb (wartungsfreie Variomatik), läuft "gute" 50 km/h und wird, je nach Zustand um die 350.- bis 450.- Ois gehandelt. Ich hab die irgendwann mal auf den Hof gestellt und außer meiner Frau (fährt lieber Radl) werden sie gerne hergenommen. In der Stadt hast halt immer die Nase vorne, angemessene Vorsicht vorausgesetzt. Mit ein bissl Pflege halten die Dinger ewig.
Oldredneck, so ist es. Freund von mir erstand vor Jahren für 300 Euro einen 50iger Bali und fuhr bisher über 20.000km .
Ohne Probleme, im Gegensatz zu hiesiger Auffassung gibt es die paar fälligen Verschleissteile für lau ( Ersatzteilegerät ebenso ) .
Hast einen Landwirtmechaniker oder Amateur um die Ecke, ist alles paletti.
Wie auch immer, ersteht für gutes Geld all das Chino-Elektronikgeraffel und schaut wie ihr über die Runden kommt.
Der neue "Trick" sind die alten Namen .. ZÜNDAPP .. HERCULES .. Chinaschrott allererster Güte😎. Hat doch der Altmaier wieder in ein neues Horn getutet, daß ihm ein Lobbyist hingehalten hat. Brennstoffzelle ist sein neues Zauberwort. Batterie hat er wohl vergessen nachdem er auf die Birne gefallen ist😁.
... und der TE hat sich vertschüßt ...
Yamaha DT50 oder Simson