ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Montreal oder Brera ?

Montreal oder Brera ?

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 20:01

Hi,

 

Habe mir gerade die Frage gestellt, im Falle einer Wahl zwischen Brera V6 und Montreal V8 und zwar als Geschenk,

für was würdet ihr euch entscheiden?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Februar 2006 um 20:31

Montreal!

 

aber für mich ist weder der Montreal noch der Brera die Spitze der Mailänder Automobile....

ich kanns nicht erklären, aber der Brera spricht mich nicht an

Schönen Abend

Hmm ja, nachdem jetzt einige Zeit nach der "Enthüllung" vergangen ist, finde ich nur noch das Heck des Brera überaus gut gelungen, der Rest ist durchschnittlich "Alfa". naja aber wenn ich's mir recht überlege, die Linienführung und vor allem das open sky Dach, das ist schon genial. wie es mit dem Auto verschmilzt meine ich.

Aber nach wie vor finde ich den 156 FL schöner als den 159.

Vor allem innen. Für mich insgesamt ein sehr schöner Alfa, der 159 FL SW.

Hallo,

ich würde eindeutig den Monti nehmen.

Allein der Sound des 8 Zylinders ist der Wahnsinn.

Dagegen stehen die teuren E-Preise.

Gruß Sven

keine frage

MONTI(wegen dem 8 zylinder sound)

c u bötti

am 26. Februar 2006 um 9:15

ganz klar: montreal!

am 26. Februar 2006 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

ganz klar: montreal!

und über die kosten machste dir keine gedanken ?

der brera kostet "normal" oder im vergleich fast nix.

der montreal ist wie ein loch im wasser. du versenkst euros ohne ende. und das nicht mal wenige.

aber vielleicht hast dus ja dicke.

y.

Mein Vater hatte 2 Montreal, den letzten sogar bis 1990, aber wer weiß was damals dafür gezahlt wurde kennt den Grund für den Verkauf. Es wurden bis zu DM 80000 aufn Tisch gelegt.

Der Sound vom Motor ist Phänomenal, das Fahrwerk eine Krankheit und wenn an der Spica-Einspritzanlage was ist wirds schwierig. Kein Auto für den Alltag wie der Brera, in orange oder grün aber auch ein richtiger Hingucker.

hat wer gesagt dass man die beiden dann als alltagsautos bewegen muss? ne, oder? dafür hab ich ja meine beiden fronttriebler :p

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

hat wer gesagt dass man die beiden dann als alltagsautos bewegen muss? ne, oder? dafür hab ich ja meine beiden fronttriebler :p

Wieso du?

Wer nen Brera kauft fährt den im Alltag, denn alles andere wäre Geldverschwendung. Nach 2 Jahren ist der Wagen noch 50% vom NP wert. Wäre etwas krass für ein Wochenendauto.

Re: Montreal oder Brera ?

 

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

Hi,

 

Habe mir gerade die Frage gestellt, im Falle einer Wahl zwischen Brera V6 und Montreal V8 und zwar als Geschenk,

für was würdet ihr euch entscheiden?

... :rolleyes:

keine frage: montreal

 

mfg

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von ypsiloni

und über die kosten machste dir keine gedanken ?

der brera kostet "normal" oder im vergleich fast nix.

der montreal ist wie ein loch im wasser. du versenkst euros ohne ende. und das nicht mal wenige.

aber vielleicht hast dus ja dicke.

y.

Ich würde ganz klar den Montreal nehmen.

Und was die Kosten betrifft ist der Montreal in manchen Punkten soger billiger wie der Brera.

Wenn der Montreal 30 Jahre alt ist kann man ihn mit H-Kennzeichen fahren. Dann ist die Oldtimerversicherung noch viel billiger wie beim Brera. Man hat keinen Wertverlust wie beim Brera, ganz im Gegenteil, so ein Klassiker ist sogar ne Kapitalanlage. Man hat viel mehr Fahrspass mit dem V8.

Meiner Meinung mehr Stil und Flair.

Wenn man ne gute Werkstatt hat, die weiss wie man mit dem Montreal umgeht und wartet, ist die Technik auch kein Problem und zuverlässig.

Man könnte ihn im Altag fahren aber dafür ist er viel zu schade. Mein Alfahändler hat davon mehrere und einer ist im besonders guten Zustand, mit dem er als bei Oldtimer-Rallys

teilnimmt und was der Verbrauch angeht könnte man den Montreal mit 15 Liter fahren meint mein Alfahändler.

Also für so ein 30 Jahre alter V8 eigentlich verhältnissmäßig nicht viel. Außerdem sieht er einfach geil aus ...

Ich würde ihn in rot oder silber nehmen.

Mein Alfahändler hat auch ein oder zwei zum Verkauf und hat mich auch mal gefragt ob ich interesse hätte, aber leider ist mein Geldbeutel für die Anschaffung noch zu klein....

 

Gruß, Andi

Montreal oder Brera

 

Alleine die Frage ist ja schon der Knaller! Alfa oder Hoolden oder...was ist das eigentlich noch? Ist der Brera noch ein richtiger Alfa, oder 159 Coupe´made by GM? Leute,wo bleibt den da noch die italienische Seele, wo ist denn der Urentwurf gelandet? Ausgerechnet Alfa muß sich mit den Scheidungskindern der FIAT-GM Ehe rumplagen.Der Ur-V6 aus Milano,ein Jahrhundertmotor-der Alfa-Motor! wurde durch ein "Hastenichtsonstwogesehen-Maschinchen"ersetzt,bei schlechteren technischen Daten. JUNGE:KAUF DEN MONTREAL!!! für die Garage und ´nen 147 für den Alltag.

am 9. März 2006 um 8:56

Ich würde den Montreal nehemen, dann verkaufen und mir nen alten GTA oder wenn es sein muss auch "nur" nen 1750er kaufen, das ist und bleibt der schönste Alfa der je gebaut wurde für mich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Montreal oder Brera ?