1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Montoya 2007 zu Red Bull?

Montoya 2007 zu Red Bull?

Gerade vermeldet n-tv bei der Ausstrahlung des freien Trainings, dass Montoya "Wunschfahrer von Red Bull für die kommende Saison" sei. Gibt es da noch weitere Informationen zu? Ich habe dieses Gerücht noch nicht gehört.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

tja wenns so ist
...... versteh ich auch warum McL nix auf die reihe bringt... da müßen wohl lauter deppen und nichts könner arbeiten....

Deppen würde ich nicht unbedingt sagen, aber natürlich ist das mit ein Grund, warum McL heuer nicht so ganz so gut ist wie 2005. Der Weggang von Top-Ingenieuren wie Newey und Co. macht sich halt bemerkbar. McL hat aber recht gut vorgesorgt, drum sind sie immernoch in den Punkterängen und in den ersten 3 der K-WM. Nur müssen sich halt die neuen Leute auch erstmal einarbeiten, bisher gings ja noch nicht um die Wurst, heuer schon. Desweiteren fehlt der Hauptsponsor und somit die Finanzen. Das Team kann also gute Lösungen/Ideen begrenzt umsetzen, also selbst wenn die Ingenieure besser wären als die alten und voll eingearbeitet wären, denke ich nicht, dass man heuer das Potential nutzen könnte.

War aber bei Williams damals auch nicht anderst. 96/97 ein sehr gutes Auto, irgendwann ist dann Newey und ein paar andere weg, und schon waren sie weg vom Fenster. Selbst BMW konnte da nicht viel reißen.

Denke daher, dass Ferrari ebenfalls in ein Loch fallen wird, zumal ich dort - anders als bei McL - keinerlei Vorkehrungen für eine mögliche Nachfolge getroffen wurde. Für Brawn soll jemand da sein, der schon seit 2005 ein paar Sachen gemacht hat, aber wer soll J. Todt ersetzen? Der einzige, der frei wäre und sowas könnte wäre wohl Briatore... und für den genialen Chassis-Entwickler und Aerodynamiker Byrne und Tombazis gibts wohl keinen Ersatz, Newey ist ja bei RBR unter Vertrag.

Zitat:

bin dennoch seid anfang an, wo alonso sooo hochbejubelt wurde der meinunge er wird wie monty völlig überschätzt...

nur leider zeigt er im moment das gegenteil

;)

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

nur leider zeigt er im moment das gegenteil ;)

Richtig, trotz 2er Schumi-Siege ist es Alonso der vorne liegt und den man schlagen muss, um WM zu werden. Da ändern auch persönliche (falsche) Einschätzungen nichts dran.

Ich könnte jetzt hier auch mit der Tour kommen, dass die Leute nur neidisch auf den Alonso sind, zumal bei ihm noch der Altersfaktor hinzukommt. Alonso ist wohl jünger wie viele User hier, dass ist bei anderen Piloten nicht unbedingt der Fall. Somit hat er noch alles vor sich und ist schon jetzt verdammt erfolgreich.

Und nur, weil er jetzt 2mal gegen Schumi unterlag, heißt das nicht, er sei überschätz! Wie oft waren andere (vor allem 2005) ihm unterlegen? Eben...

@ X
das mit dem eibruch bei ferrari
stimm ich dir irgendwie zu, da man nur andre teams ansehen muss und da wars ja auch so.... also durch aus möglich

@ Bug..

er zeigt andres ??
hmm......wo ???

@ X u Buck ..
neidishc auf alonso muss hier niemand sein, denn er ist es der wa szu beweisen hat niemand andres.... es ist meine pers meinung das alonso überschätzt wird...er ist der selbe typ Hakkinen - Hill - Villeneuve die zwar recht gut mit den kisten fahren könnn, aber von grund auf schon ein überlegenes auto brauchen um überhaupt rennen und vorallem die WM gewinnen zu können..... ihnen fehlt das was zb ein MS hat, das er auch in einem unterlegenen auto zum einen rennen gewinnt und auch zwei WM mit einem wirklich unterlegenen auto gewinnen kann... wenn alonso in 2 3 od 5 jahren dann mal wirklich gezeigt hat das er auch in nen shitt car gewninnt ändere ich evtl meine meinung... wie ich sie mit KIMI bereits änderte, obwohl ich dalangsam ebefalls zum entshcluss langsam komme das hier auser heiser luft im seid letzter saion nicht viel kommt.....

naja.. so hat jeder seine meinung...

Die letzten Rennen zeigten aber auch, daß auch ein Schumi nicht immer in einem unterlegenen Auto gewinnen kann.
Sollte man also nicht ZU sehr überbewerten.

das hat er mehrfach zuvor über die ganzen jahre bewiesen... ausnahmen gibt es natürlich überall

Zitat:

@ X u Buck ..
neidishc auf alonso muss hier niemand sein, denn er ist es der wa szu beweisen hat niemand andres.... es ist meine pers meinung das alonso überschätzt wird...er ist der selbe typ Hakkinen - Hill - Villeneuve die zwar recht gut mit den kisten fahren könnn, aber von grund auf schon ein überlegenes auto brauchen um überhaupt rennen und vorallem die WM gewinnen zu können..... ihnen fehlt das was zb ein MS hat, das er auch in einem unterlegenen auto zum einen rennen gewinnt und auch zwei WM mit einem wirklich unterlegenen auto gewinnen kann... wenn alonso in 2 3 od 5 jahren dann mal wirklich gezeigt hat das er auch in nen shitt car gewninnt ändere ich evtl meine meinung... wie ich sie mit KIMI bereits änderte, obwohl ich dalangsam ebefalls zum entshcluss langsam komme das hier auser heiser luft im seid letzter saion nicht viel kommt.....

naja.. so hat jeder seine meinung...

Meine ist genau anderstrum! Dass Schumi hätte beweisen müssen, dass er in unterlegenem Auto auch WM werden kann.

Zudem hat Alonso als auch Kimi in den vergangenen Jahren durch einzelne Leistungen im direkten Duell mit Schumi es bewiesen. Und Alonso ist letztes Jahr sogar WM geworden, weiß nicht was er beweisen soll. Du bist doch sicher der, der sich am meisten ärgert, wenn er noch mehrere Titel holen sollte... Von Schumi existieren solche Rennen gegen Kimi und Alonso nicht, wo er mit unterlegenem Material besser war.

Deine Meinung zu Kimi ist aber auch klar: In dem Moment, wo es klar wurde, dass er zu Ferrari geht und er eben ein Konkurrent für deinen "Erzfeind" Alonso war, wurde er dir sympatisch. Jetzt wo es noch nicht sicher ist (hängt ja von Schumi ab) und Kimi aufgrund des Teams/Autos heuer kein Titelanwärter ist und somit Alonso leider nicht gefährlich werden kann, stellst du ihn in die gleiche Ecke wie den Alonso. Eindeutiger gehts nicht.

;)

Zitat:

er zeigt andres ??
hmm......wo ???
http://www.f1total.com/db/results/drivercs.php?y=2006

Zitat:

neidishc auf alonso muss hier niemand sein, denn er ist es der wa szu beweisen hat niemand andres.... es ist meine pers meinung das alonso überschätzt wird...

nun ob er überschätzt wird oder nicht wird sich die nächsten jahre zeigen. und ich würde da eher auf ein nein tippen. wie man ja dieses jahr schon gesehen hat, war 2005 längst keine eintagsfliege und er ist immer noch wm-spitzenreiter

Zitat:

ihnen fehlt das was zb ein MS hat, das er auch in einem unterlegenen auto zum einen rennen gewinnt und auch zwei WM mit einem wirklich unterlegenen auto gewinnen kann...

er hatte letztes jahr die zweite hälfte das unterlegene auto und hat dennoch das eine oder andere rennen gewonnen. es täuscht nur einfach _subjektiv_, weil er auf sicherheit und auf ankommen gefahren ist. eben genau das, was ich mag. wozu risiko, wenn es sinnlos ist? was alonso und der renault geleistet HÄTTEN (wenn sie gewollt hätten), haben wir beim letzten saisonrennen gesehen. klar, es ist kein racing und es gibt dafür keine 1+-bewertung von xetr0 - aber einen wm-titel

:D

Zitat:

wie ich sie mit KIMI bereits änderte, obwohl ich dalangsam ebefalls zum entshcluss langsam komme das hier auser heiser luft im seid letzter saion nicht viel kommt.....

wieso hast du die meinung geändert? seine siege 2005 hat er erst eingefahren, wo er das beste auto hatte, davor war es auch mehr als mau. jetzt hat er nicht mehr das beste auto und gurkt irgendwo außerhalb der podiumsplätze rum. da frage ich mich, wieso alonso überschätzt wird, wo doch kimi sooooo gut ist (und bis jetzt noch nichtmal wm geworden ist

:rolleyes:

)

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Deine Meinung zu Kimi ist aber auch klar: In dem Moment, wo es klar wurde, dass er zu Ferrari geht und er eben ein Konkurrent für deinen "Erzfeind" Alonso war, wurde er dir sympatisch. Jetzt wo es noch nicht sicher ist (hängt ja von Schumi ab) und Kimi aufgrund des Teams/Autos heuer kein Titelanwärter ist und somit Alonso leider nicht gefährlich werden kann, stellst du ihn in die gleiche Ecke wie den Alonso. Eindeutiger gehts nicht. ;)

@xetro
also so nen müll zu posten bringst echt nru du fertig !
falls du dein köpfchen mal anstrengen würdest, würde dir einfallen das ich bereits vor mitte der letztjährigen saison meine meinung über kimi begann zu ändern, auch wegen den teilw echt guten rennen die er zeigte...
was dein gelaaber nun soll, frag ich mich echt... willst du wieder provozieren weil du weist das mir dein gerede echt aufs schnitzel geht ???
erzfeind alonso ?? den einzigen feind den ich habe ist mein alter instansetzugs feldwebel von der bundeswehr.... alsonso ist eine für nicht relaevante kohlenstoff einheit , mehr nicht...
was zeigt denn kimi im mom ?? nichts nur du allein siehst das nicht... ist ja klar einen platz gewonnen im rennen muss man sich ja schon schön reden.... deshalb frag ich mich was lso ist, weil ich andres erwartet habe... aber anscheinend sind es wiedermal die MCL leute die die deppen sind.... im übrigen mein freund, ich weis mehr von kimi u ferrari wie du denkst.... kimi und kein McL war die letzten 8 jahre ein aspirant auf den titel !! ich denk du solltest echt mal irgendwas andres tun am we als motorsportfans die sich an einem guten rennen erfreuen mit deinen unqualifizierenden
äuserungen zu quählen...

PS: achja.... ich hoffe, das kimi so gut wie alle tun, denn dann hat ferrari eines der stärksten fahrer duos die es aktuell gibt... und dann im gleichwertigen auto knn er ja mal zeigen ob er genauso hinter gurkt

Habt ihr mal auf den Threadtitel geachtet? Es gibt doch hier wirklich kein Thema, das nicht verhunzt durch ein paar völlig Verstrahlte. Entschuldigung, aber das geht einem ja wirklich auf die ......
Jedes Niesen ... jede kleinste Äußerung wird zum Anlass, um das Thema auf den ach so verfolgten und verkannten MS zu lenken.
Wenn ihr MS-Erfolge braucht, um Eure Minderwertigkeits-Komplexe zu überspielen ... gut. Aber dann rennt mit Eurer roten Kappe durch die Nachbarschaft und nervt die. Aber lasst doch hier mal ein Thema am Leben. Sonst kommt hier nie ein wenig Qualität rein ...
Ich entschuldige mich schon jetzt für diese extreme Form der Meinungsäußerung. Aber ich hab schon einige Male ähnliche Äußerungen geschrieben und sie dann doch nicht abgeschickt. Immer des lieben Friedens willen. Irgendwann platzt dann mal der Kragen, vor allen Dingen weil ich glaube, dass hier auf der Basis dieses riesigen Forums eine tolle F1-Ecke möglich wäre ...
Gruß
Stefan (mit nem Hals wie ne Keksdose!)

Da kann man nur zustimmen!

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Habt ihr mal auf den Threadtitel geachtet? Es gibt doch hier wirklich kein Thema, das nicht verhunzt durch ein paar völlig Verstrahlte. Entschuldigung, aber das geht einem ja wirklich auf die ......
Jedes Niesen ... jede kleinste Äußerung wird zum Anlass, um das Thema auf den ach so verfolgten und verkannten MS zu lenken.
Wenn ihr MS-Erfolge braucht, um Eure Minderwertigkeits-Komplexe zu überspielen ... gut. Aber dann rennt mit Eurer roten Kappe durch die Nachbarschaft und nervt die. Aber lasst doch hier mal ein Thema am Leben. Sonst kommt hier nie ein wenig Qualität rein ...
Ich entschuldige mich schon jetzt für diese extreme Form der Meinungsäußerung. Aber ich hab schon einige Male ähnliche Äußerungen geschrieben und sie dann doch nicht abgeschickt. Immer des lieben Friedens willen. Irgendwann platzt dann mal der Kragen, vor allen Dingen weil ich glaube, dass hier auf der Basis dieses riesigen Forums eine tolle F1-Ecke möglich wäre ...
Gruß
Stefan (mit nem Hals wie ne Keksdose!)

der ganz mist hat nix mit ner roten kappe zu tun !!
sondern mit sturen eingefahrenen meinungen
mit aussagen das wenn der eine was tut es grotten mies ist udn in dreck gezogen wird
und mit aussagen wenn der "eigene brillen fahrer" das selber tut es absolut spitze und wunderbar ist....

aber du hast rehct mir wird es nu a zu blöd...... :D

Recht hat der gute Mann!
Also Uli (und andere) lasst mir doch meine Meinung über Kimis Leistung. Auch wenn sie sich nicht mit eurer deckt, müsst ihr euch nicht dran gestört fühlen. Das Problem ist, dass ihr nicht mit anderen Meinungen klarkommt und diese einfach nicht stehenlassen (besser wäre ignorieren) könnt ;)
Also zum Thema:
Wenn Montoya zu RedBull geht, muss ja dort ein Fahrer gehen. Angeblich müsste das sowieso einer... Für mich stellt sich die Frage, welchen man ersetzen sollte: Coulthard (zwar alt aber bring m. M. immernoch die beste Leistung von den RBR-Piloten) oder doch lieber Klien (jung, aber so toll sind seine Leistungen auch nicht immer - zumindest sehe ich ihn Coulthard im Rennen nicht überlegen).
Dazu muss man sagen, dass wohl alle RBR-Piloten heuer unter Wert geschlagen werden, die vielen Defekte sind doch ein klarer Einbruch im Vergleich zur letzten Saison, aber dafür können die Piloten nichts.

@ Monti sehe ich auch als Mittelklassefahrer !
Hallo!
Was er heute in Barcelona wieder bewiesen hat.
Die Leistung kann sogar Norbert Haug nicht mehr schönreden!
Gruß
Hans-Jürgen
BMW X5 und 3.0 CSI (72`): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Deine Antwort