Montage TT-Fußstütze

Audi A3 8P

Hallo,

ich hab Probleme mit dem Einbau meiner TT fußstütze.
Irgendwie hats bei mir die linke, seitliche verkleidung, hinter die die fußstütze geklemmt werden soll ausgehakt, und diese Klammer 7, die in der verkleidung einrasten muss ist im türschweller verschwunden und nicht mehr auffindbar. (Siehe Anhang
Gibt es da ersatz? Hat die klammer 7 eine teilenummer, oder wo bekomme ich die? Beim autohaus?

Desweiteren wollte ich fragen, in welche Schiene die Verkleidung bei der neuen TT-Fußstütze eingehakt werden muss.
Die verkleidung spannt bei mir nämlich sehr stark, obwohl ich schon einiges weggeschnitten habe.

Wird also nun die gesamte linke Plastik der TT-stütze unter die verkleidung geschoben, so dass man von der TT-Stütze nur noch das alu-profil sieht, oder muss nur die erste, äuere schiene der TT-Stütze unter die verkleidung geschoben werden?

Stoke, der im moment etwas hoffnungslos ist und dessverkleidung nicht mehr einrastet

22 Antworten

musst mal schaun ob die klammer bischen unter die Einstigsleiste greutscht ist, ich hab bei der Verkleidung schon einiges wegschleifen müssen, war schon ne sehr gruße Spannung drauf, dass die immer gleich rausgesprungen ist !!!

Ich habe die Verkleidung dann zwischen diese Plastiknase gesteckt, also mann sieht noch ein Teil der Nase, Wenn du´s da reinsteckst wo das Aluteil anfängt isses mir immer rausgerutscht, schaut mit sichtbarer Nase auch viel besser aus finde ich !!! Werd gleich mal rausgehn und ein Bild machen !!!

Gruß Andi

Sind leider nicht der besonders schön, da ich jetzt nur die Handycam hatte !!!

und nochmal gröser

Vielen Dank Dolzman,

es erschien mir, als ich es probiert habe, mit der verkleidung auch besser zu passen, wenn sie in den spalt der TT-Stütze eirnastet und somit noch etwas von der plastik der TT-Stütze rausschaut, sonst ist die spannugn wirklich zu groß.

Frat sich nur, wo ich jetzt die entsprechenden Klammern neu herbekomme (Klammer 7), da ich die alte wirklich nicht finden konnte.

Wo soll sie denn sein, hab schon unter der verkleidung bei dem kabelbaum gesucht, aber ich finde die nicht.

gruß Stoke

Ähnliche Themen

klammern gibts beim 🙂 für n paar cent..meiner hat mir auch schon 2 geschenkt..hehe

Kann sein dass die Klammer komplett in dem Schlitz verschwunden ist, dann hast keine Change da ranzukommen !! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass die da allein runterrutscht !!! Vielleicht ist sie doch nach ganz hinten gerutscht (im Schlitz gegen die Fahrtrichtung)

Die Klammer hat übrigend die Teilenummer:

4B0 867 276 A und kostet 0,29 €

Nummer der Verkleidung der A-Säule unten:

8P0 867 271 C +Farbcode und kostet 7,54 €

Gruß Andi

Passt diese TT-Stütze auch bei DSG-Fahrzeugen? Was sollte man maximal ausgeben dafür? Mein Plasteteil ist nämlich schon arg zerschrammt. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Oldi_1

Passt diese TT-Stütze auch bei DSG-Fahrzeugen? Was sollte man maximal ausgeben dafür? Mein Plasteteil ist nämlich schon arg zerschrammt. 🙁

sollte passen, kostet beim 🙂 so um die 40,00€,

hier noch mal ne Teile-Nr.

8N1 864 777 A 4PK

Alles Gute

Gruß
Kandinsky

Hi Oldi,

klar passt die Stütze auch bei Automatik/DSG Fahrzeugen. Die Stütze kostet bei Freundlichen um die ~39.-.

Aussehen tut es dann in etwa so (Anhang).

Viele Grüße

g-j🙂

hi,
wie ist denn das überhaupt mit den Alupedalen...müssen die eigentlich eingetragen werden oder haben die ABE.

Irgendwie würde mir das auch gefallen. Gibts eigentlich noch kein komplettes Angebot mit Fußstütze fürn 8P/PA?

Hab neulich schon mal gegoogelt aber nix brauchbares gefunden.

Gruß Gerd

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Irgendwie würde mir das auch gefallen. Gibts eigentlich noch kein komplettes Angebot mit Fußstütze fürn 8P/PA?Gruß Gerd

nö, ist mir nix bekannt,

die Teile kommen imo sehr gut im Innenraum,

habs auch geschafft mit dem Einbau dank dem hier aus der FAQ 😉

http://www.motor-talk.de/t484393/f160/s/thread.html

Gruß
Kandinsky

@timaca

Fußstützen werden immer recht günstig bei Ebay angeboten.
Die Pedalen wirst du wohl beim Freundlichen bestellen müssen.

Eintragung?
Naja. Als ich allgemeine Verkehrskontrolle war haben die auch gefragt.
Ich hab denen gesagt das wäre original beim S-Line.
Da haben die auch nicht weiter gefragt.

Ansonsten kannst ja ne Abnahme beim TÜV machen lassen denk ich.

Hallo Timaca,

Zender hat das was für den 8P im Programm :

Pedale -> http://www.zender.de/images/art/785_714_4900132_pedalset.jpg

Fußstütze->http://www.zender.de/images/art/787_716_4902132_fussstuetze.jpg

Mehr Infos hier :http://www.zender.de/audi_a3_a38p_tuning_deutsch.html->ganz unten.

Persönlich finde ich die TT/GTI Kombi allerdings schöner, und über eine Eintragung/ABE scheiden sich die Geister🙂 gibt sehr viele verschiedene Meinungen zum Thema😉. Der TÜV Prüfer mit dem ich mich über das Thema unterhielt meinte nur "Er würde die original Teilenummer auf den Pedalen/Stütze akzeptieren" und dies mit einer Rechnung für die Teile vom Freundlichen.

Dies soll allerdings keine "Freigabe" sein😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Eintragung?
Naja. Als ich allgemeine Verkehrskontrolle war haben die auch gefragt.
Ich hab denen gesagt das wäre original beim S-Line.
Da haben die auch nicht weiter gefragt.

na ja..das wär mir doch ein bisschen zu heiß, es darf halt nix passieren.

mal sehen, ob ich mal was passendes finde.

Gruß

Deine Antwort